Neuer Sunny

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Neuer Sunny

Beitrag von Stephan » So 11. Jun 2006, 03:46

Jetzt isser auf'm Schiff! Wenn sie ihn nicht im Hafen vergessen haben. Mein neuer Sunny. Neu ist viel gesagt. Ist natürlich gebraucht. Aber für mich neu. Ist die erste Side-by-Side auf der Insel. Ich dachte mir dass er für den Schulbetrieb in dieser Anordnung vielleicht angebrachter sei. Mit der Doppelsteuerung der "Sport" in Tandemanordnung ist die Sache nämlich ziemlich unbequem auf Dauer. Kriegt man O-Beine von und da ich nun altersbedingt auch nicht mehr viel sehe ist der Fahrtmesser doch recht klein soweit da vorne.
Und der dritte F30 auf der Insel. Trotz der kleinen Probleme ab und an was die Elektronik betrifft finden wir den Motor bisher immer noch super. Verdammt viel Power er summt in jeder Höhe beruhigend vor sich hin.
Bin ja mal gespannt wie sich das Teil vom rechten Sitz aus fliegen lässt.
Wer da schonmal Erfahrung mit hat melde sich.
Ansonsten will ich meine Mono jetzt mal auf den 1000er BMW Motor umrüsten. Der kommt normalerweise im gleichen Paket mit. Ich höre soviel gutes davon dass mich das neugierig gemacht hat.
Ansonsten steht der Weedhopper gerade bei mir in der Werkstatt an dem ich alle Schrauben austausche und eine neue Lackierung hat er auch bekommen.
Gleich danach erwarte ich die C22, ebenfalls zum Lackieren und um die neue Bespannung aufzuziehen. Der 912er wurde überholt und ein Freund ist dabei ihn wieder auf die Mühle zu schrauben.
Nächste Woche holen wir dann ebenfalls den Pelican zu meiner Freundin in die Garage wo ich uns ein anderes Atelier eingerichtet habe.
Ihr seht also hier wird geschraubt ohne Ende. Wenn ich damit Geld verdienen könnte würde ich die Autos am liebsten ganz fallen lassen. Aber das bleibt wohl erstmal ein Traum.
Zum Fliegen komme ich aber trotzdem noch fast jeden Tag, da meine Hände um 4 Uhr nachmittags ein grosses Problem bekommen: sie gehen einfach auf und lassen jedweges sich darinnen befindliches Werkzeug einfach auf den Boden knallen und neigen danach nur noch dazu sich um einen Steuerknüppel zu schliessen...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 12. Jun 2006, 05:51

Ja, ja, das Verlangen kenne ich.

Nachdem gestern gar nicht mal die Bekloppten-WM-Ausplünderungs-Mega-Sperrzone um Köln aktiviert war, habe ich nach über einem Monat mal wieder meine Sunny durch die Lüfte bewegt.
Und sei mal ehrlich: Der wahre Grund für die Side-by-Side Sunny in der Schulung sind doch eher die optischen Qualitäten Deiner Flugschülerinnen. Von hinten siehst Du da zu wenig. Fahrtmesser heißen die Teile jetzt also!!!

Grüße

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Sa 15. Jul 2006, 05:01

Jetzt isser da! Gestern den ganzen Tag den Hänger ausgepackt. War wie Weihnachten. Dann erstmal zweis Stunden drin gesessen und überlegt wie ich ihn mir "einrichte". Funkgerät wo? Rettungssystem ja oder nein? Natürlich eher ja; wohin die Auslösung? Ein Riesenplatz hinter der A-Struktur für meinen Kühlschrank. Allerdings werde ich da während des Fluges nicht mehr drankommen. Sie ist eben doch etwas breiter, die Mühle.
Nagelneuer F30 an dem ich vor der ersten Inbetriebnahme erstmal die Auspuffversteifungen einschweissen werde. Will ja nicht nach drei Stunden schon wieder ein geschweisstes Patchwork da hinten haben.
Und wo zum Teufel bringe ich nur mein 80-er Intercom unter?
Fragen über Fragen. Werde wohl heute wieder ein paar Bierchen im Cockpit zubringen müssen...
Und stimmt, Michael, man sitzt seehr eng neben seiner Copilotin...

Gruss Stephan der schon seit 4 Tagen nicht mehr geflogen ist von wegen Windstärken bis über 100km/h. Scheiss Winter!
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten