keyword "Sunny-Boxwing"

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
400 kg
Beiträge: 126
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:16

keyword "Sunny-Boxwing"

Beitrag von 400 kg » Mo 14. Okt 2013, 16:21

Ich habe eine Anfrage auch China bekommen, dass der Begriff "Sunny-Boxwing" von einem chinesischen Unternehmen als Keyword und Bestandteil verschiedener Internetauftritte angemeldet werden soll.

Die Firma besteht auf einem Auftritt mit dem keyword sunny-boxwing .cn/.com.cn/.net.cn/.org.c etc.

Dagegen kann ich nichts tun, da ich den Begriff nicht habe schützen lassen, nicht der Musterbetreuer des Sunny-Boxwing bin und auch keine Lust habe, mich mit einem chinesischen Unternehmen auf einen Streit einzulassen, von dem ich nicht weiss, wer dahinter steht.

Was die Company in China treibt, weiss ich ich nicht, auch der Name wurde mir von der Registierungsbehörde nicht mitgeteilt, die mich aber nach ihrer Recherche von China aus auf einen möglichen Konflikt mit meinem Auftritt aufmerksam machte und mich um Stellungnahme bat.

Bin mir nicht sicher, ob eine europäische Behörde auch nachgefragt hätte.

Weiss jemand was in dieser Richtung?

Gruss

Dieter
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Patente und Musterschutz in China

Beitrag von homebuilder » Mo 14. Okt 2013, 18:20

Hallo :D
nur so viel...

Aus einer Reportage...

Du kannst in China ganz einfach Dein eigenes Patent anmelden.
Nach dem Moto, wer zuerst kommt malt zuerst.

Es kostet ca. 100 Dollar.

Somit sind alle anderen, die in China etwas herstellen oder vertreiben wollen, wenigstens in China, außen vor.

... so kam ein chinesisches Smartphone mit Gestiksteuerung ein paar Wochen vor der Markteinführung eines südkoreanischen Mischkonzerns
auf den chinesischen Markt. Es sah dem Südkoreanischen zum Verwechseln ähnlich, aber es ist, wenigstens in China legal.

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

Beitrag von dsommerfeld » Mo 14. Okt 2013, 18:26

Im Regelfall wollen Sie dir die Domainen einfach nur verkaufen. So etwas bekomme ich seid Jahren mit unseren Firmen Domainen und Produkten.
Einfach ignorieren , man versucht nur jenseits des Reis an Geld zu kommen.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

keyword

Beitrag von Timpilot » Mo 14. Okt 2013, 18:51

Ich denke auch es ist wie Dirk sagt - ist mir auch schon so gegangen.
400 kg
Beiträge: 126
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:16

hmmm

Beitrag von 400 kg » Mo 14. Okt 2013, 21:05

Domainenverkauf - wäre ich garnicht drauf gekommen, für solche Dinge bin ich einfach zu naiv.

Aber wenn ich von einer Behörde drei Briefe bekommt, ob ich mit der Angelegenheit vertraut sei und und und ...

Schade, ich dachte, vielleicht baut da jemand Abkömmlinge des Sunny und die neue "gelbe Gefahr" zieht auf der nächsten Aero 150 m über Horizont brummelnd auf, wäre ja erfreulich gewesen.

Danke für die netten Hinweise.

Dieter
Antworten