Klappflächen
Moderator: Moderatorenteam
Klappflächen
Hat zufällig jemand ein paar Bilder von der Vorrichtung die die angeklappten Flächen am Rumpf hinten festhält?
Gruss Stephan
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
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Hallo Thomas,erthowa hat geschrieben:Hallo Reiner,
ja kann man, die Teile dazu könntest du von mir haben.
Grüße aus dem Allgäu
Thomas
darüber sollten wir uns mal bei einem Bier unterhalten, also Preis, Aufwand u.s.w.
Ich denke in nächster Zeit sollte mal ein Ausflug zu dir möglich sein, nicht mehr mit dem Auto, sondern wirklich ein Ausflug.
Gruß Reiner
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Hallo vlastimirs,vlastimirs hat geschrieben:auch fuers dicke profil?erthowa hat geschrieben:Hallo Reiner,
ja kann man, die Teile dazu könntest du von mir haben.
Grüße aus dem Allgäu
Thomas
ich denke das sollte möglich sein, denn Thomas weiß das ich auch eine C22 mit dickem Profil habe.
Gruß Reiner
Hallo Jungs,
hat einer von euch vielleicht ein Video, wie man die Flächen anklappt?
Meine sind klappbar, ich habe aber keinen Schimmer in welcher Reihenfolge man was machen muss damit nichts kaputt geht...
viele Grüße
Stefan
hat einer von euch vielleicht ein Video, wie man die Flächen anklappt?
Meine sind klappbar, ich habe aber keinen Schimmer in welcher Reihenfolge man was machen muss damit nichts kaputt geht...
viele Grüße
Stefan
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C22 Bj.93
Rotax 582 54PS
EDLO Oerlinghausen
C22 Bj.93
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Nen Video nicht aber eine Erklärung.
Also zuerst einmal ist es egal mit welcher Seite man beginnt.
Zuerst sollte man das Höhenleitwerk einklappen um Platz zum abstellen der Flächen zu haben. Dann alle Bolzen der Fläche entfernen. (Oben zwei und unten einen; Die Querruderbefestigung nicht vergessen)
Dann eine zweite Person am Ende der Fläche positionieren und diese bitten die Fläche anzuheben, dann kann man die Fläche an den Aufhängungen am Rumpfrohr ausfädeln und vom Helfer bis zum Anschlag vom Flugzeug gerade wegziehen lassen. Dann die Fläche senkrecht drehen und einfach nach hinten drehen. Alleine ist es recht kompliziert die Aufängungen auszufädel, mit einer Halterung am Flächenende funktioniert es notfalls aber auch.
Hoffe ich habe dir weitergeholfen. Vielleicht mache ich beim nächsten Aufbau mal nen Video.
Ich parke meine C22 immer mit angeklappten Flächen und mit etwas Routine schafft man den Aufbau alleine in 20-25 Minuten. Abbau geht etwas schneller. Zu zweit geht es dann nochmal etwas schneller aber auch viel einfacher.
Also zuerst einmal ist es egal mit welcher Seite man beginnt.
Zuerst sollte man das Höhenleitwerk einklappen um Platz zum abstellen der Flächen zu haben. Dann alle Bolzen der Fläche entfernen. (Oben zwei und unten einen; Die Querruderbefestigung nicht vergessen)
Dann eine zweite Person am Ende der Fläche positionieren und diese bitten die Fläche anzuheben, dann kann man die Fläche an den Aufhängungen am Rumpfrohr ausfädeln und vom Helfer bis zum Anschlag vom Flugzeug gerade wegziehen lassen. Dann die Fläche senkrecht drehen und einfach nach hinten drehen. Alleine ist es recht kompliziert die Aufängungen auszufädel, mit einer Halterung am Flächenende funktioniert es notfalls aber auch.
Hoffe ich habe dir weitergeholfen. Vielleicht mache ich beim nächsten Aufbau mal nen Video.
Ich parke meine C22 immer mit angeklappten Flächen und mit etwas Routine schafft man den Aufbau alleine in 20-25 Minuten. Abbau geht etwas schneller. Zu zweit geht es dann nochmal etwas schneller aber auch viel einfacher.
Hi Pille,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei nächster Gelegenheit probiere ich es mal aus, hört sich ja gar nicht so kompliziert an wie ich mir das vorgestellt hab.
@Frank: Kannst du mir auch einmal die Fotos von der Halterung schicken?
viele Grüße
Stefan
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei nächster Gelegenheit probiere ich es mal aus, hört sich ja gar nicht so kompliziert an wie ich mir das vorgestellt hab.
@Frank: Kannst du mir auch einmal die Fotos von der Halterung schicken?
viele Grüße
Stefan
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C22 Bj.93
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