Erfahrungen mit neuem Musterbetreuer in der Schweiz

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
stöpsl
Beiträge: 106
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 09:03
Wohnort: Bayern - Königsbrunn

Erfahrungen mit neuem Musterbetreuer in der Schweiz

Beitrag von stöpsl » Mi 21. Jan 2009, 15:29

Nachdem in diesem Forum in der Vergangenheit sehr viele Streitigkeiten ausgetragen wurden, bei dem auch der neue Musterbetreuer Pierre Kraft scharf angegriffen wurde, möchte hier meinen persönlichen Erfahrungsbericht an euch weitergeben.
Meine Sunny SbS habe ich am 2. Januar nach Beringen (ch) gebracht und wurde dort gleich von Pierre und Alex, der gerade dort war, unter die Lupe genommen, um einen Vorabcheck zu mache. Dabei fanden Sie schon den ersten großen Schaden, den mir meine Vorbesitzer verschwiegen hatte. Auch die äusserlichen Schäden an Tragflächen und sonstige erkennbare Mängel hat Pierre mit mir noch am selben Tag durch gesprochen. In den folgenden zwei Wochen wurde das Fluggerät weiter zerlegt und auf Herz und Nieren von Pierre untersucht. Dabei hat er mich ständig auf dem neuesten Stand gehalten. Telefonisch wie auch per EMail wurde mir der aktuelle Stand der Arbeiten, sowie aufgetretene Mängel übermittelt. Ein Service, den ich vorher nicht kannte. Leider sind bei meinem UL einige Mängel und Schäden aufgetreten, die mir von meinem Vorbesitzer verschwiegen wurden. Aber für sicheres Fliegen war es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, den Sunny vom Musterbetreuer unter die Lupe zu nehmen. Er fand auch zwei gravierende Baumängel, die je nach Nutzungsdauer und Beanspruchung lebensgefährlich werden können. Hieraus wird in den nächsten Wochen/Tagen/Monaten eine LTA hervorgehen. Es wurde ein "Sägeverhalten" durch die in den Tragflächen verarbeiteten Stahlseile festgestellt, dass die Aluprofile nach einiger Zeit durchsägt. Pierre Kraft verdient natürlich mit den Reparaturen sein Geld, aber im Verhältniss zu anderen Flugzeugbauern nimmt Pierre seine Aufgabe, die Flugsicherheit zu wahren sehr ernst und ich kann nur jedem Empfehlen, seine Sunny nach einigen Jahren Gebrauch in der Schweiz einer Grundinspektion zu unterziehen, um alle Mängel, die zur Sicherheit beim Fliegen notwendig sind, beheben zu lassen.
Ich stelle hier ausdrücklich klar, dass es hier um meine persönliche Erfahrung handelt und ich nicht für Sunny Airkraft (CH) Werbung machen will. Es geht lediglich um das Hervorheben der vorbildlichen Musterbetreuung, die ich so noch nicht erfahren habe.
Nach dem Arbarbeiten der Mängelliste fliege ich jetzt auf jeden Fall mit einem gutem Gewissen meiner Familie gegenüber.
eko
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 16:31
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von eko » Mi 21. Jan 2009, 16:47

--- erledigt !!! Habe meinen Kommentar zurückgezogen !!! -----
Antworten