Der Sunny-Traum!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Ritel
Beiträge: 37
Registriert: So 7. Jan 2007, 08:35
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Ritel » Sa 14. Jul 2007, 18:13

Das ist keine gute Wendung die das hier nimmt.
[VERBORGEN]
Ritel
Beiträge: 37
Registriert: So 7. Jan 2007, 08:35
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Ritel » Sa 14. Jul 2007, 18:33

Ich meine damit:
Wir haben ein 1 A Flugzeug. Was ich hier über dieses Flugzeug gelesen habe, insbesondere über die Hintergründe des Flugzeugs, warum die Aspekte davon so gelöst sind und nicht anders ist informativ, und steigert meine Wertschätzung für das Flugzeug- unabhänig davon wer es heute baut.

Wirklich schade dass es diese Geschichte zwischen euch gibt...
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 14. Jul 2007, 19:09

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ritel schrieb am 14.07.2007 20:33 Uhr:
Wirklich schade dass es diese Geschichte zwischen euch gibt...
</tr></td></table>


ja, und es ist auch schade, wenn die Geschichte hier ausgetragen wird. Bitte nicht!

Ich hoffe, dass sich die Gemüter bald beruhigen werden, da in diesem Stadium vernünftige Gespräche kaum möglich sind.

Dieter, ich verstehe Deinen Ärger, das weisst Du, aber kopiere bitte Deine beiden letzten Postings in einen neuen Thread und lösche sie aus dem Sunny-Traum, da passen sie absolut nicht rein.


Danke und Grüsse,

Klaus

p.s.: ich lösche am Wochenende niemanden ;)
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 14. Jul 2007, 19:22

Dieser Meinung schliesse ich mich an. Am liebsten würde ich sie alle beide mit einer Kette eine Woche lang an einem riesigen Rotweinfass anketten aus dem an jeder Seite ein Strohhalm herausragt. :mad:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Sa 14. Jul 2007, 19:26

Klaus, Du hast Recht, Ritel, Du auch!, das Forum sollte draußen bleiben und die Wendung ist nicht gut, aber ich habe mich dermaßen über diese zwei Anrufe aufgeregt ...

Ich lösche meine Stellungnahmem und zwar des Forums, nicht des Inhalts wegen! Und ich bitte den- oder diejenigen, der weiß, die wissen, in welcher Zeitung irgendetwas von mir Geäußertes zum Sunny oder zu dessen Hersteller oder sonst etwas - ich weiß es ja nun verdammt noch mal nicht, was das überhaupt sein soll - stehen soll, mir dies privat über PN oder meine email <a href="mailto:schulz-hoos@arcor.de[/url] mitzuteilen.

Damit ist dann wohl ausgeschlossen, daß über das Forum ein Schaden entsteht, von dem ich noch nicht einmal weiß, wie er überhaupt aussehen und auf was er beruhen sollte. Und verdammt noch mal, wenn man hier schon mitliest als Hersteller und wenn man sich durch irgendetwas falsch beurteilt fühlt, wie wäre es denn, mal selbst eine Zeile zu schreiben, die alles klarstellt?

Dieter

@ Stephan: Ich trinke zur Zeit Bier, es beruhigt besser. Ändere also Deine bildlichen Vorstellungen ab und füge noch einen Zaun ein. Hoch, Alex hat schließlich eine Töle, einen Hund.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 14. Jul 2007, 19:34

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
busbumde schrieb am 14.07.2007 21:26 Uhr:
Und verdammt noch mal, wenn man hier schon mitliest als Hersteller und wenn man sich durch irgendetwas falsch beurteilt fühlt, wie wäre es denn, mal selbst eine Zeile zu schreiben, die alles klarstellt?

</tr></td></table>


so schlecht wäre das nicht....

Und wir passen schön auf, dass Ihr Euch nicht die Köpfe einschlägt, denn wir haben uns eh alle lieb, oder?

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Traumflug
Beiträge: 253
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 09:28
Wohnort: Sipplingen / Bodensee

Beitrag von Traumflug » Sa 14. Jul 2007, 19:50

Selber finde ich das nicht sooo schlimm, wenn eine Meinungsverschiedenheit im Forum ausgetragen wird.

