Abstellen/Hangarieren der Sunny

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
stöpsl
Beiträge: 106
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:03
Wohnort: Bayern - Königsbrunn

Abstellen/Hangarieren der Sunny

Beitrag von stöpsl » Fr 1. Aug 2008, 09:56

Hi, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Sunnyflieger. Oder sagen wir mal so.. die Verträge sind gemacht und das Gerät wird in ein paar Tagen nach den Einweisungsflügen. Und nun zu meinem Anliegen
Da ich keinen Hallenplatz bekomme und auch keine Möglichkeit habe, den Sunny in dem mitgeliegerten Zelt unter zu stellen, bzw. das Zelt aufzugebaut zu lassen, würde mich interessieren, wie Ihr eure Sunnys untergebracht hat. Ein Deckenplatz wär auch interessant, ist aber bei mir nur sehr schwer zu bekommen. Und jedesmal ab und aufbauen um ihn im Anhämger zu verstauen ist auch nicht toll. Ich will ja fliegen und nicht Flugzeug auf und abbauen. Ich denke an einen Stellplatz mit einer Plane drüber, die schnell abnehmbar ist und der Sunny im nu flugbereit da steht. Wer hat was ähnliches oder weiss eine Lösung. Bin für alle verrückten und brauchbaren ideen dankbar.
:D
eko
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:31
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von eko » Fr 1. Aug 2008, 12:13

Glückwunsch ! Welche hast Du denn? Eine sbs, eine light oder eine Sport? Welcher Motor ist auf Deiner Maschine?

Zum Thema "abstellen": in Gelnhausen steht eine sbs, die zumindest zur Zeit mit einer Plane abgedeckt draußen steht ... scheint zu funktionieren ... allerdings hätte ich Bedenken, ob nicht irgendetwas mit der Maschine passieren könnte, das ich dann erst im Flug merke ...

Ich stelle meine in einen Hänger, funktioniert sehr gut ... und mit dem Aufbau wird es auch langsam ... zuerst 2 Stunden, zur Zeit 1 Stunde und ich denke, man kann es in einer halben Stunde schaffen, aber nur zu Zweit (wenn beide eingespielt sind).
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Fr 1. Aug 2008, 17:33

So eine richtig tolle Idee habe ich auch nicht. Aber wenn Du eine Plane drüber ziehst, solltest Du darauf achten, daß durch Abstandshalter die Plane nicht auf der Bespannung aufliegt. Ansonsten reibt die Plane bei jedem Windstoß an der Bespannung.

Zusammen mit Stephan habe ich mal über einen Anhänger nachgedacht, der "aufklappbar" ist. Im aufgeklappten Zustand ist er dann eine entsprechend große Box, in die ein Sunny passt. Wenn Du willst kann ich Dir mal die Skizzen, die ich gemacht habe, zukommen lassen.

Der Charme ist: Anhänger = keine Baugenehmigung

Du musst nur einen Flugplatz finden, wo Du den Anhänger dann aufgeklappt stehen lassen kannst.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
stöpsl
Beiträge: 106
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:03
Wohnort: Bayern - Königsbrunn

Beitrag von stöpsl » So 3. Aug 2008, 09:33

Abdul hat geschrieben:So eine richtig tolle Idee habe ich auch nicht. Aber wenn Du eine Plane drüber ziehst, solltest Du darauf achten, daß durch Abstandshalter die Plane nicht auf der Bespannung aufliegt. Ansonsten reibt die Plane bei jedem Windstoß an der Bespannung.

Zusammen mit Stephan habe ich mal über einen Anhänger nachgedacht, der "aufklappbar" ist. Im aufgeklappten Zustand ist er dann eine entsprechend große Box, in die ein Sunny passt. Wenn Du willst kann ich Dir mal die Skizzen, die ich gemacht habe, zukommen lassen.

Der Charme ist: Anhänger = keine Baugenehmigung

Du musst nur einen Flugplatz finden, wo Du den Anhänger dann aufgeklappt stehen lassen kannst.

Michael

Das ist ein prima Idee, schick mir mal die Skizzen. Bisher der beste Einfall, der sich sicher auch realisieren lässt.
Gruß
Stefan
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 3. Aug 2008, 16:35

Skizze ist an Deine e-mail Adresse raus.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Antworten