Wie geht es nun weiter?

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
eko
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:31
Wohnort: Kreis Offenbach

Wie geht es nun weiter?

Beitrag von eko » Do 9. Sep 2010, 15:34

Hallo Leute,

wie geht es nun weiter? Weiß irgend jemand, wie nun Ersatzteile beschafft werden können? Gibt es Baupläne oder Teilelisten, oder ....

Gruß
Eric
Harriet
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Feb 2010, 11:42

Beitrag von Harriet » Do 18. Nov 2010, 11:43

xxx
Zuletzt geändert von Harriet am Mo 13. Dez 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
AndreasH
Beiträge: 170
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 12:46
Wohnort: Peine

Beitrag von AndreasH » Mo 22. Nov 2010, 22:53

Harriet hat geschrieben:In dem Beitrag "Killswitch", ebenfalls in der Motorenrubrik veröffentlicht, ist es nachzulesen. Der DAEC hat verfügt, "Bitte keine eigenen Basteleien." Damit sind wieder mal alle Sunnys und alle anderen Pusher gegroundet.
Gegroundet sind nur die Geräte, deren Besitzer sich keinen Schalter kaufen und das Formular des DAEC ausfüllen mögen.

Es gibt im Handel fertige Schalter speziell für diesen Zweck. Nirgends steht dass man nun unbedingt den Schalter vom Flugzeughersteller beziehen muss. Im Gegenteil, im Formular wird explizit nach dem Hersteller des Schalters gefragt.

Ein Problem sehe ich nur bei den Technischen Mitteilungen, die der letzte Musterbetreuer in so stattlicher Zahl herausgegeben hat. Da hat er dann jedesmal die Ausführung durch den Hersteller vorgeschrieben. Da wäre einfach mal mit dem DAEC abzuklären ob unter den jetzt gegebenen Umständen der Hersteller nicht durch eine sachkundige Person oder einen Prüfer ersetzt werden kann.

In Panik verfallen muss man also wirklich nicht.

Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Antworten