Wichtig finde ich lediglich, dass man sich immer wieder daran erinnert, dass ein Forum keine Tonlage, keine Stimmung, keine Gefühle, keine Umgebung hat. Gerade bei hitzigen Debatten geraten so schnell Worte in den falschen Hals. Erstaunlicherweise scheint es in der Natur der Menschen zu liegen, dass man an einen heran getragene Worte im Streit eher aggressiv versteht.

Also lieber erst mal zurück lehnen und eine Nacht darüber schlafen. Ein Meinungsaustausch verträgt immer ein paar Stunden (oder Tage) Pause, das Forum läuft nicht davon.


Meine 2 cent,
Markus
AndreasH
Beiträge: 170
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 12:46
Wohnort: Peine

Beitrag von AndreasH » Sa 14. Jul 2007, 19:58

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Traumflug schrieb am 14.07.2007 21:50 Uhr:
Selber finde ich das nicht sooo schlimm, wenn eine Meinungsverschiedenheit im Forum ausgetragen wird.
</tr></td></table>

Das setzt voraus daß beide Kontrahenten im Forum präsent sind, und daß ein freundlicher Ton gepflegt wird.

Beides war hier nicht der Fall. Den Inhalt von Telefongesprächen (die immerhin vertraulich sind) hier zu erwähnen ist nun wirklich ganz schlechter Stil.

Was hier stand und glücklicherweise gelöscht wurde, das könnte immer noch dem Betreiber des Forums ganz erhebliche Schwierigkeiten einbringen, einfach mal bei Heise die Hamburger Urteile nachlesen. Dem Betreiber des Forums wäre dringend anzuraten sich deutlich zu distanzieren.

Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Sa 14. Jul 2007, 20:16

wobei Andreas, Deine Anmerkung als PN an den Betreiber des Forums, also an mich, in diesem Fall sinnvoller gewesen wäre als ein für alle einsehbares Posting. Bitte überdenke das noch mal!

Grüsse Klaus,

der sich für heute ausklinkt
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Sa 14. Jul 2007, 21:28

@Andreas

Am liebsten sind mir die, die ein Kännchen Öl ins Feuer gießen und dann rufen: Hej, hier brennt es jetzt aber, könnt Ihr nicht aufpassen...

Teil mir doch mal Deine eMail und Adresse mit, damit wir uns in Ruhe privat austauschen können. Ist doch schade, immer nur anonym zu bleiben. Das ist dann so wie Schiffchen-Versenken. Oder wie wäre es mit dem Hangar. Ich stehe den Menschen lieber mit offenen Augen gegenüber...

Ach ja, statt Hangar dient bei mir http://www.sunny-boxwing.de
AndreasH
Beiträge: 170
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 12:46
Wohnort: Peine

Beitrag von AndreasH » Sa 14. Jul 2007, 22:28

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
busbumde schrieb am 14.07.2007 23:59 Uhr:
Huch Andreas, ich habe ja völlig übersehen, daß Du der Vertreter von Alexander Dewald bist/warst:
...
Schreib mir doch mal privat, damit wir schlechten Stil vermeiden können, wenn es darum geht, sich in der Öffentlichkeit ehrlich und korrekt zu präsentieren.
</tr></td></table>

Dieter, was soll das denn. Vielleicht hättest du mich erst mal privat anschreiben können?

Ich habe doch schon in einem anderen Thread geschrieben daß ich keinen Sunny mehr habe. Irgendwelche Geschäftsbeziehungen zu Alex habe ich nicht mehr (wie auch, wenn ich das Muster selbst nicht mehr fliege), ich betrachte mich in Sunny-Fragen eigentlich eher als neutral. Ich vertrete hier ganz gewiß nicht die Interessen von Alex.

Zur Erinnerung: der ganze Streß ist entstanden weil ich mich in einem anderen Thread für 10 schöne Jahre Sunnyfliegerei bei BEIDEN Herstellern des Sunny bedankt habe und du einen Nebensatz in den falschen Hals bekommen hast.

Meine persönliche Meinung als nunmehr Außenstehender ist daß du eine Menge von (nicht nur für Sunnyflieger) interessanten Informationen über den Sunny und seine Geschichte und über das Ultraleichtfliegen im Allgemeinen hier beiträgst. Meine Meinung ist auch - und auch das sage ich nun als Außenstehender - daß Alex als Hersteller einen sehr guten Job macht.

