nun ist der weg, der Sunny

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 5. Jul 2007, 14:06

He hallo Dieter, drück mal die Return Taste, Du kannst doch nicht einfach so aus dem Forum hüpfen, dass können andere, Du nicht!!!!
Mit Dir hatte ich keinen allzu nennenswerten schreibverkehr, aber trotzdem bist Du sowas wie ein Duden hier( oder wie sagt man(frau) dem auf deutsch)?

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
eko
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:31
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von eko » Do 5. Jul 2007, 17:53

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Sunnyklaus schrieb am 05.07.2007 14:42 Uhr:
Also Dieter,
jetzt lern ich dich gerade kennen und schätzen und dann sowas hier. Ich bin ganz voll Vorfreude auf meinen Sunny und ich werde sicher erst später die wichtigen Fragen stellen können. Da möchte ich doch mit Dir drüber schwatzen können. Dein e-mail Angebot ist schon gut aber wie hätte ich von dieser Möglichkeit profitieren können wenn ich erst später auf Aeroklaus gestoßen wäre? Das ist nicht fair gegenüber all den Sunnyfliegern die ich anfliegen spüre. Solche Infos gehören doch allen zugänglich gemacht. Die Hemmschwelle Dich privat anzumailen steigt, wenn man Dich nicht hier im Netz kennengelernt hat.

</tr></td></table>


Hallo Dieter,
zunächst kann ich die Aussagen von Klaus voll unterschreiben!!! Endlich mal einer, der kompetent ist, der auf jede Frage eine Antwort hat, die auch einleuchtend ist und vor allem jemand, der durch seine Ehrlichkeit Vertrauen in sein Produkt (als geistiger Vater aller (!) Sunnys - und ich meine wirklich alle) erzeugt, kann nicht so einfach von der Bildfläche verschwinden.
Bitte liebe Sabine, kümmere Dich lieb um ihn und Du Dieter nimm Dir die Zeit für Sabine, die sie braucht, aber gebt (Sabine und Dieter) uns (Leute, die absolut neu auf dem Gebiet des Sunny sind) bitte die Chance, richtig in die Materie zu wachsen. Deshalb bitte niemals "nie" sagen, sondern ein Törchen offen lassen und vielleicht uns auch mal wieder ein "kurz unter die Arme greifen" ermöglichen.
Es kann nichts besseres geben für uns und die gesamte Sunny-Gemeinde, als das Dieter uns mit seinem Wissen treu und erhalten bleibt. Sicherlich hat Sabine recht (leider !), aber bitte liebe unbekannte Sabine: versteh auch uns ein bißchen .... :oops:

Lieben Gruß an Euch beide und hoffentlich höre und lerne ich noch ab und zu etwas von Dir Dieter (Du weißt ja schließlich auch, dass der Eric ohne Deine Ratschläge doch sehr aufgeschmissen ist!!!)

Eric
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von limapap » Do 5. Jul 2007, 22:05

Leider, Dieter, ist mein Deutsch nicht so gut das ich alles sagen kann was ich gerne möchte.
Ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum aber noch nie habe ich mich so wohl gefühlt wie bei euch. Genau wie Stefan ist dieses das Einsige Forum wo ich jeden Tag mal nachschaue was so los ist. Hier gibt es ehrliche antworten, Hilfe und Rat und das alles ohne das einer was will oder mit den üblichen Machtspielchen und Ego´s.
Und dazu hast Du maßgeblich beigetragen. Das zeichnet dich doch schon aus. Alles was gesagt werden muss, haben die anderen schon oben gesagt und somit bleibt nur noch.............." Thanks for everything "

Ich habe Übrings gerade gestern ein Paket von Amazon bekommen............

" Die Gleichzeitigkeit des Seins "

Ich hoffe Du erlaubst es mir dir eine Email zu schicken wenn ich es fertig gelesen habe, oder noch besser Du entscheidest dich doch hier weiter mit zu machen. Ich jedenfalls würde mich sehr freuen.

Grüße Lutz
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » Fr 6. Jul 2007, 22:41

Mir sind hier einige Sachen nicht ganz nachvollziehbar.

Dieters letztes Posting gehört mit dazu.
Gruß Gert
AndreasH
Beiträge: 170
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 12:46
Wohnort: Peine

Beitrag von AndreasH » Sa 7. Jul 2007, 19:38

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Traumflug schrieb am 05.07.2007 13:49 Uhr:
Gemeint war, dass wenn man etwas erfolgreich macht, dann kommt früher oder später immer jemand, der etwas auszusetzen hat.
</tr></td></table>

Das war doch hier nicht wirklich der Fall, oder? Ich habe mich eigentlich bei den beiden Vätern des Sunny (oder wenn's denn sein muß der Sunny) bedanken wollen. Mit der Würdigung einer großen Gesamtleistung hatte ich eine kleine Kritik an Details verbunden. Mal ehrlich, eine differenzierte Betrachtung muß doch wohl erlaubt sein ohne daß hinterher nur die Kritik gesehen wird.


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
tiniro01 schrieb am 07.07.2007 00:41 Uhr:
Mir sind hier einige Sachen nicht ganz nachvollziehbar.

Dieters letztes Posting gehört mit dazu.
</tr></td></table>

Es gibt da wohl irgendwelche Befindlichkeiten die wir beide nicht kennen. Schade eigentlich. Es war ganz gewiß nicht meine Intention irgendjemandem auf die Zehen zu treten, ganz im Gegenteil.

Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 8. Jul 2007, 05:31

Keine Angst, Andreas, das lag nicht an Dir. Die Sache sitzt tiefer als wir wohl alle erkennen können. Dein Posting war in Ordnung und ich denke es kam auch rüber wie Du es gemeint hast. Wenn ein feinfühliger Mensch wie Dieter ( und zum Glück ist er es.. ) ein solches (Lebens-)werk wie die Entwicklung und den Bau eines Flugzeuges abgeben muss ist das mit Sicherheit nicht einfach. Er fühlt sich immer noch verantwortlich. Vor allem weil sein Ziel eben auch war einen möglichst sicheren Flieger zu bauen was ihm übrigens auch blendend gelungen ist. Ein solches Engagement sollte uns doch mit noch mehr Vertrauen in den Sunny steigen lassen, nicht wahr?
Wenn der Nachfolger dann noch ein völlig anderer Charakter ist dürfte es noch schwieriger sein. Ich muss ehrlich sagen dass es mir wahrscheinlich nicht viel anders ginge wenn ich vielleicht auch eine etwas dickere Haut habe. Nur fehlt mir natürlich jegliches Genie um an ein solches Projekt auch nur im Entferntesten zu denken. Aber Dieters Gefühle kann ich mir doch schon vorstellen. Also lassen wir ihn sich vielleicht ein bisschen ausruhen mit der Hoffnung dass er doch bald wiederkommt weil ich nämlich auch schon wieder eine wichtige Frage habe was die Spannseile der Tragflächen anbelangt...

Der Sunny lebt weiter, also Kopf hoch und fleissig weiterschreiben.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten