Motoren für Sunny und weitere Fragen :)

Moderator: Moderatorenteam

Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 7. Dez 2008, 17:07

Ich auch... :?
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 7. Dez 2008, 21:45

flyman hat geschrieben:Avid, jau ich schraube schon eine geraume Zeit an einem rum. See my website under galery wie der Deutsche zu sagen pflegt. :lol:
Jünter
Kleine Welt.
Die D-MISE habe ich mir angeschaut.

UWE
No Guts - No Glory
2live4music
Beiträge: 29
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 10:33
Wohnort: Sorrento, Australien (Perth)
Kontaktdaten:

Hirth 3203 in der Sunny?

Beitrag von 2live4music » Mo 9. Feb 2009, 17:53

Hallöchen,

Darf ich mal kurz nachfragen, wer von Euch in der Sunny einen Hirth 3203 hat??
Und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
(wieviele Stunden seid ihr damit geflogen, welche Leistung hat die Sunny mit dem Motor usw.?)

Werde morgen mal zur Bank gehen und mal schauen wie meine Sunny für Down Under ausgestattet werden kann? ;)
Dachte mal kurz an den kleinen Hirth als Not-Übergangslösung? (da die ganze Down-Under Geschichte wohl doch etwas teurer wird :/
Und weiss nicht, ob's im Moment für den 912 reicht...(auch wenn ich diesen dann am Ende doch drin haben möchte)

Bin seit zwei Tagen wieder im Lande...und frage mich, ob das wirklich mit der Kälte so sein muss? ;)

Falls Ihr was zum 3203 sagen könnt....würde mich freuen! :)
Danke im Voraus!!

Jan :)

Nachtrag: ach...hatte gerade 'nen Fehler gemacht und die Preise missverstanden...dachte der Motor wäre etwas günstiger...
Also hoffe ich mal auf 'nen 912er Kredit ;) *g (aber trotzdem könnt ihr gerne mal Eure 3203er Erfahrung posten...würde mich interessieren :)
2live4music
Beiträge: 29
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 10:33
Wohnort: Sorrento, Australien (Perth)
Kontaktdaten:

Beitrag von 2live4music » Mi 11. Feb 2009, 18:26

*musste nochmal kurz editieren...meinte unten "Weber" nicht Werner ;)*

So, also ich habe mich jetzt für den 912er entschieden...für die Sunny Sport!
:)

Hoffe nur, dass sich Prop-Mässig evtl. noch etwas tut? Die 3-Blatt scheinen zu laut? *wobei die tun doch bei anderen Flugzeugen auch???*
Wär natürlich super wenn man einen verstell-prop nehmen könnte und somit etwas flexibler wäre.

Noch was anderes:
Weiss jemand eigentlich was von den Weber Motoren!?
Ich hab gehört die scheinen da ein echtes Sahnestück zu bauen...was evtl. als UL-Motor taugen könnte und anscheinend auch mal locker 100.000 Stunden läuft!? ... mhh naja immer diese Gerüchte ! ;)
(wobei diese von einem sehr erfahrenen Piloten kommen!)
Wer weiss, was da wirklich alles gedreht wird!?

Gruss
Jan :)
Antworten