Neuer(alter) C22 in Merseburg

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

didi0108
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 09:10
Wohnort: Leipzig

TM 22-08/10-01

Beitrag von didi0108 » Mo 10. Nov 2008, 15:38

Hallo zusammen,

ich war lange nicht hier.
Ein paar Anmerkungen zu den letzten Wochen.
Für die Jahresnachprüfung einiges erledigt, Prüfer kommt, nimmt ab und reicht die JNP beim DAeC ein. So weit so gut. Der DAeC möchte aber, das Dinge gemäß TM 22-08/10-01 überprüft werden. Leider hat weder mein Prüfer noch ich diese TM. Kann hier jemand helfen?
@ Frank.
jedesmal wenn ich rausfahre denke ich an die Bilder, und jedesmal wen ich zurückfahre habe ich wieder keine geschossen ... Sorry. :(
@Reiner
Nein, am Motor habe ich noch nichts geschraubt. Der sieht so aus und hat aber erst 270 h runter.


Ach ja, einen Flug haben wir schon gemacht.
Das Steigen mit zwei Personen ist eher besch... Aber dennoch war es ein super Flug. Es hat richtig Spaß gemacht, so offen ich einer Maschine zu sitzen und die Landschaft zu genießen. (Blumenpflücken während des Fluges verboten!)
Mal sehen was das Frühjahr bringt.

mfg.

Dietmar
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 87
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Oliver » Mo 10. Nov 2008, 19:02

Hallo didi0108,
die TM 22-08/10-01 bezieht sich auf die Schrauben der U-Profile von den Flügelaufnahmen. Das ist so eine Sache. Es wurde wohl früher Schrauben verwendet deren Schaft nicht lange genug war. Ergo war das Gewinde zu lang. Prinzipiell darf/soll eine Schraube nicht an der Stelle "tragen" wo noch Gewinde ist. Da isse nicht ganz so stabil. Kurzum, du brauchst diese beiden Schrauben M8x150. Comco hat die/macht diese, da man solche Schrauben nicht von der Stange bekommt. Ich habe die TM als PDF, wenn du mir deine Mailadresse per PM schickst, sende ich die die Datei.

@Rainer
Oder sollen wir die als Download ins forum stellen ?

Gruß
Oliver
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 10. Nov 2008, 19:21

Ist ja schon Jahre alt, das Ding....

Die Anweisung vom DAeC ist hier:
http://www.daec.de/downfiles/lsgb/ltas/005-01.pdf

Die TM als solche: Oliver, schick sie mir, dann mach ich sie hier rein!

@Didi: mit den Fotos kenn ich - ich komm auch nicht an die Aktualisierungen meiner Webseite :roll:
...''einfach'' Fliegen!!!
didi0108
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 09:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von didi0108 » Di 11. Nov 2008, 08:23

Hallo Jungs,

@Oliver, @Frank,

danke für eure schnelle Hilfe.
Ich glaube, dies ist der Punkt den wir überprüfen müssen.
Weiterhin guten Flug.

mfg.

Dietmar
didi0108
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 09:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von didi0108 » Di 11. Nov 2008, 15:29

Hallo nochmal,

nochmals danke für eure schnelle Meldung. Der Prüfer möchte aber die TM von Comco.
@ Oliver kannst du mir die TM schicken?


mfg

Dietmar
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 87
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:55
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Oliver » Mi 12. Nov 2008, 21:05

Hallo Didi0108,

ich habe leider nur den text auf den Frank weiter oben verweist. Ich bin mir jedoch sicher, das Comoco dir eine kopie schicken wird.

Gruß oliver
Antworten