Hauptrohr Sunny

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
assulzer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:41
Wohnort: 74842 Billigheim
Kontaktdaten:

Hauptrohr Sunny

Beitrag von assulzer » Di 19. Mär 2024, 14:06

Hallo Sunnyfreunde!
Ich suche ein Hauptrohr für meinen Sunny Sport der bei einer etwas harten Landung
ein bischen Schaden genommen hat. Gruß Assulzer
Benutzeravatar
Dr. Speed
Beiträge: 112
Registriert: Do 1. Sep 2011, 11:55

Hauptrohr

Beitrag von Dr. Speed » Fr 29. Mär 2024, 13:19

Moin,
ist denn ein Neuteil so teuer? So ein Rohr, wenns auch aus nem bestimmten Material sein muss, kann doch nicht so teuer sein, das man sich ein gebrauchtes montiert. Wie gesagt, hab keine Ahnung von den Preisen.

Viele Grüße ! :-)
assulzer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:41
Wohnort: 74842 Billigheim
Kontaktdaten:

Re: Hauptrohr Sunny

Beitrag von assulzer » Fr 29. Mär 2024, 19:26

Hallo Sunnygemeinde!
Ich suche natürlich nicht expl. ein Gebrauchtes, ich suche ein Hauptrohr. Gerne ein Neues.
Gruß Assulzer
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 423
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:48
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hauptrohr Sunny

Beitrag von Thommy » Mo 1. Apr 2024, 16:27

Hallo Assulzer,

neue Exemplare sind leider nicht mehr verfügbar, da es sich nicht um ein standardmäßiges 10 cm x 10 cm Aluminium-Vierkantrohr handelt, das in 100-Meter-Längen produziert wird. Es gab mal eine kleine Gruppe, die, soweit ich weiß, zwischen 12 und 14 Stück als Spezialanfertigung für eine beträchtliche Summe herstellen ließ. Einige Mitglieder hier im Forum könnten möglicherweise den Kontakt zu dieser Gruppe herstellen. Andernfalls müsstest du dir eine gebrauchte Sunny kaufen und sie "umbauen" – es gibt keine andere Möglichkeit. Auch aus diesem Grund habe ich damals meine Sunny verkauft; ich wollte meinen Flieger nicht "verschrotten", nur weil ein Aluminiumrohr verbogen ist und es keinen Ersatz gibt.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüße, Thommy
Hauptsache fliegen ... 8)
Antworten