Und wieder sind viele Sunnies gegroundet

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
400 kg
Beiträge: 126
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:16

Und wieder sind viele Sunnies gegroundet

Beitrag von 400 kg » Fr 20. Feb 2009, 21:48

Klaus, verzeih mir, aber Sicherheit geht vor.

http://www.pilots24.com/pilots24/forum/ ... 8842#58842

Grüsse

Busbumde
Betrifft nur das Schulzsche Flugzeug
Hotpoint
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Feb 2009, 13:37
Wohnort: Deutschland Mitte

Beitrag von Hotpoint » So 22. Feb 2009, 14:20

Nun musste ich mich hier anmelden.

Lieber Busbumde Du bist seit Jahren nicht mehr mit der Sunny betraut.
Was ist den Heute Dein Ansinnen für Deine Aktivitäten in der Öffentlichkeit?
Hast in einem anderen Forum erwähnt, dass Du als Prüfer Deine eigenen Maschinen geprüft hast.
Ist das denn überhaupt erlaubt?
Hattest noch nie eine Pilotenlizenz und bist somit den Sunny noch nie wirklich alleine geflogen. Dies hat Fritz meist für Dich erledigt.
Hast Du wirklich praktische Erfahrungen ?
Es sind da noch einige Ungereimtheiten bekannt

Du hast in einem anderen Forum sehr gut formuliert, doch in einigen Punkten kann ich Dir überhaupt nicht Recht geben. Auch wenn Deine Argumentation plausibel klingt.

Ich fliege den Sunny seit einigen Jahren, kenne ihn sehr gut.
Kenne ebenso die Schwachstellen an meiner Maschine und muss dem neuen Musterbetreuer in Bezug der TM und LTA Recht geben. Ich werde auf jeden Fall in die Schweiz fahren mit meinem Sunny, den Musterbetreuer kennenlernen wollen und entsprechend die Mängel in Ordnung bringen. Vorausgesetzt die fachliche Kompetenz ist für mich stimmig.

Ich denke die Beilagen zur LTA sind gut vorbereitet, damit jeder aus eigenen Stücken entscheiden kann, in wie weit seine Maschine von den Mängeln betroffen sind und wie er dieselben in Ordnung bringen soll.

Das der Sunny eines der sichersten Fluggeräte überhaupt ist und das er sehr gut zu fliegen ist, geniesse ich jedesmal wenn ich mich gen Himmel bewege. Einmalig und genial.

Doch kann es wohl nicht angehen, dass man öffentlich den Sunny und sein Umfeld versucht in ein schlechtes Licht zu rücken und somit die Zukunft der Sunny gefährdet.
He ich möchte noch lange mit meinem Sunny fliegen und brauche dazu einen Ersatzteilelieferanten, einen der sich dem heutigen Stand der Dinge annimmt und das Alte nicht vergisst. Für mich der Musterbetreuer und Hersteller.

Busbumde ich grüsse Dich und die Sunnygemeinde und wünsche mir eine menschlichere Zukunft. Ich denke wir haben alle genug Sorgen im heutigen wirtschaftlichen Umfeld (Suprimekrise und Folgen davon)

Karl

PS: warum gehst Du denn nicht direkt auf den neuen Musterbetreuer zu?
Zuletzt geändert von Hotpoint am So 22. Feb 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sunnyflieger und -besitzer
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » So 22. Feb 2009, 14:37

Mein lieber Karl alias Hotpoint,

ich zitere mal eben Dich selbst und richte dieses Zitat dann auch an Dich:
Was ist den Heute Dein Ansinnen für Deine Aktivitäten in der Öffentlichkeit?
Du meldest Dich hier neu an und haust in Deinem ersten Beitrag direkt voll in die Tasten?!
Wenn Du Fragen an Dieter bezüglich seiner praktischen Erfahrungen hast, dann schreib ihn bitte direkt an, am besten per mail!
Wenn Du ihm wegen irgendwelcher Gerüchte zu seiner Vergangenheit ans Bein pinkeln willst, nimm bitte ebenfalls diesen Weg. Hier jedenfalls so nicht!

Und ich erwarte von Dir, dass Du Dein posting zwischen "lieber busbumde" und "ideen für den Sunny" entsprechend bearbeitest - heute noch!

....trotzdem willkommen im Forum....
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
tiniro01
Beiträge: 645
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 22:11
Wohnort: ...ohne festen Wohnsitz

Beitrag von tiniro01 » So 22. Feb 2009, 17:37

:?
Gruß Gert
eko
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:31
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von eko » So 22. Feb 2009, 18:19

--- erledigt !!! Habe meinen Kommentar zurückgezogen !!! -----
Zuletzt geändert von eko am So 22. Feb 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
400 kg
Beiträge: 126
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:16

Beitrag von 400 kg » So 22. Feb 2009, 18:54

@eko

Die Ironie ist, dass ausgerechnet Dein Flugzeug die ganze Affaire überhaupt erst ausgelöst hat.

Gruss Dieter
Betrifft nur das Schulzsche Flugzeug
eko
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:31
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von eko » So 22. Feb 2009, 19:15

--- erledigt !!! Habe meinen Kommentar zurückgezogen !!! -----
Zuletzt geändert von eko am So 22. Feb 2009, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
400 kg
Beiträge: 126
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:16

Edit:

Beitrag von 400 kg » So 22. Feb 2009, 20:06

Ich habe meinen Beitrag gelöscht, inhaltlich war er zu 100 % richtig, aber in "heiligem Zorn" geschrieben. Nicht mein Stil, sorry.

Eko konnte mir glaubhaft versichern, dass er keine Mail von mir weitergegeben hat. Ich glaube ihm das, auch wenn andere seit langem behaupten, sie hätten solchen Schriftverkehr vorliegen.

Busbumde
Zuletzt geändert von 400 kg am Mo 23. Feb 2009, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Betrifft nur das Schulzsche Flugzeug
eko
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:31
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von eko » So 22. Feb 2009, 20:35

--- erledigt !!! Habe meinen Kommentar zurückgezogen !!! -----
Zuletzt geändert von eko am So 22. Feb 2009, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
400 kg
Beiträge: 126
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:16

Beitrag von 400 kg » So 22. Feb 2009, 20:51

@eco Du hast mir eine PN geschrieben, dass man zwar von Dir Auskunft über meinen Rat verlangt, Du aber meinen Rat nicht weitergegeben hast. Das Schreiben von Dewalds Anwalt enthielt aber genau meine Worte an Dich. Sollten Sie Dir mündlich gegenüber Dewald "herausgerutscht" sein, dann ist es ein bisschen anders. Aber Dewald schrieb mir auch, Kunden hätten ihm ihren Schriftverkehr mit mir überlassen. Wovon soll ich da bitte ausgehen.

Nein, Dein Flugzeug war nicht bei Kraft, wir haben über Dein Flugzeug gesprochen, als die Frage nach den 450 kg bei der Sichtung einer 400 kg Struktur aufkam - und wie das wohl ginge.

Busbumde
Betrifft nur das Schulzsche Flugzeug
eko
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:31
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von eko » Mo 23. Feb 2009, 12:49

Lieber Dieter,

leider kann ich hier nichts mehr machen .... aber ich kann etwas für die Zukunft machen: ich halte mich ab sofort aus dem Thema Sunny raus. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Prozess (wobei ich inzwischen glaube, dass es das auch nicht geben wird) ...

Ich habe mich vielleicht manchmal im Ton zu Dieter vergriffen.

Deshalb: SORRY Dieter !!!!


Also bis irgendwann mal wieder .....
Gruß
eko
Antworten