Gibt es noch Sunny Piloten die ihr Hobby ausüben

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Sunny01
Beiträge: 27
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 09:16
Wohnort: Österreich

Gibt es noch Sunny Piloten die ihr Hobby ausüben

Beitrag von Sunny01 » Di 25. Aug 2009, 08:21

Hallo liebe Sunny Flieger!
Habe mal eine Frage gibt es noch welche die mit einer Sunny denn Himmel erobern?
Den seit Mai 2009 hat kein einziger mehr Gepostet :(
mfg
Sunny01
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 25. Aug 2009, 16:38

Ich denke schon dass es noch einen ganzen Haufen Sunnys gibt. Mit der Posterei ist es ja leider nun so eine Sache... Ich halte mich ja jetzt auch etwas zurück. So ganz frei wie früher sollte man ja anscheinend nicht mehr schreiben. Zumindest was mir so zugetragen wird. Tut mir mit Sicherheit am meisten leid. Storys hätte ich ja schon noch ein paar auf Lager. Nur möchte ich nicht jedes Wort zweimal im Munde drehen bevor ich es schreibe. Ist nicht so mein Stil. Deshalb ist hier wohl vorläufig erstmal ein bisschen Funkstille. Vielleicht wird es ja bald wieder so lustig wie zu anderen Zeiten.

Gruss Stephan

PS: Meine Kameraden und ich fliegen immer noch so viel und beigeistert wie früher... :)
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Di 25. Aug 2009, 17:58

Stephan hat geschrieben: So ganz frei wie früher sollte man ja anscheinend nicht mehr schreiben. Zumindest was mir so zugetragen wird. Tut mir mit Sicherheit am meisten leid. Storys hätte ich ja schon noch ein paar auf Lager.

Donnerwetter, was muss ich da lesen??
Wer droht dir?
Muss ich jemanden würgen?????? Von "DRUEBEN" vieleicht?
Was soll ich tun damit Du so weiterschreibst wie bisher?
Meinen Segen hast Du auf jeden Fall.


Wie geht es denn sonst auf der Insel? Was macht die gelbe FK12?
Immer noch Purzelbäume?
War Sonntag unterwegs. 14kt auf der Bahn, 18kt und mehr in Böen..... aber es war der Tag der Tage
Wir haben dann mit drei Doppeldeckern einen (sehr wackeligen) tiefen Ueberflug gemacht und damit einen der schönsten Flüge (für mich) in diesem Jahr beendet. Ab 4900ft war die Luft wie Samt und Seide. Sichten von Pol zu Pol...........vor dir die Berge......... Ach, das Leben ist schön!!
Lass mal von Dir hören.

UWE
No Guts - No Glory
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 25. Aug 2009, 18:16

Ja nee keiner droht mir. Ich soll aber mit meinen Storys keine schlafenden Hunde wecken... Obwohl es vor zwei Wochen mal wieder einen herzhaften doppelten Rittberger mit anschliessendem Immelmann am Boden ins Zuckerrohr gegeben hat. So destroyed hatte ich schon ein paar Monate keinen Sunny mehr gesehen. Ist aber schon fast wieder repariert.... :D Zum Glück habe ich ja noch einen Haufen Teile auf Lager.
Der Tourist der drinsass fragte uns nur, sich das Bein reibend, wann der Flieger denn wieder bereit sei. Er möchte gern nochmal. Und es war sein erster Flug in einem Ul! Wat henn wir ma widder gelacht.
Ansonsten alles klar hier. Die zweite Halle ist seit letztem Sonntag soweit fertig, Eine 701 steht schon drin und den Pelican krieg ich jetzt auch gelandet. Gestern hatten wir eine grosse Radiosendung um unseren Club vorzustellen.Und seit heute morgen lackiere ich eine 172 beim Aeroclub in Saint Denis. Du siehst bin immer noch fleissig in der Branche tätig...
Und ich renne immer öfter und aufgeregter mit einem Massband in meiner Halle herum von wegen 4 zusätzlichen Flügeln unterbringen... :D

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Und ob da jemand noch mit Sunny fliegt!