Warum sollten diese beiden Einschätzungen nicht miteinander vereinbar sein? Wo liegt da ein Problem? Was hat das mit 'Öl ins Feuer gießen' zu tun?

Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
limapap
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 16:26
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von limapap » Sa 14. Jul 2007, 23:36

Und somit neigt sich der Sunny Traum ein ende. ( jedenfalls in diesem thread )

Ich habe die letzten Beiträge heute Abend in volle lange noch lesen können und ich muss sagen ich finde es schade wie es hier lauft.
Dieses ist ein nettes Forum wo bis jetzt ein vernünftiger Ton herrschte.
Da ich die Situationen nicht kenne halte ich mich da ´raus.
Ich finde es aber sehr bedenklich das jemand gleich mit Anwalt und Urteile droht.

@Klaus: Ich finde das Forum Klasse, und wenn dir ein Anwalt auf die Pelle rückt dann stehe ich bei dir. Denn was wir ganz sicher nicht brauchen ( weder im Forum, noch im Leben ) sind Drohungen, Prozesse, usw :evil:
Jeder sollte in diesem Forum sein Beitrag schreiben und seine Meinung Kund tun können. ( vernünftiger ton vorausgesetzt, was bis jetzt, soweit ich es urteilen kann, eigentlich immer der Fall war )

So und da es jetzt schon halb zwei ist............" this is limapap signing off and wishing you all a good night / morning ".
Native english speaker____________flying in " Roihesse " !
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » So 15. Jul 2007, 04:15

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Und somit neigt sich der Sunny Traum ein ende. ( jedenfalls in diesem thread )
</tr></td></table>


Nein, ich hoffe nicht.

AndreasH, Du bist nicht der Verursacher des Problems, das ist längst Geschichte. Und ob ich der Verursacher bin und auf welche Weise es sein könnte, das muß ich noch herausfinden. Aber nicht hier, denn ich glaube mittlerweile, daß es mit dem Forum garnichts zu tun haben kann. Ich habe eben alle meine Beiträge gelesen und ich habe nichts gefunden, was eine Klage gegen mich rechtfertigen würde. Auch der von mir gelöschte Beitrag gestern Abend nicht.

Und wenn mich jemand privat anmailt, weil er meint, ich sei kompetent die Frage zu beantworten, ob man ein ganz bestimmtes Gebrauchtflugzeug kaufen solle oder nicht, dann hat auch das nichts mit dem Forum zu tun, außer daß es meine Adresse beinhaltet. Und auch mein privat gegebener Ratschlag, den hier niemand kennt, hat mit dem Forum nichts zu tun.

Ich gehe mittlerweile davon aus, daß irgendein privat geäußerter Rat von mir als Stellungnahme weitergegeben oder sogar veröffentlich wurde, was ich aber für unvorstellbar halte. Worum es sich dabei handeln könnte, weiß ich aber nicht, daß muß ich erst noch herausfinden, da sich auch die beschwerte Seite dazu nicht näher äußern will.

Womit wir dieses leidige Thema hier abschließen können.

Vielleicht gelingt es mir ja durch meinen angekündigten Beitrag am späten Montag - zum Geheimnis der Steuerbarkeit eines Boxwing -, die Augen und Ohren wieder auf Inhalte zu lenken, die für alle interessant und sinnvoll sind, weil sie zeigen, warum der Sunny so wunderschön harmlos fliegt, obwohl das Konzept des Boxwing einige Klippen aufweist, die auf den ersten Blick garnicht ersichtlich sind. Und die mit dem Sunny sehr elegant, weil auf unsichtbare Weise umschifft werden.

Man darf gespannt sein, denn das ist ein Thema, das auch für die möglichen großen Boxwings der Luftfahrt noch interessant wird und einer Lösung bedarf, von denen ich eine möglich hier in Wort und Filmchen vorstellen werde. Eine, die mit dem Sunny nichts zu tun hat, sondern die die Einsichten, die er mir gebracht hat, weiter fortführt.
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » So 15. Jul 2007, 07:07

Liebe Leute, beruhigt Euch bitte, ich schliesse den Thread jetzt, hätte ich schon gestern tun sollen.

Dieter, einen Beitrag musste ich aus Datenschutzgründen löschen (das erste mal seit Bestehen des Forums :sad: ), Adressen und Telefonnummern haben im Forum nichts zu suchen.


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten