Einweisung

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Mark
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:07

Einweisung

Beitrag von Mark » Sa 3. Sep 2011, 05:49

Hi liebe Sunny Freunde,
kann mir einer sagen ob man noch irgendwo eine Einweisung auf einer Sunny machen kann? Viele Grüße, Mark
sunnypilot
Beiträge: 23
Registriert: Do 7. Mai 2009, 18:57
Wohnort: Forst bei Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von sunnypilot » Mo 5. Sep 2011, 07:11

Hallo Mark,
das mit der Einweisung ist so eine Sache. Ich bin kein Fluglehrer kann dir also keine Ofizielle Einweisung geben, aber ich fliege in Speyer eine Sport, und wenn du möchtest, kommst du mal vorbei. Dann kann ich dir alles erklären, so wirst du auch ohne den "Firlefanz" flügge :D Latürnich können wir dann auch mal fliegen gehen.
Meine eigene Einweisung bestand darin, mit der"Schwarzen Baronesse"-Kimbery Marx (80kg), einem Sunny Targa nebst Verner SVS1400, und mir (92kg) eine Platzrunde zu fliegen. Wie das Teil geflogen ist ,ist mir bis heute schleierhaft. Das eigentliche fliegen mit dem Sunny habe ich mir dann selbst beigebracht. Das wird schon !
Bis dahin, Gruß Thorsten

www.sunnypilot.de
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Beitrag von Timpilot » Mo 5. Sep 2011, 09:32

Hallo,

eine offizielle Einweisung gibt es nicht.
Es gibt nur ein "Vertrautmachen", das kann man auch alleine, am Boden mit dem Flughandbuch machen. Das ist sogar bei den D-E... so.

Soweit das Recht!

Es sollte also völlig korrekt sein, wenn Du irgendjemanden findest, der mal mit Dir Sunny fliegt und Dich auch mal ranlässt.

Links sitzen und komplett steuern darfst Du rechtlich natürlich nur mit einem Fluglehrer an der Seite. Links sitzen geht auch, wenn der Halter vorschreibt, dass für diesen Flug der verantwortliche Luftfahrzeugführer rechts sitzt, solange nicht der Hersteller sagt PIC muss aus Konstruktiven Gründen links sitzen. :-)
Stephan
Beiträge: 1814