Bin wieder da

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Bin wieder da

Beitrag von Stephan » Mi 10. Jan 2007, 20:42

Nachdem ich Depp es mir in den Kopf gesetzt hatte, dass es jetzt an der Zeit war Stephan's Computerecke mit einer flachen Rate auszustatten um noch schneller an die Nachrichten der flugzeugbauenden Konspiration heranzukommen stellte ich also einen entsprechen Antrag an die "kompetente" Stelle. Was habe ich mir da nicht angetan! Mehr als zwei Monate ohne Telefon und ohne Internet und - das schlimmste- ohne Aeroklaus. Fehlte nur noch dass mir die Hütte abbrennt und ich fellbekleidet in der nächsten Höhle hätte hausen müssen...
Zwei Tage nach meinem Antrag schnitt man mir die Kabel vom Baum mit der Begründung dass da jetzt neue hermüssten von wegen höherer Geschwindikeit der Bits. Aha dachte ich mir und sah vor meinem geistigen blauäugigen Auge (!) so etwa den Unterschied zwischen der Waldstrasse zwischen Friedrichsfeld und Seckenheim und der A 5. Ob der Baum dieses neue Kabel aushalten wird??? Es wird doch nicht etwa den gleichen Durchmesser haben wie jenes welches ich letztens auf dem komischen Schiff gesehen habe dass hinten eine Kabeltrommel vom Durchmesser des Weinfasses im Heidelberger Schloss hatte?! (Wegen diesem Schiff haben wir jetzt nämlich Flatrate auffer Insel......)
Nach drei Wochen hing immer noch die Waldstrasse vom Baum und ich wagte dann doch mal bei der "kompetenten" Stelle vorstellig zu werden um dort um meine A 5 zu bitten. " AHH ob das vor Weihnachten noch was wird wage ich zu bezweifeln..." Nun ja sage ich mir vielleicht ist die Kabeltrommel auf'm Schiff zwei Kilometer vor meinem Baum alle gegangen und man wartet auf den Weihnachtsmann mit Nachschub? Nun denn, wir sind in den Tropen und lassen ja alles langsam und mit Geduld angehen wenn mir auch Klaus und unsere Gemeinde fehlen und man in dieser Runde schnell den wissenschaftlichen Faden verliert. Nach Weihnachten treibt mich die wachsende Ungeduld trotz in langen Jahren erworbener Tropenruhe zu einer erneuten Anfrage. " Ja wie denn, hoffen Sie allen Ernstes zwischen Weihnachten und Neujahr einen Techniker aus dem Urlaub zu holen??" Ich verabschiede mich von der unkompetenten Stelle und saufe eine Flasche Rotwein alleine am Strand mit der Gewissheit auf alle Ewigkeit von der Welt der modernen Kommunikation ausgeschlossen zu bleiben. Der Wein in der Flasche nimmt ab und meine Trauer im gleichen Verhältnis zu: wer wird sich nun um meine Sunnyecke kümmern? Gut, ich denke hier kann ich mich auf Dieter verlassen. Aber wer wird nun der Gemeinde die letzten Neuigkeiten der härtesten Piste Europas zukommen lassen? Wer wird Dieter den Weg zu einem Sunny weisen der auch zweihundertprozentig überladen noch sanft auf 20 Metern landen kann ohne dass ein Rohr wegplatzt? (Habe gerade einen Flugschüler mit 107 Kilos. Drei Stunden = 1m80 Rohre).
Nun denn ich werde Klaus Briefe schreiben die er dann hier einsezten soll. Nicht gerade sehr spontan aber was soll's.
Kurzum, heute morgen kamen dann endlich doch noch zwei zünftige Handwerker mit einem neuen Kabel (es sah trotzdem eher nach Waldstrasse aus) und hingen dieses in meinen Baum.
Nach drei Stunden Hotline mit einem Menschen der auf Martinique sass und ein, nun sagen wir, mir neues kreolisch sprach, funktioniert die Sache anscheinend wieder. Mal sehen wie lange. Aber schneller ist es auch nicht.
Jetzt muss ich erstmal wieder drei Tage lesen was Ihr hier alles ohne mich verzapft habt.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Mi 10. Jan 2007, 20:57

Stephan......... ich dacht das wird nichts mehr mit Dir.
Habe drüben bei den Dreiachsern mehrfach nachgefragt. Keine Reaktion.
Wie auch ohne Kabel! Fatal.... Tragisch. :roll:
Auf die Freude hin muß ich mir nun noch ne Weinflasche suchen gehen und anstoßen. Als dann, hoch die Tassen.

UWE
PS: Bei P24 sind nette Fotos von Dir und der Kartbahn drin.
BY
No Guts - No Glory
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 10. Jan 2007, 21:13

Hatte ich noch gar nicht gesehen. Stimmt, bei der Kartbahn war Christian immer am Winseln. Jetzt haben sie dort übrigens oben auch noch Reifen quergelegt. Wird jeden Monat spannender...

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 10. Jan 2007, 21:45

Menschenskinder, Stephan schön, dass Du wieder Da bist! :D

Jetzt trinke ich aber gleich ein Bierchen auf Dich,

bis denne,

Klaus

(oder auch zwei oder drei...)
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten