Jetskis jagen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Jetskis jagen

Beitrag von Stephan » So 28. Jan 2007, 17:18

War mal wieder ein geiler Nachmittag. Hatte es endlich mal wieder geschafft alleine fliegen zu gehen. Also habe ich mir zwei Freunde geschnappt und wir sind mit 3 Sunnys losgetigert. Eigentlich wollten wir ja Gokart fliegen gehen aber da war heute ein Riesenautorennen mit über 5000 Leuten. Da dann mittendrin zu landen, na ja. Also ging es weiter Richtung Süden. In Saint Pierre auf dem Verkehrsflughafen einen Kaffee getrunken und dann über den Vulkan hinweg wieder zurück. Da das Heruntertorkeln aus 10 000 Fuss immer eine Weile dauert hatten wir genug Zeit die gesamte Ostküste zu bewundern. Und dort sahen wir auf einmal eine ganz Reihe weisser Streifen die sich gen Norden zogen. Was hier los? Die anderen waren ebenso neugierig und dann sind wir also auf Meereshöhe hinuntergstürzt um da mal näher anzugucken. Kaum zu glauben: Ein Jetskirennen. Und ohne uns einzuladen! Jetzt aber... Beleidigt machten wir uns daran das Feld von hinten aufzurollen. Die Ersten, bzw die letzten hatten wir ja schnell eingeholt aberr je weiter es nach vorne ging dest schneller wurden die Dinger und der Gegenwind anscheinend auch immer stärker. In drei Metern Höhe über's Meer dreschen und dabei die Gicht der Jetskis zu vermeiden ist schon etwas. Habe es geschafft meinen armen Sunny auf 130 Sachen zu dreschen um die beiden vordersten einzuholen. Die beiden Kollegen schafften es nicht mit ihren 582 :-) .
Es war eine Schau. Als die Burschen uns sahen legten sie sich flach auf den Lenker und ich über den Knüppel damit auch nicht ein Quadratzentimeter meiner Glatze über's Windschild guckt. Hat zwar einige Kilometer gedauert aber ich habe sie gekriegt. Bei Saint Benoit war die Zielboje geankert die ich zweimal siegreich umrundete. Das Gegröle der Zuschauer am Strand konnte man fast durch den Motorenlärm hören.

Dann sind wir wieder gemütlich zum Platz zurückpatrouilliert wo es zur Belohnung ein schönes Bierchen aus der Eisbox gab. Die Maschine sieht aus wie Sau mit Gicht und Salz überzogen aber geputzt wird morgen.

Dafür lebe ich, verdammt.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » So 28. Jan 2007, 17:24

geil ... will auch ... toll ... hätte ich gerne gesehen muss die show gewesen sein.

Habt Ihr die Jungs mal gesprochen?

ciao Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
AndreasR
Beiträge: 63
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasR » So 28. Jan 2007, 17:37

Mein Glückwunsch zum Sieg Stephan!
Einwandfrei die Story - ich glaube, da hast Du sogar noch beim Putzen Deine Freude.
Grüße - Andreas
[VERBORGEN]
birddog
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Okt 2005, 11:08
Wohnort: Duisburg und EDLF

Beitrag von birddog » So 28. Jan 2007, 18:38

Mit diesen Bildern im Kopf werd' ich heute einschlafen - danke!
Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber.
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » So 28. Jan 2007, 18:53

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 28.01.2007 18:18 Uhr:
Dafür lebe ich, verdammt!
Gruss Stephan

</tr></td></table>


Booooaa, Geil. Stephan, mein Neid verfolgt Dich!
Ich habe auch so etwas... darf ich erzählen?
Biiitte!

