Tannheim 2005

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Werner Leuer
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jul 2005, 13:56
Wohnort: [VERBORGEN]

Tannheim 2005

Beitrag von Werner Leuer » Do 21. Jul 2005, 14:08

Bild
[VERBORGEN]
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 21. Jul 2005, 15:53

Hi Werner,

Deine Email trudelte erst nach meiner Abfahrt :evil: nach tannkosh ein, aber Deinen Flieger hatte ich sofort erspäht :D (Dich leider nicht - erst am Sonntag an der Tanke, aber da war mir zuviel Gewusel....)

Tja, warum so wenig Föxe (oder überhaupt Putzlappenflieger)?!

Bei mir lag es daran, dass der Wind nicht wie angekündigt aus Norden kam, sondern schön aus SSW, da hätten sich die 440km ganz schön gezogen. Ferner entwickelte mein Funk beim Abflug Donnerstag vormittag ein derart "putziges" Eigenleben, dass ich mich sicherheitshalber denn doch entschloß, wieder zu landen und erstmal eine Weile Frust zu schieben...

Tannheim liegt ja super schön, aber für Fetzenflieger, die wirklich nur das Wochenende frei haben, schon ziemlich am Rande der Milchstrasse! Mal das ungewisse Wetter aussen vor gelassen: Wer aus der Nordhälfte kommt, hat schon mal mindestens 4 Stunden Flug vor sich, und das idR mit einem Tankstopp. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, wie dünn doch eigentlich die "offizielle" Mogas-Versorgung aussieht.

Entsprechend habe ich auch etwas Bauchweh bezgl. Forums-Treffen (s. anderer Thread): die aktiven hier stammen entweder (ganz) tief aus dem Süden oder wohnen ebensoweit nördlich des Mains (man könnte sich also bei Euch in Trebur treffen :P - wäre halbwegs die Mitte).

Also, Sternflüge sprittechnisch schwierig, und ich denke in Kombination mit dem Wetter hat dazu geführt, dass sich wirklich nur die ganz Harten, die unmittelbaren Nachbarn oder die mit längeren Ferien (nicht nur WE) in ihre Fetzenflieger geschwungen haben...

Ach, Werner, ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel(?!?!), ich habe Dein Bild (der Optik des Forums halber) ein wenig kleiner gemacht, ich kann es aber auch gerne wieder in voller Größe zur Verfügung stellen!

Grüße aus dem Regen,
Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Do 21. Jul 2005, 18:43

Ihr seit ja mit gar nichts zufrieden.Ihr solltet euch freuen,das so viele
C22 da waren.
Mehr als alle anderen Rohrtuchflieger !!!
Es war z.b. nicht ein einziger Sunny da !


:grin: :grin: :grin: :grin: Jocker :grin:
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Do 21. Jul 2005, 18:58

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 21.07.2005 20:43 Uhr:

Es war z.b. nicht ein einziger Sunny da !


</tr></td></table>


Und kein einziger Flightstar :mad:
Und nur eine einzige Cobra :)

UWE
No Guts - No Glory
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Do 21. Jul 2005, 19:29

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 21.07.2005 20:43 Uhr:
Ihr solltet euch freuen,das so viele
C22 da waren.
Mehr als alle anderen Rohrtuchflieger !!!

</tr></td></table>


Nö, Quicksilver (unterschiedlicher Ausführungen) waren auch mindestens drei..... Sunny hat mich auch gewundert!

Aber anhand der Menge an Zulassungen der C22 kommt man natürlich schon ins Grübeln... Vielleicht stehen aber eben viele auch "off limits" für EDMT, und ich hatte ja auch am Freitag das Vergnügen, das lokale Wetter im Pfälzer Wald sehen zu dürfen - da hätte ich mir mit wahren ultraleichten echt überlegt, ob ich da losfliege... Die Berichte von Klaus (Schwarzwald-Samstag) am telefon sprechen auch eine eindeutige Sprache....

Wir sind nun mal gehandicapped was die Reichweite und die Wetterlage angeht - 10kts auf die Nase bedeuten bald schon ein Drittel weniger Fahrt! Ich wage aber zu behaupten, dass das vielleicht auch das Sicherheitsbewusstsein stärkt?! (Okay, jetzt gäbe es zumindest im anderen Forum Schläge :grin: )

@Uwe: wieviele Cobras gibt es eigentlich in D?! btw: echt klasse Kiste, war beeindruckt!

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cobra Uwe » Do 21. Jul 2005, 19:46

Es gibt leider nur meinen.
Ich würde doch auch so gerne Erfahrung austauschen.
Nachdem ich den Hüpfer nicht verkaufen konnte, habe ich nun wieder großes vor.
Werden auf jeden Fall im August wieder für ein paar Tage losziehen.
Dazu gibt es einen Zusatztank und Schlafsackhalter. Zahnbürste und Scheckkarte trage ich am Mann.
Habe mir eben noch vom Junkers einen Aluspinner bestellt. Der reißt optisch einiges raus.
Es war trotzdem kein Flighstar in Tannheim. :D

UWE
No Guts - No Glory
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Fr 22. Jul 2005, 08:34

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Cobra Uwe schrieb am 21.07.2005 21:46 Uhr:

Es gibt leider nur meinen.
Ich würde doch auch so gerne Erfahrung austauschen.
Nachdem ich den Hüpfer nicht verkaufen konnte, habe ich nun wieder großes vor.
Werden auf jeden Fall im August wieder für ein paar Tage losziehen.
Dazu gibt es einen Zusatztank und Schlafsackhalter. Zahnbürste und Scheckkarte trage ich am Mann.
Habe mir eben noch vom Junkers einen Aluspinner bestellt. Der reißt optisch einiges raus.
Es war trotzdem kein Flighstar in Tannheim. :D

UWE
</tr></td></table>



Hi Uwe
Wenn es nur deinen hier gibt ,könntest du etwas spendabler mit deinen Cobra Fotos sein.
Hier sind ja nur 2 drin.
Schick dem Klaus doch noch ein paar.


Gruß Jocker
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 22. Jul 2005, 08:54

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 22.07.2005 10:34 Uhr:
Hi Uwe
Wenn es nur deinen hier gibt ,könntest du etwas spendabler mit deinen Cobra Fotos sein.
Hier sind ja nur 2 drin.
Schick dem Klaus doch noch ein paar.

</tr></td></table>


hi Jocker,

Uwe hat mir schon mehr geschickt, ich habe sie nur noch nicht alle reingestellt. Ich wollte sie eigentlich schon längst austauschen, da ich sie etwas zu stark komprimiert habe, bin nur noch nicht dazu gekommen.

Übrigens, Danke für die Tannkosh-Bilder, kann ich schon brauchen!!!
Ich bin allerdings momentan etwas knapp mit der Zeit, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt Urlaub habe....

Liebe Grüsse
Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Werner Leuer
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jul 2005, 13:56
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von Werner Leuer » Fr 22. Jul 2005, 11:01

Hier nochmal Werner aus Sobernheim,

mit ein bischen Flugplanung konnte man schon nach Tannheim
fliegen. Ich bin z. B zusammen mit meinem Freund Martin am
Freitag Mittag mit Zwischenlandung in Schwäbisch Hall insgesamt 4 Stunden Flugzeit bis Tannheim geflogen. Über Ulm stand ein Gewitter, was wir aber gut umfliegen konnten.

Beim Rückflug am Sonntag mit Schwenk über Kempten im Allgäu mit Zwischenlandungen in Laichingen und Mosbach
hat 4 3/4 Stunden bei schönstem Wetter gedauert.
Insgesamt haben wir fast 200 Liter bei knapp 700 km
verbraucht.

Ich hätte gerne in Tannheim ein paar C22 Flieger kennengelernt, die weiter als 50 km Umkreis um ihren
Platz fliegen, kann es aber bei den hohen Spritpreisen
verstehen, das keiner mehr fliegt.
[VERBORGEN]
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Mo 25. Jul 2005, 19:34

Hallo Füchse !

Ich hab grade mal bei meinen Tannheim Bildern die Föxe/C22 gezählt und auch die Quicksilver.
Ich hab 6 Föxe/C22 auf Bildern !!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Und sogar der nackte Urrfox ist auch noch dabei ,der Cherpa 2 !
kann Klaus bestätigen .
Und nur einen Quicksilver !

Also freut euch gefälligst :grin:



Gruß Jocker
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Mo 29. Aug 2005, 20:47

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker schrieb am 25.07.2005 21:34 Uhr:
Ich hab 6 Föxe/C22 auf Bildern !!!!!!!!!!!!!!!!
</tr></td></table>

...da sag ich nur: BILDER SCHICKEN (ich kann doch nicht so blau gewesen sein?!?!?)


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Jocker
Und nur einen Quicksilver !

</tr></td></table>

...neeeee, da waren mehr, den gibt's ja in ganz unterschiedlichen Ausführungen, wie beim Fox (ein/zweisitzig, mit/ ohne Verkleidung).

Den Sherpa habe ich gesehen, voll coole Sache, insbesondere mit dem Gepäckträger hintendrauf!! Habe leider den Halter nicht "erwischt"....

Also, lieber Tannkosh-Sherpa, wenn Du das hier lesen solltest, nimm doch mal Kontakt auf...

In freudiger Erwartung,

Foxflyer Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Mo 29. Aug 2005, 21:58

Bild


Bild
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Mo 29. Aug 2005, 22:01

Bild

Bild


Nr.2
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Mo 29. Aug 2005, 22:04

Bild

Bild


Nummer 3
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Mo 29. Aug 2005, 22:06

Bild


Nr.4
Antworten