Beitrag von Abdul » Di 1. Sep 2009, 13:19

Bin gerade erst heimgekommen. Deswegen jetzt erst die Antwort:

Mit einer Gruppe Franzosen und Schweizern war ich unterwegs. Da waren etliche Trikes und Savannahs dabei. Und eben auch ein Sunny!

Die Strecke führte von Cervens (kurz südlich von Genf aber schon in Frankreich) über Calais nach England. Dort haben wir uns dann Stonehenge aus der Luft angesehen. Danach im Norden um London herum und wieder zurück nach Frankreich. Am Samstag waren wir dann noch in Blois und sind dann am Sonntag wieder nach Cervens geflogen. Waren insgesamt etwas über 32 Stunden für meinen Sunny. Nur an einem einzigen Flugplatz (Moulin in Frankreich) habe ich andere Sunnys gesehen. Dafür haben in England die Plane Spotter etliche Bilder von einem Sunny mit einem Affen auf dem hinteren Sitz gemacht.

Irgendwann demnächst werde ich mal etwas mehr zu der Reise schreiben. Erkki kann dann ja Korrekturen anbringen falls ich etwas unrichtig wiedergebe!

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » So 4. Okt 2009, 11:51

Abdul - ähhh: ELFRIEDE hat hier gerade die überaus lesenswerte Geschichte hinterlegt, ich habe dann aber (weil's eigentlich ein eigenständiges Thema ist und entsprechende Alleinstellung gebührt) nach Rücksprache einen eigenen Fred in der Storyecke draus gemacht....

Aber es zeigt sich in Beantwortung des themas hier - es gibt noch Sunny-Halter (und sonstige Affen :lol: ), die dem Hobby noch nachgehen!

Danke für den Bericht, Abdul und Elfriede!
...''einfach'' Fliegen!!!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Filmische Dokumentation

Beitrag von Abdul » So 11. Jul 2010, 08:58

Wie man hier sieht, fliegt Elfriede sehr gerne Sunny.

http://www.myvideo.de/watch/7650002/Flug_in_Sunny


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » So 11. Jul 2010, 15:12

Und ich muss sie nicht nur durch die Gegend fliegen; nein ich muss ihr auch noch entsprechende Fotos machen!

http://www.youtube.com/watch?v=XBCoYQmgTzQ

Habt ihr auch so "anspruchsvolle" Mitflieger?


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
gkrgv
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 11:25
Wohnort: Grevenbroich / Erkelenz

Beitrag von gkrgv » So 11. Jul 2010, 18:03

Michael,

mit welcher Kamera hast du die Filme gedreht? und wie
war das befestigt?

ciao
Gerhard
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Di 13. Jul 2010, 15:30

Kamera GoPro Hero HD

Befestigung siehe Bild

Bild

Welchen Haarfestiger Elfriede verwendet hat, weiß ich aber nicht.


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Di 13. Jul 2010, 20:47

Moin Michael,

hast Du die GoPro nur an das Brett geklebt oder einmal durch den Halter gebohrt?

Gruß,
Gorden
Freiheit statt Angst!
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Do 15. Jul 2010, 11:04

4 kleine Schrauben! Die Kamera ist mir zu teuer, um dem Kleber zu vertrauen.


Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
2live4music
Beiträge: 29
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 10:33
Wohnort: Sorrento, Australien (Perth)
Kontaktdaten:

Beitrag von 2live4music » Sa 24. Jul 2010, 14:52

@Abdul

Ich dachte ich poste mal ein Foto von meinem Co-Pi.
Bild
Nein, dass ist nicht Shaun...sondern *Sheepy*...Shaun ist aber auch hier in Down Under, nur der fliegt nicht ;)
Das Foto zeigt Sheepy bei der Arbeit in einer Tecnam P92 auf der Skyranch in NSW.
Ich muss mir wohl nur was für die zukünftigen Sunny-Flüge überlegen?
Möchte ja nicht, dass mein Co-Pi plötzlich durch den Hexler gejagt wird...sprich Prop. (bin doch größtenteils immer noch vegetarisch unterwegs ;)

Wuensche Euch Sunny-Fliegern in D ein super und langer Sommer...mit vielen schönen Flugstunden!

Jan + mmmäääähhh
Antworten