Sunnyflieger in der Bodenseegegend?

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Ritel
Beiträge: 37
Registriert: So 7. Jan 2007, 08:35
Wohnort: [VERBORGEN]

Sunnyflieger in der Bodenseegegend?

Beitrag von Ritel » Di 22. Mai 2007, 05:00

Hallo Sunnyflieger,

fliegt einer von Euch in der Gegend von Vorarlberg, Bodensee o.ä.? Oder ist Euch jemand bekannt? Ich suche eine Gelegenheit mal mitzufliegen.

Vielen Dank im Voraus,

Rolf
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 22. Mai 2007, 12:10

Réunion vielleicht? Jeden Tag...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Olli Gottschalk
Beiträge: 359
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 17:15
Wohnort: Korbach EDGK Hessen

Beitrag von Olli Gottschalk » Di 22. Mai 2007, 17:12

Korbach, jeden zweiten Tag,
und 8.880 km näher dran am Bodensee, da sind die 400km zu mir nur ein Klacks.

Gruß
Olli
Ritel
Beiträge: 37
Registriert: So 7. Jan 2007, 08:35
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Ritel » Mi 23. Mai 2007, 16:32

;) Da hast Du allerdings recht. Mal schauen ob sich was ergibt...
[VERBORGEN]
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Mi 23. Mai 2007, 16:52

Schade, daß Fritz Sperling nach 1600 Std Sunny jetzt Tragschrauber fliegt- und schon wieder 250 Std hat. Dem hättest Du ein Bett, eine Pizza und den Sprit versprochen, dann wäre er bei Dir vor der Haustür gelandet. Stirbt aus, diese Art von Vielfliegerenthusiasmus, muß man auch den passenden Job oder die passende Selbständigkeit für haben. Doch was ist mit dem Sunny geworden, den Ossian Vogel einst flog. Vielleicht ist der ja noch samt neuem Besitzer in Deiner Nähe.
Ritel
Beiträge: 37
Registriert: So 7. Jan 2007, 08:35
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Ritel » Do 24. Mai 2007, 18:09

:grin:
Da kommen wir der Sache ja schon näher. Das mit der Haustür is hier etwas südlich des Bodensees zwar dann doch schwierig (nur rechtlich natürlich, Platz wäre schon...)
[VERBORGEN]
Sunnyklaus
Beiträge: 45
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 13:25
Wohnort: eigentlich Nürnberg uneigentlich Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunnyklaus » Di 17. Jul 2007, 22:56

Hallo Dieter, Hallo Olli, Hallo Heinz Rühmann :grin: ,
Nun geht?s ja gar nicht um mich, sondern um meine Frau (und bestimmt auch um weitere hier unbekannt mitlesende Sunny-Interessierte). Sie möchte gerne wenn irgend möglich etwas näher an zu Hause ( in Süddeutschland) auf Sunny schulen. Korbach ist halt nicht für jeden gut erreichbar, es sei denn man kann sich ordentlich Urlaub nehmen. Und da fiel mir grade ein, dass doch in jener Zeit, als Dieter den Sunny auf den Markt brachte, so fast hundert Piloten auf Sunny geflogen oder auch geflogen sind. Die muss doch jemand ausgebildet haben. Das können doch nicht alles Umsteiger von andern Uls gewesen sein. Und das war doch damals hier in Saulgau. Also muss es doch Fluglehrer geben, die damals Sunny geschult haben? Klar, inzwischen mussten die auf den Trend zur ?Höherweiterschnellerfliegerei? aufgesprungen sein, denn die Leute müssen ja mit dem Markt gehen um ihr Brot zu verdienen. Aber für süddeutsche Sunnyaspiranten muss es eigentlich noch einige süddeutsche sunnyerfahrene Fluglehrer geben?? Raus mit den Namen! (nein Stephan, Reunion liegt zwar südlich aber) Erzählt doch mal. Outet Euch. Die Zeit ist ja eh reif für das Bekenntnis zum offenen Schönwetterfliegen :D . In dem Editorial zum neuen Flügel der Welt Katalog ist die hier nach der Aero diskutierte Thematik sehr gut beleuchtet worden: Die Plastikflieger werden solch wunderbare Geräte wie den Sunny nicht verdrängen, es wird eine Aufspaltung geben! Sunny und andere tollkühne Flugmaschinen werden eine eigene Sparte sein, die sich weiter ihre Nische etablieren wird! Und eines Tages ( gleich fang ich an zu weinen), eines Tages werden diese Flieger vom Flugplatzzwang befreit werden! Naja, ich werd lieber nach England auswandern um das noch erleben zu können! Also ich wollte ja nur alle mal fragen ob jemand von Sunnyerfahrenen Fluglehrern weiss. Vielleicht auch schon solche die fast im Ruhestand sind (Heinz Rühmann oder Reinhard Mey etc) Könnt ihr mir auch gerne privat zu-mailen, wenn das etwa Outing-Sorgen macht.
Grüße
Klaus
Wonneflieger Sonnenflieger
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 18. Jul 2007, 03:22

Hast Du schonmal bei Alexander Dewald nachgefragt? Der kennt doch alle Sunnyflieger in Deutschland und ist selbst in Bad Schönborn bei Bruchsal etabliert. Der kann Dir da sicher weiterhelfen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten