Bremsen beim Sunny

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
staubsaugerpilot
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 20:36
Wohnort: Erkrath

Bremsen beim Sunny

Beitrag von staubsaugerpilot » So 9. Sep 2007, 17:26

Mal ne Frage zur Bremse: Als ich früher meinen Sunny hatte war nur eine Bugradbremse dran - mit mässigem Erfolg auf nasser Wiese und kurzer Bahn..

Gibt es mittlerweile auch eine Hauptfahrwerksbremse evtl. auch zum nachrüsten?

Was kostet so was - und kann man den Umbau selber machen?

Gruß Achim
..nur fliegen ist schönerGruß Achim
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 9. Sep 2007, 18:57

Kein Problem Achim. Der Alex bietet einen kompletten Umbausatz mit hydraulischen Magurabremsen für das Hauptfahrwerk an. Kannst Du eigentlich alles selbermachen. Vorausgesetzt Du hast ein Schweissgerät um die Bremssattelhalterung an den Achsstummel zu schweissen und den Besfestigungsaufsatz für die Scheiben an die Blechfelge zu punkten. Was wohl am meisten Geduld fordert ist die Entlüfterei. Wenn dann alles sauber und fettfrei ist kannst Du mit diesen Bremsen Furchen in die Piste ziehen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
staubsaugerpilot
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 20:36
Wohnort: Erkrath

Beitrag von staubsaugerpilot » So 9. Sep 2007, 20:39

Danke. Hast Du eine Ahnung was der Spass kostet?
..nur fliegen ist schönerGruß Achim
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 10. Sep 2007, 03:12

Nee, keine Ahnung. Ruf doch einfach mal beim Alex an.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Sunny01
Beiträge: 27
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 09:16
Wohnort: Österreich

Bremsen für Hauptfahrwerk

Beitrag von Sunny01 » Mo 10. Sep 2007, 12:07

Hallo Achim!
Die Bremsen kosten ca.?800,-- excl. Mwst. incl. neuer Räder und Achsstummel.

Gruß Sepp 1
Antworten