KRAFT KONKURS

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
pehy
Beiträge: 240
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von pehy » Mo 21. Jun 2010, 09:16

Stimmt, ein Boxwing ist die Himmelslaus und die Nachfolger nicht direkt, da habe ich mich vertan. Aber der Unterschied ist nicht so groß und die Flugeigenschaften sind nach dem, was man lesen kann, ziemlich vergleichbar. Was ist eigentlich das Problem bei diesen Maschinen in Bezug auf die deutsche Zulassung? Ist es die Ansteuerung der vorderen Tragfläche oder hat das einfach nur noch keiner versucht?

Grüße, Peter
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 22. Jun 2010, 13:12

Lieber Gerd,
wenn Du diese ganzen von Dir beschriebenen Eigenschaften haben möchtest lässt Du den Sunny genauso wie er jetzt ist. Bis auf die letzte Schraube.
Und Oliver, klar wir kenen uns nicht aber ich finde den Sunny tatsächlich sehr ansprechend... auch optisch...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 22. Jun 2010, 13:43

Stephan hat geschrieben:Lieber Gerd,
...ich finde den Sunny tatsächlich sehr ansprechend... auch optisch...

Gruss Stephan
Und das ist auch der Grund, warum Du aus dem Land der Hochgeschwindigkeits- einheits- ichweißnichtwasnoch - Joghurtbecher auf eine Insel verbannt wurdest! Mit der Geisteshaltung würdest Du ja sonst noch andere anstecken. Vor allem, wenn ich mir so diejenigen anschaue, die schon mit Dir persönlich Kontakt hatten, könnte Die Theorie einer Infektion durchaus empirisch untermauert werden! ;-) (Siehe hierzu auch meine Signatur)

Ansonsten kann ich allen nur raten, vor irgendwelchen "kleinen Veränderungen" ganz genau zu prüfen, ob die Auswirkungen vielleicht nicht "ganz so klein" sind. Es gibt genügend Beispiele, wo ein klitzekleines Luftleitblech (<10cm²) darüber entscheidet, ob der Flieger bei höheren Geschwindigkeiten noch fliegt, oder sich das Seitenleitwerk munter flattern alleine auf die Reise macht.

Änderungen, Modifikationen gerne, aber nicht zuviele auf einmal und genau prüfen, ob da nicht ein versteckter lustiger Witz dabei rauskommt.


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
pehy
Beiträge: 240
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von pehy » Di 22. Jun 2010, 18:06

Immer diese Schwarz-Weiss-Malerei! :D Ich finde den Sunny potthäßlich, aber technisch trotzdem genial. Wir hatten mal einen im Verein, der wurde aber bald wieder abgeschafft und durch eine C22 ersetzt. Warum, weiß ich nicht mehr, damals war ich noch Drachenflieger und die UL's interessierten mich nur am Rande. Vermutlich lag es an unserem Seitenwind-Platz. Die C22 (inzwischen längst eine "aero") ist seitdem unsere Vereinsmaschine. Die ist auch alles, nur nicht schön, aber trotzdem ein sehr zweckmäßiges Fluggerät.

Grüße, Peter
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 6. Jul 2010, 17:48

Habe heute mal Pierre Kraft telefonisch erreicht.

Er bleibt uns als Musterbetreuer und Rechteinhaber erhalten. Nach eigener Aussage hat der Konkurs der Firma Air-Kraft damit nichts zu tun. Er will weiterhin die Funktionen - wie bisher - wahrnehmen. Er hat nicht vor die Rechte zu verkaufen und wenn, dann für eine illusorisch hohe Summe.

Er hat noch erwähnt, daß er ursprünglich davon ausging, auf dem deutschen Markt so um die 15 Sunnys pro Jahr verkaufen zu können. Da hat er wohl den Markt etwas falsch eingeschätzt!

Na dann wünsche ich ihm von hier aus mal weiterhin viel Erfolg bei der Erfüllung der Pflichten, die sich aus seiner Funktion als Musterbetreuer ergeben. Er hat mir jedenfalls gesagt, daß er für die Halter von Sunnys natürlich - wie bisher - jederzeit ansprechbar sei!

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
AndreasH
Beiträge: 170
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 12:46
Wohnort: Peine

Beitrag von AndreasH » Mi 7. Jul 2010, 22:50

Abdul hat geschrieben:Er hat noch erwähnt, daß er ursprünglich davon ausging, auf dem deutschen Markt so um die 15 Sunnys pro Jahr verkaufen zu können. Da hat er wohl den Markt etwas falsch eingeschätzt!
:roll:
Die Zulassungszahlen der Verbände sind doch nun wirklich nicht geheim.

Grüße
Andreas
[VERBORGEN]
Antworten