Tankanlage C22
Moderator: Moderatorenteam
Tankanlage C22
Hallo Jungs,
ich könnte mal euere Hilfe brauchen. Bei unserer C22 (ZIO) hat ein Tankbehälter am Griff einen Riss. Hatte die hintere Verkleidung noch nicht ab, aber nach dem was ich gesehen habe, hängt die Hauptlast an einem Gurt der am Griff befestigt ist. Und genau da ist ein kleiner Riss. Ich möchte gern neue Kanister einbauen und diese auch n bischen anders aufhängen. Könntet ihr mir vieleicht n par bilder schicken wie ihr das gelöst habt? Vieleicht noch n par Zeilen dazu schreiben? Würde mir sehr helfen.
Danke
ich könnte mal euere Hilfe brauchen. Bei unserer C22 (ZIO) hat ein Tankbehälter am Griff einen Riss. Hatte die hintere Verkleidung noch nicht ab, aber nach dem was ich gesehen habe, hängt die Hauptlast an einem Gurt der am Griff befestigt ist. Und genau da ist ein kleiner Riss. Ich möchte gern neue Kanister einbauen und diese auch n bischen anders aufhängen. Könntet ihr mir vieleicht n par bilder schicken wie ihr das gelöst habt? Vieleicht noch n par Zeilen dazu schreiben? Würde mir sehr helfen.
Danke
Hallo Daniel,
ich dachte schon ich wäre der erste der sowas sieht. An genau der gleichen Stelle hatte mein linker Tank ebenfalls den Riss. Da es sich bei den Dingern ja letztendlich nur um einfache Plastikkanister handelt dachte ich mir gehste zum nächsten Bauern und holst Dir zwei so Dinger von Unkrautvernichtungsmitteln stammend. Gesagt getan. Nur leider ist der Durchmesser der Tankdeckel der C22 viel grösser als alles was ich hier finden konnte. Im Grunde ja auch kein Problem. Nur habe ich ja nun die "Aeroausführung" mit dem Tankeinlass aussen an der Verkleidung und dem Schnorchel der auf eben diesem Tankverschluss aufgeschraubt wird. Es war mir nicht möglich hier ein Zwischenstück aufzutreiben. Letztendlich sage ich mir wie immer das gleiche: "Stephan Du bist in der Sahara gestrandet und du musst dir was einfallen lassen." Kurzerhand habe ich den Riss mit Glasfasermatten doppellagig und einmal um den Griff herum zugeharzt. Nicht schön aber selten und geht absolut perfekt bei der Materie. Zusätzlich zu der Originalaufhängung ziehe ich jetzt noch einen Gurt um den Tankboden herum bis hoch zum Aufhängerohr um die Originalaufhängung und damit den Griff zu entlasten. Warum die das nicht gleich gemacht haben verstehe ich nicht. So habe ich das Problem gelöst, da neue Originalbehälter plus Versandkosten dem Preis des Fliegers gleichkämen...
Gruss Stephan
ich dachte schon ich wäre der erste der sowas sieht. An genau der gleichen Stelle hatte mein linker Tank ebenfalls den Riss. Da es sich bei den Dingern ja letztendlich nur um einfache Plastikkanister handelt dachte ich mir gehste zum nächsten Bauern und holst Dir zwei so Dinger von Unkrautvernichtungsmitteln stammend. Gesagt getan. Nur leider ist der Durchmesser der Tankdeckel der C22 viel grösser als alles was ich hier finden konnte. Im Grunde ja auch kein Problem. Nur habe ich ja nun die "Aeroausführung" mit dem Tankeinlass aussen an der Verkleidung und dem Schnorchel der auf eben diesem Tankverschluss aufgeschraubt wird. Es war mir nicht möglich hier ein Zwischenstück aufzutreiben. Letztendlich sage ich mir wie immer das gleiche: "Stephan Du bist in der Sahara gestrandet und du musst dir was einfallen lassen." Kurzerhand habe ich den Riss mit Glasfasermatten doppellagig und einmal um den Griff herum zugeharzt. Nicht schön aber selten und geht absolut perfekt bei der Materie. Zusätzlich zu der Originalaufhängung ziehe ich jetzt noch einen Gurt um den Tankboden herum bis hoch zum Aufhängerohr um die Originalaufhängung und damit den Griff zu entlasten. Warum die das nicht gleich gemacht haben verstehe ich nicht. So habe ich das Problem gelöst, da neue Originalbehälter plus Versandkosten dem Preis des Fliegers gleichkämen...
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Danke für deine Hilfe Stephan
Danke Stephan
Außer uns beiden scheint keiner unserer C22 flieger das Problem zu kennen.
Schade. Ich hätte auch mal gern mehrere Meinungen gehört und habe auf ein par bilder von C22 Tanks gehofft, so das Stephan und ich ne vernünftige Lösung finden. Naja.
Ich werd es wohl auch vorerst zulaminieren.. is zwar nicht die lösung.. aber es stinkt dann wenigstens nicht mehr nach dem teurem zeug im Tank
Außer uns beiden scheint keiner unserer C22 flieger das Problem zu kennen.
Schade. Ich hätte auch mal gern mehrere Meinungen gehört und habe auf ein par bilder von C22 Tanks gehofft, so das Stephan und ich ne vernünftige Lösung finden. Naja.
Ich werd es wohl auch vorerst zulaminieren.. is zwar nicht die lösung.. aber es stinkt dann wenigstens nicht mehr nach dem teurem zeug im Tank
Re: Danke für deine Hilfe Stephan
Ich kenne das Problem schon. Hatte es ja auch!Daniel A. hat geschrieben:Danke Stephan
Außer uns beiden scheint keiner unserer C22 flieger das Problem zu kennen.
Schade. Ich hätte auch mal gern mehrere Meinungen gehört und habe auf ein par bilder von C22 Tanks gehofft, so das Stephan und ich ne vernünftige Lösung finden. Naja.
Ich werd es wohl auch vorerst zulaminieren.. is zwar nicht die lösung.. aber es stinkt dann wenigstens nicht mehr nach dem teurem zeug im Tank
Habe neue Tanks gekauft. Ist aber schon 7Jahre her
UWE
No Guts - No Glory
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schau mal hier:
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vielleicht hilft das weiter ...
gruss
joachim
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gruss
joachim
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