?Welcher Helm etc ist zu empfehlen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dsommerfeld
Beiträge: 412
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:02

?Welcher Helm etc ist zu empfehlen

Beitrag von dsommerfeld » Do 24. Mai 2012, 06:59

Hi liebes Folks,

sagt mal welchen Helm fliegt Ihr in der Sunny und könnt Ihr empfehlen. Toll wäre es wenn man auch den guten Mann an der Infofunke erreichen kann?

LG

Dirk
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Welcher Helm etc ist zu empfehlen

Beitrag von homebuilder » Do 24. Mai 2012, 15:27

Hallo Dirk :D
an erster Stelle empfehle ich den Schubert-Klapp-Helm, der leider
auch sehr teuer ist, aber auch sehr gut.

-

Zu dem hat ein Bekannter von mir einen Klapphelm im Internet bestellt
und ist damit sehr zufrieden. ich werde ihn mir jetzt auch einmal kaufen.
Mal sehn ob er für unsere Zwecke zu gebrauchen ist.

Hier die Produktbeschreibung
Die Sonnenblende ist von außen über einen Betätigungshebel einzeln hoch und runterklappbar, unabhängig vom äußeren Visier!

•Material: Polycarbonat
•Visier: kratzfest
•Verschluss: Drucktastenschnellverschluss
•Innenausstattung: antiallergisches, waschbares Wechselfutter, austauschbare Wangenpolster im Druckknopfsystem
•Specials: integriertes, getöntes Visier; 2-Schichtlackierung; Einhanddrucktastenbedienung; Visierwechsel ohne Demontage des Klappmechanismus möglich; Atemschutz für das Visier; Kinn- und Stirnbelüftung; Innenbelüftungssystem
•Prüfnorm: ECE 22.05 P

Und das gerade mal für ca. 89,95 Euro :shock: :D :colabear:

Mit ca. 1,5Kg genau so leicht wie der Schubertklapphelm.

Hier der LINK
http://www.ms-motorradtechnik.de/index. ... t&info=293

Hier ist auch mein Einbau-Headset mit integriertem Mikrofonverstärker
und ein Potentiometer für die Lautstärkeregelung der Lautsprecher eingebaut worden.
http://www.lowandslow.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2306
"Oben und dann ganz nach unten scrollen"

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mo 28. Mai 2012, 19:31

Moin Homebuilder, angesichts Deiner Bastelfähigkeiten werde ich (mal wieder!) neidisch. Habe gerade Deinen anderen Thread zum Thema Headsetbau gelesen. Hut ab!
Sag mal, könnte man (Du? :D ) Deine Headsetlösung auch in diesen Mopedhelm einbauen?
http://www.ms-motorradtechnik.de/index. ... t&info=107

Diese Teile sagen mir irgendiwe mehr zu, als die Klapphüte der Polizei...

Holm- und Rippenbruch

Carsten
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Headsetlösung auch in diesen Mopedhelm

Beitrag von homebuilder » Di 29. Mai 2012, 07:49

Hallo Carsten :D
ja, das ist ja das Tolle an den Einbau-Headsets.
Ich kann mir gut vorstellen, das man auch in Deinen benannten Helm
die Einbauheadsets reinpassen.

Ist es jetzt zum Motorradfahren oder für die Fliegerei?

Auf jeden Fall brauche ich Informationen über das verwendete Funkgerät
und über das Intercom, falls vorhanden.

Welche Steckverbindung hast Du oder möchtetst Du.

Am Besten ist das am Telefon zu besprechen.

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Di 29. Mai 2012, 14:52

Mach'n wa. Hast 'ne PN.
Antworten