Sunny Auflastung auf 450 kg und Umrüstung auf BMW Motor

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
fliegermikel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:52

Sunny Auflastung auf 450 kg und Umrüstung auf BMW Motor

Beitrag von fliegermikel » Sa 15. Mai 2010, 18:11

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir eine gebrauchte Sunny zu kaufen. Die meisten angebotenen bezahlbaren Exemplare sind 400 kg Sunnys mit 582 Rotax.
Der 582 Rotax ist mir zu schwach und säuft mir zu viel und ausserdem, sorry für den Ausdruck, klingt er einfach beschissen.
Nun meine Fragen:
1. Ist es möglich eine 400er auf 450 kg aufzulasten und wenn ja welche Rohre müssen dafür getauscht werden?
2. Gibt es bzgl. Aufrüstung Unterschiede zwischen SBS und Sport
3. Gibt es einen Umrüstsatz auf BMW 1000
4. Beim DULV habe ich gesehen dass der BMW nur in der SBS 450 kg Version zertifiziert ist. Ginge der BMW denn auch in einer 400er oder einer Sport (für den Fall dass eine Auflastung nicht möglich ist)?

Freue mich auf euere Antworten

Danke Michael

PS: Für alle, "na dann kauf Dir doch gleich die 450 kg mit 912 Rotax" Antworten.
Nein das möchte ich nicht, denn Schrauben ist für mich mindestens genauso wichtig wie Fliegen und Dinge die man "von der Stange" kaufen kann finde ich langweilig.
Antworten