Flugtag

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Flugtag

Beitrag von Stephan » So 21. Okt 2007, 18:42

Heute war mal wieder Flugtag und Grillfete bei uns angesagt. Der Sommer kommt und damit die Feierlust. Wir hatten alles eingeladen was irgendwie fliegt auf der Insel und es waren gut 100 Leute da. Da sich leider nur wenige trauen bei uns zu landen kamen die meisten per Auto oder Motorrad. Aber dann wurde von uns vorgeflogen was der Sunny hält. Besonders habe ich mich mit dem Fluglehrer vom Aeroclub Roland Garros vergnügt der zum ersten Mal in ein Ul gestiegen ist. Einer der wenigen der eigentlich sofort mit dem Sunny zurechtkam. Da er auch Kunstflug unterrichtet hat er eine halbe Stunde lang versucht meine arme Side-by-Side ins Trudeln zu bringen. Dass er mir nicht den Knüppel verbogen und die Pedale durch den Boden getreten hat war alles. Dann gab er es auf. Es geht wirklich nicht. Was allerdings sehr gut geht ist die "Lazy Eight". Die hat er mir dann beigebracht. Und wer sagt der Sunny sei kunstfluguntauglich hat nur teilweise recht. Als er aber dann anfing sich zu fragen ob wir mit genügend Schwung nicht einen Looping hinbringen könnten und er dabei im Sturzflug zweimal den Geschwindigkeitsmesser zum Anschlag prügelte, schritt ich dann doch energisch ein. Nicht zuletzt weil ich die halbe Karre gestern erst auseinandergebaut habe und eine Generalüberholung vom feinsten gemacht hatte und absolut keine Lust mehr zum Schrauben hatte.
Dann habe ich noch knapp 5 Stunden lang mit den anderen aus unserem Club Rundflüge mit Kindern, Frauen, Piloten und Möchtegernpiloten gemacht. Trotz seltsamer Windlage (die Richtung wechselte alle drei Minuten) und etwas zu hohen Temperaturen was bei einigen schwereren Passagieren zu Limitstarts führte ist nichts passiert. Habe dabei eine neue Starttechnik entwickelt. Wenn's gar nicht anders geht reiss ich das Teil kurz hoch, knalle es nochmal leicht auf die Piste und dopse dann über die erste Zuckerrohrhecke hinweg in der Hoffnung danach oben zu bleiben. Sieht spekatulär aus, fühlt sich auch so an, steht in keinem Lehrbuch aber es funktioniert.
Unsere letzten Flüge haben wir lange nach Sunset beendet und ich konnte mir noch einmal bestätigen dass das erste was man nicht mehr sieht das Cockpit ist. Aber wer braucht schon Instrumente zum fliegen...
Jetzt rauschen mir und brummen mir die Ohren und ich kann nicht schlafen. Bis zum nächsten Mal.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » So 21. Okt 2007, 19:15

Ja ja, der Sommer kommt...

ich habe heute bei Schneegraupel an meiner Sunny geschraubt und das neue Bugrad angebracht. Und dann muss ich so was hier lesen.

Gruß
Olli :cry:
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 21. Okt 2007, 19:59

Armer Olli! Was kann ich da nur für Dich tun? Vielleicht ein Visa als Schneegraupelflüchtling beantragen? Wie bekommt man mit klammen Fingern ein Bugrad in die Gabel?
Gut, das war jetzt gemein. Bitte höflichst um Vergebung! ;)

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » So 21. Okt 2007, 20:00

Sunny side up - sehr schön! Leider weiß ich nicht, wie das in französisch heißt. Ist ja auch egal, solange das Fahrwerk noch dran ist.

Gruß Dieter
HolgerCologne
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 11:41
Wohnort: Großraum Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerCologne » Do 25. Okt 2007, 16:08

Schneegraupel und Bugrad? Wären da nicht Kufen sinnvoller? ;)
[VERBORGEN]
Antworten