Neues Bild

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Neues Bild

Beitrag von Frank » Di 8. Nov 2005, 18:04

Klaus, Du wirst vor Neid erblassen:

...ich habe soeben die Freigabe für ein Bild vom Sherpa I gekriegt - ist auch schon eingebaut! :grin:

....werde bei Gelegenheit mal nachhorchen, ob es da in der Privatsammlung noch was abzustauben gibt, damit Du auch was kriegst ;)

Stolz, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mi 9. Nov 2005, 13:20

hi Frank,

da muss ich Dich aber ganz heftig enttäuschen:
Seit ca. 1990 besitze ich (in dieser Zeit beschäftige ich mich, noch am Gleitschirm hängend, sozusagen noch rein virtuell mit der UL-Fliegerei), so eine Art tragbarer Homepage, gedruckt auf Papier --- wie nennt man das gleich nochmal? äh-- ah ja, Buch!
Ja, ein Buch von Helmut Penner mit dem Titel "Das Handbuch für den Ultraleichtflieger" (das "wahren" haben sie offensichtlich damals vergessen...).
Auf einer Seite dieses, äh, Buches, kann man Dein sensationelles Sherpa1-Bild sehen, mit der Unterschrift:
"Ultraleicht ist er nicht, der Verfasser, aber sein Gewicht liegt noch unterhalb der Zuladung" (damals schon...)

Tja, hab´s grad vor mir liegen, da sind noch ganz andere Schätzchen zu bewundern. Ich habe mir natürlich schon einige Male überlegt, es einzuscannen, aber ich wollte halt schon möglichst Unikate....

tut mit echt leid,


Klaus ;)
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mi 9. Nov 2005, 16:55

Huhu Klaus!

Da bin ich aber dann ebensowenig "heftig enttäuscht" wie Du "vor Neid erblasst" bist :grin:

Meine Beschreibung hatte ich ja bereits auf das Bild aus diesem Buch gestützt, aber vorgestern habe ich dann einfach mal den Verlag kontaktiert wegen den Rechten, die haben mich an den "nicht Leichtgewichtigen" (frei nach der Bildunterschrift) verwiesen - und der hat mir bei einem netten Plausch am Telefon dann gesagt "mach ruhig...".

So gibt es denn immerhin schon mal ein Bild im Netz... und ob das schonmal irgendwowann gedruckt war - mir egal 8)

LG und immer noch stolz

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Antworten