UWE
No Guts - No Glory
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » So 28. Jan 2007, 19:56

Immer her mit den Stories. Fliegen ist ja nun nicht nur die Technik, oder?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 29. Jan 2007, 03:37

Genau. Und da wird viel zu wenig drüber gesprochen. Es sind ja schliesslich solche Augenblicke die im Gedächtnis bleiben und die man anderen Fliegern und Nichtfliegern erzâhlt.
Klaus sollte hier irgendwo eine Storyecke einführen. Wenn's denn dann derer genug sind macht Dieter ein Büchlein draus. Er hat da ja schon etwas Übung. Stellt's Euch vor:
" Die unheimlichen Fliegergeschichten bei Aeroklaus" im Knüppelverlag...
Oder 'ne Comicserie ? la " Werner der Lüfte". Aber da bräuchten wir einen genialen Zeichner...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Mo 29. Jan 2007, 08:40

Die Geschichte von Stephan und Uwe erinnert mich sehr an Christian Hellwig, Flugzeugmechaniker, der zu Beginn der 90er unter anderem mit einem Sunny Sport von Manching nach Irland geflogen ist. Der hätte gut zu Stephan gepasst, war aber vermutlich noch ein wenig "verrückter" weil jünger, knapp über 20.

Über Belgien ist ihm seine plastinierte Karte mit Route und Frequenzen, die er sorgfältig zu einem langen Streifen verklebt hatte, vom Knie aus dem Gummiband gerutsch - und nach hinten weg. Also hat er versucht das gute Ding in einem dutzend Kampfkurven wieder aus der Luft zu fischen, was ihm trotz seiner Flugkünste mißlang, dann war die Karte unauffindbar in einem Getreidefeld verschwunden. Der Rest der Reise war dann noch richtig abenteuerlich, und ich habe seinen bericht an mich damals als komplette Seite kleingeschrieben im Fliegermagazin o.ä. als Werbung für den Sunny abdrucken lassen. Ohne Namen und Kennzeichen natürlich, nicht ahnend, daß sich "tausend" Besserwisser melden würden, daß so etwas doch garnicht ginge und verhaften und überhaupt. Aber ohne Leute wie Christian hätte es vermutlich überhaupt keine Flugzeuge gegeben.

Er ist leider einige Zeit später mit einer Morane in Afrika zerschellt bei dem Versuch, eine hohe Bergkette in Marokko im Hangaufwind zu queren. Er war vorher noch in Saulgau, und wir sind seine Kiste geflogen und ich habe ihn gefragt, wie er mit dem Teil vollbeladen je über die Berge kommen wolle. Da meinte er, der Hangaufwind gelte auch für eine Morane und er habe das schon ausprobiert in den Alpen. Kein Problem, nur am Kamm müsse man höllisch aufpassen. Schade, wirklich.

Christian beschwor mich übrigens mit all seiner Sunny-Erfahrung, nicht der Versuchung zu unterliegen, das Ding immer kompletter und damit auch schwerer zu machen. 165 kg und 65 PS, das waren die Eckdaten, die er, der den Sunny von Anfang an kannte, für ideal hielt. Aber es geht auch ein bißchen schwerer, wenn man keinen "Kunstflug" machen will.

Gruß Dieter

P.s. Auf Irland hat Christian dann einem Polizisten das Fliegen beigebracht, der den Sunny danach von einem Fußballplatz aus betrieb und die Küste abflog. Bis ihn jemand bei der höheren Behörde verpetzte, weil er ja keinen Flugschein und das Ding auch keine Registrierung hatte. Auch auf Inseln ist man eben nicht alleine. Sogar auf Inseln, deren Verfassung und Rechtsprechung 700 Jahre nach Christus schon fortschrittlicher waren als unsere heute. Dann kamen die, die im Zeichen des Kreuzes die neue "Wahrheit" verbreiteten und auch gleich neue Bußgesetze im Reisegepäck hatten. Vorbei war es mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau und überhaupt. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy » Mo 29. Jan 2007, 08:55

Werner der Lüfte ... :-)) schön wer kann zeichnen???

schaut mal da ... http://www.swamp.com.au
so Sachen sind da zu finden ...
Bild
und noch eins...

Bild
und noch eins...


Bild

ciao Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 29. Jan 2007, 16:49

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 29.01.2007 04:37 Uhr:
Klaus sollte hier irgendwo eine Storyecke einführen.
</tr></td></table>


schon geschehen.

Jetzt tut Ihr mir bitte einen Gefallen und kopiert Eure Geschichten da rein!

Ich habe auch noch ein paar auf meiner Seite, da muss ich allerdings erst die Autoren um Erlaubnis fragen.

Und bitte mehr von dem Zeug!!! :grin: :grin:


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten