Abdul's Sunny

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Abdul's Sunny

Beitrag von Stephan » Fr 30. Sep 2005, 06:43

Hey mein lieber Freund,

Deine Sunny ist fertig; du sollst sie bitte abholen. Wenn Du es heute noch schaffst kannst Du am Wochenende wieder fliechen gehen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Fr 30. Sep 2005, 20:39

War aber leider eine Falschmeldung,

bevor ich mich auf die Autobahn - lange Form von Straße, auf Reunion mangels Entfernung selten anzutreffen - begab, habe ich bei Hirth mal angerufen. Motor lief auf Prüfstand aber nicht auf dem Flieger. Wäre schön gewesen, wenn mich Hirth darüber informiert hätte. Aber anscheinend gibt es da ein lokales Gesetz, das Rückrufe verbietet.


Bis demnächst

Abdul
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 1. Okt 2005, 03:42

oh tut mir leid. So hatte man mir das aber nicht gemeldet. Wo ist denn der Unterschied zwischen Prüfstand und Motorträger?
Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Sa 1. Okt 2005, 07:10

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 01.10.2005 05:42 Uhr:
Wo ist denn der Unterschied zwischen Prüfstand und Motorträger?
Stephan
</tr></td></table>


Das ist der Unterschied zwischen: läuft und läuft nicht!

Mal sehen, was für eine Ausrede Hirth dann nächsten Samstag anbringt.
Von den 39 Monaten, die ich den Sunny habe, stand er bisher zusammengenommen etwas mehr als 8 Monate weil der Motor immer wieder nicht funktioniert!
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 1. Okt 2005, 10:28

Das ist gewaltig. Ich glaube fast ich habe bisher verdammt Glück gehabt mit meinen beiden Motoren hier. Obwohl - letzte Woche hatten wir an der Clubmaschine einen gewaltigen Aussetzter jedes Mal wenn die 4000 Touren überschritten wurden was beim Durchstarten immer wieder für interessante Gesichter gesorgt hatte. Am Boden wie im Cockpit.
Bin bald wahnsinnig geworden. Habe dann jeden einzelnen Stecker am und um den Motor herum einzeln saubergemacht.
Bis ich dann gemerkt habe dass dieser Doppelstecker vom Nullabgleich ziemlich oxydiert war. Nachdem ich ihn wieder blitzeblank hatte lief das Ding wieder. Muss aber mal nachfragen wieso und warum, da ich echt nicht weiss ob das irgendwie das Zündprogramm durcheinander bringt oder so.
Mit Ausnahme der Anlasserprobleme lief dieser Motor aber die letzten 130 Stunden ordentlich. Mal gucken wie lange noch... . Aber welche Alternative? Hatte bisher noch keinen Motor gesehen der soviel Dampf rüberbringt wie der F30. Dagegen ist der 912er auf meinem Weedhopper lächerlich!
Ich glaube Alex stellt sich im Augenblick die gleiche Frage. Statt eines neuen Ul's sollten wir vielleicht eher einen neuen Motor bauen:) .
Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten