Kinder auf Sunny Sport

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
matc
Beiträge: 23
Registriert: Do 24. Dez 2015, 09:52
Wohnort: Nürnberg

Kinder auf Sunny Sport

Beitrag von matc » So 25. Dez 2016, 13:06

Hi,

auch wenn ich momentan das Hangarproblem immer noch nicht gelöst habe und das Thema für meine Kids noch mindestens ein bis zwei Jahre zu früh ist (werden in nem Monat erst mal 2 ..) :
Ab welchem Alter kann man Kids in nem Sport sinnvoll hinten drauf schnallen?
Oder macht man das dann mit kindersitz o.ä.?
Lohnt es sich mit kleinen Kidnern ünerhaupt nach nem Sunny Sport Ausschau zu halten?
Bitte um Erfahrungswerte!


Oder doch lieber Side-by-Side oder was ganz anderes langweiliges geschlossenes ( Avid etc.) ?
C22 krieg ich ja gar nicht hangariert, da zu hoch ..
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Re: Kinder auf Sunny Sport

Beitrag von Stephan » So 25. Dez 2016, 14:16

Also meine Kids habe ich so ab 4 Jahre etwa hinter mich geschnallt. Ohne Kindersitz. Hatte, wenn ich mich recht erinnere nur ein bisschen an den Gurten herumgebastelt bis die richtig sassen. Ich nehme mal an dass Du mit denen nicht bei einem Wetter herumgondeln wirst bei dem es Dich aus der Republik beutelt.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kinder auf Sunny Sport

Beitrag von Thommy » So 25. Dez 2016, 16:13

Hi Zusammen
Mensch, da kann ich ja fachlich hoch-qualifiziert und sogar mit Erfahrung antworten ... :D :D

Mein Sohn Nick 6 Jahre alt und ca. 1,25m groß ist sehr gut auf Tippex dem Sunny Sport aufgehoben.
Er fühlte sich pudelwohl und war sicher angeschnallt bei ca. 30 Minuten Rundflug mit "Spaßmanövern".
Hatte erst gedacht ich muss noch Zusatzgurte ect. einbauen, das ist aber absolut unnötig.
20161210_131608.jpg
Viele Grüße
Thommy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thommy am So 25. Dez 2016, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Kinder auf Sunny Sport

Beitrag von togo » So 25. Dez 2016, 16:48

Habe mein Töchterchen damals auch mit genommen, als sie etwa 4 Jahre und dabei sehr zierlich war. Ski-Overall, Steifel und warme Fäustlinge. Das Mädel hinter mich geschnallt, die Gurte bis knapp über die Schulter runtergebunden mit Spanngurt und gut war´s.
Rechne aber damit, dass deine Kids fortan lieber Sunny fliegen wollen als auf dem Jahrmarkt ins Karussel einsteigen.
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kinder auf Sunny Sport

Beitrag von aeroklaus » So 25. Dez 2016, 17:00

Thommy hat geschrieben: ist sehr gut auf der Sunny Sport aufgehoben.
Thommy: DER Sunny, nicht die Sunny. Sonst gibt´s Ärger mit Dieter ;)

LG Klaus

p.s.: schickes Teil!
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 421
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kinder auf Sunny Sport

Beitrag von Thommy » So 25. Dez 2016, 17:05

aeroklaus hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben: ist sehr gut auf der Sunny Sport aufgehoben.
Thommy: DER Sunny, nicht die Sunny. Sonst gibt´s Ärger mit Dieter ;)

LG Klaus

p.s.: schickes Teil!
ach du dickes Ei ... wie konnte das passieren ... Tippex und ich habe den Fehler gerade noch korrigiert können bevor "man" es sieht :colabear:
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
matc
Beiträge: 23
Registriert: Do 24. Dez 2015, 09:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Kinder auf Sunny Sport

Beitrag von matc » Mo 26. Dez 2016, 07:07

Hi,
Also ich folgere :mit 4 geht definitiv, wenn ich angedacht hab eh noch 1-2 Jahre zu warten, dann passt das ja.
Und wenn die dann lieber Sunny als Jahrmarkt wollen ist das doch ganz praktisch, wir sparen Geld am Rummel und ich bin nicht der Einzige in der Familie der jammert dass er fliegen gehen will :)

Schon mal ein Problem weniger... Danke für euer Feedback!
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Kinder auf Sunny Sport

Beitrag von togo » Mi 28. Dez 2016, 08:08

matc hat geschrieben:wir sparen Geld am Rummel und ich bin nicht der Einzige in der Familie der jammert dass er fliegen gehen will :)
So isses. Das nennt man dann eine win-win Situation:
1. Strategische Allianz mit denen schmieden die einem vom Fliegen abhalten könnten und sie stattdessen einfach mitnehmen 8)
2. Geld in die richtigen Events stecken. Für 3 x Achterbahn kriegst du auch ´nen vollen Tank und bist aber damit 10x so lange unterwegs :colabear: .
3. Entlastung der Gattin! Nicht zu unterschätzen!! Keine Quengeleien wie: du hast zu wenig Zeit für deine Familie..., mach doch mal was mit den Kindern..., etc. :?
Du siehst, so ein Sunny kann ganz schön glücklich machen. :D
Der Luftwanderer
Antworten