Ersatzteile für Sunny SBS

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Stefan W.
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 18:00
Wohnort: Friedrichshafen

Ersatzteile für Sunny SBS

Beitrag von Stefan W. » Mo 31. Mär 2014, 11:49

Hallo Liebe Sunny- Freunde,

auf Wunsch meiner etwas ängstlichen Frau habe ich vor ca. 5 Jahren mit der Fliegerei aufgehört.
Mein heiß geliebter Sunny wurde daraufhin (mit dem Hintergedanken, vielleicht in ein paar Jahren doch wieder mit dem Fliegen weiter zu machen) in der Garage eingemottet.
Inzwischen habe ich allerdings einsehen müssen, dass es dazu wohl nicht mehr kommen wird.
Aus diesem Grund biete ich meinen Sunny nun in Einzelteilen (ein paar Dinge habe ich nämlich schon verkauft)schweren Herzens zum verkauf an.

Ich wohne in Friedrichshafen am Bodensee. Wer zur AERO geht ist vom Messeparkplatz in 5 min. bei mir.

Nun zu den Daten:

Sunny- SbS
Baujahr: 1996
Motor: Rotax 582
Propeller: Helices Halter 4 B Holz
Flugstunden: 298 h
Landungen: 204
Farbe: Rot

Das Rettungsgerät sowie einige Instrumente habe ich bereits verkauft.

Der Sunny wurde von Alex Dewald im Jahr 2008 strukturmäßig auf 450 kg aufgelastet. Er hat also die etwas stabileren Tragflächen. Die Zulassung für die 450 kg habe ich wegen der fehlenden Lärmmessung mit dem 582 nie erhalten. Die Rippenbögen in den Flächen wurden ebenfalls erneuert (wegen der Scheuerstellen die durch die frühere Drahtseilfixierung entstanden sind.
Die Bespannung ist bis auf einen kleinen Kratzer (10 cm) auf der linken Tragfläche in bestem Zustand.
Der Flieger war immer hangariert und stand nahezu im dunkeln.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Für weiter Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Stefan W.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Di 8. Sep 2015, 12:53

Hier gibt es Sunnyersatzteile/komplette Maschine!

http://www.ebay.de/itm/Ultralight-Flugz ... 3ab122cf5b

Wahrscheinlich etwas teuer für einen Flieger in so ungewissem Zustand!?
Antworten