Zusatzflügel

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Sunny01
Beiträge: 27
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 09:16
Wohnort: Österreich

Zusatzflügel

Beitrag von Sunny01 » Fr 23. Dez 2011, 06:13

Ich hätte mal eine Frage an die Sunny Piloten. Hat jemand Erfahrung mit dem kleinen Zusatzflügel hinter der Luftschraube um die Steigleistung nach dem Start zu erhöhen. Wurde im Forum vor langer Zeit einmal diskutiert aber hat ihn wirklich jemals jemand Ausprobiert? Freue mich auf Antworten.

LG Sepp und Prosit 2012.
sunnypilot
Beiträge: 23
Registriert: Do 7. Mai 2009, 18:57
Wohnort: Forst bei Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von sunnypilot » Fr 23. Dez 2011, 08:08

Hallo Sepp,
also das mit dem Flügel würde ich ganz schnell wieder vergessen. Ich weiß dass schon damit experimentiert wurde, das Ergebnis aber sehr fragwürdig war bzw. das Flugverhalten extrem negativ beeinflusst wurde.
Flieg den geilen Vogel so wie er ist , dann bleibst du auch im Rechtlich grünen Bereich.( und am Leben)
Verzichte einfach vor dem Start auf zwei "Germknödel", dann klappt das auch mit der Steigleistung :D

In diesem Sinne wünsche ich dir auch ein frohes Fest und einen guten Flug ins neue Jahr.

Thorsten
www.sunnypilot.de
Sunny01
Beiträge: 27
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 09:16
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sunny01 » Fr 23. Dez 2011, 09:07

Hallo Thorsten Danke für die ehrliche Antwort. Habe es mir schon gedacht.

In diesem Sinne ein Frohes Fest und ebenfalls alles Gute für 2012
Antworten