Sunny-Treffen reloaded

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von togo » Do 13. Aug 2015, 17:09

Liebe Sunnyfreunde,

Ich habe das gute Gefühl, dass die kleine Sunny-Gemeinde ein Stück näher zusammengerückt ist. Das ist in meinen Augen eine sehr schöne Entwicklung.
Ich freu mich jedenfalls und finde es spannend, Sunny-Leute kennenzulernen, die zumindest in dieser Richtung durch die gleiche Brille schauen, wie ich. Mich selbst begleitet der Sunny schon seit Anfang der 90iger und ist seitdem Teil meines Lebens geworden.
In dieser Zeit gab es auch mal ein Sunny-Treffen in Damme mit über 10 Fliegern, damals noch mit Dieter Schulz . So viele davon beieinander habe ich seitdem nie wieder gesehen. Es wäre an der Zeit, das mal wieder zu beleben.
Für 2016 beabsichtige ich daher ein Sunny-Treffen zu organisieren. Das letzte Treffen dieser Art fand meines Wissens 2011 bie Klaus-Peter Sorge in Bad Gandersheim statt. 2012 fiel das dann mangels Interesse aus.
Nun , wie ist das Interesse heute?
Erst einmal grundsätzlich ohne Zeit und Ort.

Wenn ich mehr als 5 positive Rückmeldungen bekomme, steige ich in die Planung ein.
Vorstellbar wäre ein zentraler Punkt der für alle Interessierten etwa gleich weit weg ist und der sich für ein geselliges WE eignet.

Ich bin sehr gespannt auf euer Echo!
Tom
erniebert118
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 17:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von erniebert118 » Fr 14. Aug 2015, 04:47

Ich habe vor ungefähr 2 Jahren an einem Sunny- Treffen in Bad Marienberg teilgenommen.
Der Veranstalter richtet dort zurzeit ein Ultraleichtmuseum ein und nennt 3 Sunny sein eigen.
Außer mir war leider kein weiterer Sunnyflieger angereist.
Aber ich konnte die umfangreiche, interessante UL Sammlung besichtigen.

Auf ein neues Sunnytreffen würde ich mich freuen und gerne teilnehmen.
Gruß
Karl
erniebert118
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 17:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von erniebert118 » Fr 8. Jan 2016, 11:19

Hallo liebe Sunnyflieger,

gibt es schon Ideen bezüglich eines Sunny-Treffen 2016.
Ich wäre gerne mit meiner Sunny mit dabei.

Hoffentlich wird's was.

Viele Grüße
Karl
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von togo » Fr 8. Jan 2016, 17:58

Hallo Karl,
Schon dass du das Thema wieder hochholst. Ja ich denke es wird ein Treffen geben. Als Treffpunkt wurde sich Bad Gandersheim, bei Klaus-Peter Sorge oder auch Ballenstedt anbieten. Wir kämen aus Finowfurt möglicherweise mit 2 Sunny´s angedüst. Sport und sbs. Werde demnächst mal konkreter planen und es dann hier verbreiten.
PS ich geh morgen fliegen. :) :lol: :)
Der Luftwanderer
wildeagle
Beiträge: 28
Registriert: Do 17. Mai 2012, 22:06

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von wildeagle » Fr 8. Jan 2016, 20:13

Hi!
Also wenn es nicht das andere Ende der Republik ist (bin Nähe Bonn) und ich Zeit habe betrachte dies als 100%ige Zusage bzw. auch als Hilfe bzgl. Vorbereitung. Sehr geil!
Lg!
Björn
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von togo » Fr 8. Jan 2016, 21:04

Hi Gleichgesinnte,
es kristallisiert sich der Mai als angepeilte Zeit und Bad Gandersheim EDVA als möglicher Ort heraus. Ist das eine Option für euch? :wink:
Der Luftwanderer
erniebert118
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 17:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von erniebert118 » Sa 9. Jan 2016, 18:01

Hallo,

ich kann bis zum einschl. 22.Mai teilnehmen.
Es wäre prima, wenn man das berücksichtigen könnte.
Wenn das Wetter passt, komme ich mit meiner Sunny angereist.

Würde mich sehr freuen, wenn alles klappt.

Gruß aus Essen,

Karl
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von togo » Sa 9. Jan 2016, 19:11

Karl, wir arbeiten dran! :D :lol: :D
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von togo » Di 23. Feb 2016, 09:23

Hallo Freunde des guten Geschmacks,
Der Termin und die Örtlichkeit steht. Das Sunny-Treffen findet dieses Jahr am 27.08. in Höxter EDVI statt. Die wir wahrscheinlich nicht so sehr viele werden hielt ich es für besser, uns in ein "gemachtes Nest" zu setzen. Im Rahmen des 7. ul-Forum-Treffen sind Voraussetzungen und alles, was man so braucht bereits vorhanden und organisiert. Ich konnte Markus (den Veranstalter) davon überzeugen, dass wir die Attraktivität seiner Veranstaltung durch unser Erscheinen nochmal deutlich aufwerten können.
Also, ich würde mich freuen, wenn möglichst viele diesem Lockruf folgen und sich am 27. 08. in Höxter einfinden. Anreise ist schon am 26. möglich und die Abreise geht auch am Sonntag den 28. . Übernachtungsmöglichkeiten gibt es von "unter der Fläche" bis Pension. Sprit gibt´s auch am Platz . Für das leibliche Wohl am Samstagabend ist genauso gesorgt, wie für das/die Landebierchen.
Gruß Tom up
Der Luftwanderer
erniebert118
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 17:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von erniebert118 » Do 25. Feb 2016, 17:40

Prima!!!
Wenn das Wetter passt, bin ich mit meiner Sunny-Sport dabei.

Die Anreise wird für Stephan aus Reunion wohl eine besondere Herausforderung :D .

Viele Grüße aus Essen
Karl
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von togo » Do 25. Feb 2016, 18:02

Klasse Karl! Da sind wir mit unseren Sports schon mal zu zweit. Welche Farben hat deiner?
Tom
Der Luftwanderer
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von togo » Do 25. Feb 2016, 18:47

Vielleicht macht Stephan ja mal Urlaub von seiner Insel...
Tom
Der Luftwanderer
erniebert118
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 17:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von erniebert118 » Fr 26. Feb 2016, 16:19

Sunny1.JPG
Da ist meine Sunny-Sport.
Gruß
Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von Stephan » Fr 26. Feb 2016, 17:27

Na ja, dann käme ich sicher in Versuchung mit einer von Euren fliegen zu wollen. Und dann wäre ich ja mit meiner Art zu fliegen schon mit einem Bein im Knast bei Euch... Denn ich würde wohl solange einen Platz suchen bis ich einen fände mit einem Türmer der mich zu sich beordern will. Na und dann würde ich meinen bösen Trieben so richtig den Lauf lassen. Und dann würde man versuchen mich zu verfolgen, so mit Hubschraubern und alle drum und dran. Und dann würde ich bis Nordrhein Westfalen flüchten in der Hoffnung dort mal einen echten LuPo zu treffen. Und wieder würden meine Triebe die Oberhand gewinnen... Dann hätte ich wahrscheinlich die letzten deutschen Tornados am nicht vorhandenen Schwanz hängen... (gut, die würden wahrscheinlich vor mir abstürzen...). Da das Durst macht müsste ich an einer Kneipe landen. Dann hätte ich auch noch die Dorfbullen und mittlerweile auch den Staatsschutz der auf mich Jagd machen würde. Von der ganzen Heizerei finge wohl mein Motor irgendwann an um Hilfe zu schreien. Dann müsste ich irgendwo auf einen Acker runter um zu reparieren. Was freilich gar nicht geht denn nun habe ich gewaltigen Flurschaden angerichtet und die Bauernpolizei auf dem Buckel. Damit nicht genug ich würde es wagen selbst Hand an den Motor zu legen was unmittelbar die Handwerkskammer auf den Plan riefe denn ich habe ja keinen Meisterbrief. Nebst des Bundesamtes für Umweltschutz denn ich kann ja nicht wissenschaftlich belegen dass bei meiner Landung kein einziger Tropfen Benzin auf den deutschen Acker gelaufen ist. (Dass der Acker nur hundert Meter neben Garzweiler liegt spielte hier wohl keine grössere Rolle...) Beim Wieder start über Spenrath erfassen mich dann die Spähkameras der Antiflughafeninitiative dieses Kaffs welches ja eigentlich schon seit Jahren nicht mehr existiert. Aber Bürgerinitiativen haben ein zähes Leben...
Nach Wochen der Flucht höre ich dass Karl seinen Flieger gern mal wieder sehen möchte. Ich kann ihn ja verstehen. Um bei der ganzen Sache irgendwie an Spritgeld heranzukommen habe ich sein Rettungsgerät in die Sperrmüll gestellt (gibt's die Zeitung eigentlich noch?) worauf ich erfahren musste dass jetzt auch noch ein Abmahnclub versucht meiner habhaft zu werden weil ich in meiner Anzeige das Verfallsdatum des Schirmes zuerst mit der Jahreszahl, gefolgt vom Monat genannt hätte. Was gegen alle Regeln verstösse. Mit letzter Kraft habe ich mich dann noch bei Nacht und Nebel bis Lothringen geschleppt und müsste Karl nun bitten hier ins freie Land zu kommen um seinen Flieger wieder in Besitz zu nehmen.

Ihr versteht also meine Bedenken mich so öffentlich auf einem par ailleurs sicher sehr netten Sunnytreffen zu zeigen...

Gruss Stephan
PS: Ich weiss, die Konditionalgrammatik muss fürchterlich sein aber ich hab gerade ein Gläschen Wein neben mir stehen und daher keine Lust es nochmal durchzulesen... :D
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
togo
Beiträge: 383
Registriert: Do 12. Feb 2015, 19:27
Wohnort: Leegebruch
Kontaktdaten:

Re: Sunny-Treffen reloaded

Beitrag von togo » Fr 26. Feb 2016, 18:16

Stephan hat geschrieben:... aber ich hab gerade ein Gläschen Wein neben mir stehen und daher keine Lust ... :D

zu warten, bis ich wieder nüchtern bin, wolltest du wohl sagen. :colabear:

Tja, Stephan. Alles faule Ausreden :lol: Bei mir im "wilden Osten" würdest du dich nämlich sehr heimisch fühlen. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass wir nicht an die große Glocke hängen dürfen, was wir hier so treiben. Das andererseits fördert aber auch den Erfindergeist.
Wenn ich z.B. Sonntags am Vormittag auf ´ner Wiese vor einem Bauernhaus lande - weil ich vielleicht Sprit brauche, oder pullern muss - klingele ich dort an und nehm den Bauernlümmel auf ne Fotorunde um sein Gehöft mit. Der zeigt mich dann auch nicht an, weil ich ihn zum Mittäter gemacht habe. So. oder so ähnlich laufen die Dinge hier auch. Wo kein Kläger, da kein Richter. Die meiste Zeit bewege ich mich doch sowieso da, wo keiner ist. Ich weiß, für solche Sachen kommt man in die Hölle, aber bis es soweit ist, beib ich noc ganz schön lange am/im Himmel. :twisted:

Karl, dein Fliegerle sieht super aus. Ich sehe, du hast auch schon den langen Radstand?
Der Luftwanderer
Antworten