Ich nehme für diese Versuche zum grossen Teil das Fahrwerk vom Skyranger das aus zwei Alulamellen besteht. Dadurch wird die komplette Maschine um gute 35cm hochgesetzt. Das mag dann vielleicht etwas insektenhaft aussehen, ist mir aber erstmal egal. Und vielleicht gefällt es ja sogar. Auch dem Bugrad werde ich mich natürlich widmen. Erstmal das Vertikalrohr verlängern und sogar dermassen dass ich schon beim Rollen einen noch positiveren Anstellwinkel habe. Dadurch natürlich verkürzte Startstrecke. Dann muss ich mir noch eine Federung für das Bugrad einfallen lassen die nicht allzuschwer ist. Zum Glück haben wir beim Sunny ja mehr als genug Gewichtsreserven sodass zwei oder drei Kilo Mehrgewicht vertretbar sind.
Die A-Struktur habe ich durch grosse dreieckige Inox-Beschläge im unteren Bereich verstärkt da mich Dieter Schulz (der Vater des Sunny) mal vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht hatte, dass bei ungleichmässiger Landung die Belastung einer unteren Ecke der A-Struktur zu deren Verschiebung führen könnte.
Wenn es mir dann meine Finanzen erlauben möchte ich mir eines Tages noch den Dreizylinder Hirth mit 100 Ps draufschrauben und einen Verstellpropeller von Neuform. Wenn ich dann nicht in 15 Metern mit 10m/sec am Steigen bin höre ich auf zu fliegen
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Wenn ich die ersten Aufklatschversuche überlebt habe sage ich Euch bescheid.
Grüsse Stephan