Sunny im Jahr 2012

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
wildeagle
Beiträge: 28
Registriert: Do 17. Mai 2012, 22:06

Sunny im Jahr 2012

Beitrag von wildeagle » Do 17. Mai 2012, 22:11

Hallo Gemeinde,
Ich durfte vor ca. 10 Jahrenmal im Sunny mitfliegen, dieses Erlebnis lässt mich nicht los und ich möchte jetzt eigentlich einen haben. Aber macht es Sinn? Gibt es nich gebrauchte zu kaufen? Gibt es noch Ersatzteile wie Bespannung etc? Kann man noch eine Einweisung irgendwo machen? Mir fällt kein vergleichbares Flugzeug ein, eine vollverkleidete GFK Kiste ist mir zu langweilig und ne C22 irgendwie öde.
Dank Euch für Antworten!
Grüsse!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 18. Mai 2012, 04:35

Hallo wilder Adler. Erstmal willkommen hier.
Natürlich macht es Sinn sich einen Sunny zuzulegen wenn Du denn auf diesen Flieger stehst. Die Gemeinde ist im Hintergrund recht aktiv was die Ersatzteilversorgung anbelangt. Es gibt ja bei dem Flieger eignetlich auch nur zwei etwas kritischere Stellen hierbei. Das ist das Hauptrohr und die Bespannung. Für ersteres wird gerade heftig an einer Lösung gearbeitet. Das dürfte also einigermassen schnell wieder verfügbar sein. Was die Bespannung anbelangt gibt es zwar Anbieter, ich kann Dir jedoch da nichts über Qualität usw. schreiben. Ich versuche selber schon seit einiger Zeit da etwas in die Wege zu leiten. Wenn Du Dir einen Sunny findest bei dem Die Bespannung in Ordnung ist brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die hält sehr sehr lange wenn Du den Flieger nicht gerade 12 Monate pro Jahr in der Sonne parkst. Also nicht zögern.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Bellanca
Beiträge: 141
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:59
Wohnort: Mistelgau b. Bayreuth EDQZ-Pegnitz

Beitrag von Bellanca » Do 8. Nov 2012, 21:55

Stephan- wo ist das mit 12 Monate Sonne pro Jahr--da will ich hin!
Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 9. Nov 2012, 03:00

Wie soll ich Dir das jetzt sagen, lieber Axel? Da wo ich wohne... zum Beispiel... :lol:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Fr 9. Nov 2012, 07:53

Bellanca hat geschrieben:Stephan- wo ist das mit 12 Monate Sonne pro Jahr--da will ich hin!
wieso?

da bist du doch schon. sind halt nur meistens die wolken davor. :twisted:

außerdem! frag mal nen südländer wohin der in urlaub fliegt. :mrgreen:
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten