Und der Crash des Juni

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Und der Crash des Juni

Beitrag von Stephan » Di 13. Jun 2006, 16:44

Komme gerade wieder aus dem Zuckerrohr gekrochen. Ein Flugschüler bei seinem zweiten Alleinflug hat mal wieder einen Sunny zerlegt. Da es schon fast dunkel war haben wir ihn erstmal über nacht im Acker liegenlassen. Total am Arsch! Morgen früh um 6 muss ich wieder eine Maschine im besagten Zuckerrohr auseinanderschrauben. Mit einer Million Ameisen als Hilfsarbeiter. Ich kann nicht mehr! Ich glaube ich kann bald meine Autoschrauberei aufgeben und nurmehr Ul's reparieren. Ich brauch
H I L F Ä Ä hier!! Begabte Schrauber die nicht viel quasseln aber schrauben ohne Ende und meinen Musikgeschmack in der Werkstatt vertragen: Du bist die Schönste für mich, Biancaaa.
Ich könnt heulen.

Tränenreiche Grüsse

Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 13. Jun 2006, 18:49

Du Armer!


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 13.06.2006 18:44 Uhr:
..........Da es schon fast dunkel war haben wir ihn erstmal über nacht im Acker liegenlassen.
</tr></td></table>


ist es bei Euch üblich, dass die Schüler schon beim zweiten Alleinflug nachts rumfliegen? Oder hat er die Landescheinwerfer nicht angehabt?

Fragen über Fragen....


;) Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mi 14. Jun 2006, 06:12

Nicht quengeln, ich spare ja schon für den nächsten Urlaub und in der "Schatzkiste" liegt ja auch meine Mechanikerkombi bereit. Du musst nur Deine Flugschüler dahin erziehen, daß sie die Flieger dann verbiegen, wenn ich auf der "Insel der Verbannten" bin. Im Raustragen von Sunny-Teilen aus dem Zuckerrohr hab ich ja schon mal eine praktische Prüfung abgelegt.
Wichtige Frage: Verließ der Flugschüler das Zuckerrohrfeld auf eigenen Beinen?

@aeroklaus: Auf der Insel sind die so arm, daß sie sich keine lange Dämmerungsphase leisten können. Am Ende des Tages legt der Kolonialbeamte den großen Hebel um und es wird schlagartig dunkel. Ist so eine Unsitte in Gegenden nicht unweit des Äquators.

Mitleidend um den schönen Sunny

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 14. Jun 2006, 09:53

Na Klaus, bist du auch einer von denen die abends mit dem rechten Auge auf den Höhenmesser und dem linken auf die Uhr schielen? :D Ich flieg rum bis ich gerade die Piste noch sehen kann. 8)
Und der Flugschüler versuchte bereits seit einer Stunde wieder zu landen.... Vielleicht hâtten wir ihm doch ein bisschen mehr als 2 Stunden Unterricht geben sollen?!
Ja Michael, der Burche kam natürlich ohne eine Schramme davon wie immer. Du weisst ja ein Crash im Sunny ist als ob Du vom Fahrrad ins Heu fällst. Und wenn ich mit dem Reparieren auf Dich warten muss haben die Burschen mir bis dahin sicher die Halle mit Wracks vollgemacht. :evil:
Auf jeden Fall war ich heute morgen um halb sechs dabei mit der Machete eine Schneise durch Zuckerrohr zu dreschen um das Teil da rauszukriegen bevor es irgendein Polizeihubschrauber entdeckt und Alarm schlägt.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mi 14. Jun 2006, 11:29

Also den praktischen Teil der Ausbildung "Verhalten nach Notlandung" hat Dein Flugschüler schon absolviert. Starten kann er ja anscheinend auch schon - sonst wäre er ja gar nicht erst in die mißliche Lage gekommen. In dem Bereich "Landen" solltest Du vielleicht noch eine kleine Schulungseinheit planen.
Vielleicht wäre als "Notausrüstung" auch ein Tarnnetz nicht fehl am Platze. Da kann man dann die verbogenen Rohre dem wachsamen Blick des Polizeihubschraubers entziehen. Falls gewünscht kann ich da ein paar fachliche Ratschläge zum Thema "Tarnen" geben. Was die Gendarmerie nicht weiß produziert auch keine Nachfragen und Papierberge.

Ach so: in welcher Richtung musstest Du die Schneise schlagen? In Richtung von dem Friedhof oder Richtung "Autobahn"?

Grüße

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 14. Jun 2006, 14:21

Schneise dreiviertel Piste rechts auf der 13. Er war ja eigentlich schon gelandet, ist nur ein bisschen zu weit nach rechts gekommen und fing in den dortigen Löchern an zu hüpfen. Anstatt anzuhalten hat er nach dreiviertel Piste und fast Stillstand das Gas wieder reingeschoben und wie irre am Knüppel gezogen. Da stellt sich unserem Fliegerlein natürlich die Frage: Flieg ich nu oder nicht? Also flieg ich halt ein bisschen....
Und sie war so schön; und flog so gut; Isabelle hat sogar ein wunderschönes Sitzkissen genäht auf dem zu lesen war "Ludo's Pride". Das Pride werden wir jetzt durch "Shame" ersetzen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 14. Jun 2006, 15:10

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 14.06.2006 11:53 Uhr:
Na Klaus, bist du auch einer von denen die abends mit dem rechten Auge auf den Höhenmesser und dem linken auf die Uhr schielen? :D

</tr></td></table>


nein, ich guck mit dem linken Auge immer in mein Pilotentäschchen aus Krokoleder, ob ich mein Medical und meinen Wägebericht auch wirklich dabei habe, mit dem rechten guck ich meist nach aussen, ob der Propeller noch richtigrum dreht. :P

Aber wieso sammelt ihr nicht bei allen Euren Schülern Geld ein, damit Ihr irgendwann mal ein paar Quadratkilometer Felder kaufen könnt - dann könntet Ihr die Bahn auf, sagen wir mal 1600m (wie bei uns uns Bremgarten) verlängern. Da treffe sogar ich notfalls rein. Ist vielleicht auf Dauer billiger als die ganzen Crashs.

Ausserdem: wer braucht denn schon Zuckerrohr? Zucker kauft man doch bei Aldi.

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mi 14. Jun 2006, 16:20

Hallo Klaus,
das mit dem Zuckerrohr hat schon seine Berechtigung. Wenn Du das wegmachst, ist ja der nackte Boden darunter. Da ist dann der Aufschlag viel härter! Das Zuckerrohr federt da den Aufprall etwas ab!!!
Außerdem aus was soll man denn sonst den ganzen Rum machen? Da braucht man ja schließlich jede Menge, um sich den nötigen Mut anzusaufen, auch mal ohne Medical und andere lebensnotwendige Dinge so etwas verrücktes wie Fliegen zu machen.
Und wem die Bahn in Bras-Panon zu klein ist, der kann ja mal in Pierrefond oder der ganz großen Spielwiese bei St. Denis üben gehen! Immer gemäß dem Spruch: Ist die Bahn zu kurz, bist Du zu lang!!!

@Stephan:
Schöne Grüße an den Bruchpiloten und zeig ihm mal "Quax der Bruchpilot". Vielleicht muntert ihn das wieder auf, wenn er über das Kissen mit Widmung zu traurig ist.

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mi 14. Jun 2006, 17:39

1 600m? Da kriegt man ja Schwindelanfälle drauf! Wüsste gar nicht wie das Landen da geht. Und keine Crashs mehr? Was soll man sich denn dann abends erzählen? Aber ich habe gehört Du würdest ja während der nächsten Schulferien mal vorbeischauen. Dann gehn wir zwei auch mal bei uns üben, was hältst Du davon?

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Do 15. Jun 2006, 07:56

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 14.06.2006 19:39 Uhr:
Aber ich habe gehört Du würdest ja während der nächsten Schulferien mal vorbeischauen.
</tr></td></table>


aber ich geh doch gar nicht mehr zur Schule!? :eek:

Aber vielleicht während der ganz grossen Ferien (ab 65) mal, das hat aber noch ein paar Jährchen hin....


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 15. Jun 2006, 09:54

Da hamse bei uns in der Zeitung also mal wieder gelogen, Mist... !

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 16. Jun 2006, 15:11

uffff...schwitzschwüüüül....

Ja: 1600m. Und vorn- und hintendran kilometerweit Acker. Das reicht. Meistens. Und kaum Crashs. Gelegentlich ein paar verbogene Achsen, da der Asphaltboden doch recht hart ist.

Und wenn ich mal in schlechter Verfassung bin, geh´ich 50km weiter nördlich in Lahr landen. Da hat´s eine 3000m-Bahn. Interessanterweise sind die Reifenspuren der grossen Pötte alle dicht hinter der Schwelle. Wie machen die das?

Aber im Ernst, am liebsten gehe ich an das Graspiste parallel zum Asphalt starten und landen, die ist schön hoppelig, hat aber auch komfortable 780 Meter.

Grüsse Klaus

p.s.:

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 15.06.2006 11:54 Uhr:
Da hamse bei uns in der Zeitung also mal wieder gelogen, Mist... !

</tr></td></table>

habt Ihr echt auch´ne Zeitung? ;)
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Fr 16. Jun 2006, 15:43

Na ja das is so'n Fetzen in dem man dann so Sachen lesen kann wie Ringo the Kid von unserem heldenhaften Sheriff in fairem Duell erlegt oder unser Bauer Willi hat sich mit seiner Machete am Schienbein verletzt oder Flieger Stephan ist mal wieder runtergefallen (aber dies selbst hier nur noch als kleine Zwischenzeile da es zu häufig vorkommt) oder grosses Volksfest im August zum Willkommenheissen vom weltberühmten Aeroklaus mit der stärksten Frau der Welt und ihrem Vollbart und Summsumm, dem sprechenden Bären.
Aber das war ja wohl 'ne Ente??!

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 16. Jun 2006, 16:34

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 16.06.2006 17:43 Uhr:
... grosses Volksfest im August zum Willkommenheissen vom weltberühmten Aeroklaus mit der stärksten Frau der Welt und ihrem Vollbart
</tr></td></table>


aber halt, woher kennt Ihr meine Frau??? :eek:
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten