Doppelsteuerung
Moderator: Moderatorenteam
Doppelsteuerung
Da ich diese Woche voraussichtlich wieder etwas Zeit habe an meiner C22 herumzubasteln stand ich gestern nachdenklich davor und dachte über die etwas abenteuerlich aussehende Doppelsteuerung nach die sich die Vorbesitzer da zurechtgeschraubt hatten. Ich hätte da schon gern etwas solideres. Frage: Wo bekomme ich eine originale Doppelsteuerung her (ausser bei Comco natürlich, die mir übrigens letztens sagten man könne da nichts umrüsten was ich natürlich nicht glaubte). Wenn also noch jemand da ein Hirschgeweih in der Ecke liegen hat?
Gruss Stephan
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
-
- Site Admin
- Beiträge: 886
- Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
- Wohnort: Weserbergland - EDVI
- Kontaktdaten:
...danke, Klaus, irgendwie hab ich es ja geahnt.....
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 23.06.2007 05:24 Uhr:
Die Lehrer, je te jure!
<span style="color:red"> Hab ich vielleicht Ferien?? </span>
Gruss Stephan
</tr></td></table>
NUR, lieber Stephan, zumindest irgendwie....
Also, rumliegen hab ich kein Hirschgeweih, sondern nur das Einhorn - bereits der Vorbesitzer des Oskar hatte mal darüber nachdedacht, auf Zentralknüppel umzurüsten, ich schenke mir dies auf unbestimmte Zeit, da es wichtigere Baustellen gibt.... (nicht nur am Flieger!)
Umrüsten geht in beide Richtungen, am leichtesten sicherlich mit einem kompletten Ersatzteil, aber ich hab jetzt auch keine Quelle parat - und Comco haben die Doppelsteuer ja auch Ende der 80er bereits abgeschafft, ist also fraglich, ob da überhaupt was im Keller liegt?! Die ganze Mimik sieht allerdings auch gar nicht so wild aus, und bei Deinem Reservoir an Alustangen (ok, ich stelle Vermutungen an...) dürfte der Selbstbau relativ leicht sein. Ich könnte im Wochenverlauf mal ne Bilderserie machen und Dir mailen - würde das helfen?
Ansonsten hab ich auch Deine Sache mit dem Jetski-Jäger nicht vergessen, mache ich ebenfalls diese Woche fertig!
LG, Frank
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 23.06.2007 05:24 Uhr:
Die Lehrer, je te jure!
<span style="color:red"> Hab ich vielleicht Ferien?? </span>
Gruss Stephan
</tr></td></table>
NUR, lieber Stephan, zumindest irgendwie....
Also, rumliegen hab ich kein Hirschgeweih, sondern nur das Einhorn - bereits der Vorbesitzer des Oskar hatte mal darüber nachdedacht, auf Zentralknüppel umzurüsten, ich schenke mir dies auf unbestimmte Zeit, da es wichtigere Baustellen gibt.... (nicht nur am Flieger!)
Umrüsten geht in beide Richtungen, am leichtesten sicherlich mit einem kompletten Ersatzteil, aber ich hab jetzt auch keine Quelle parat - und Comco haben die Doppelsteuer ja auch Ende der 80er bereits abgeschafft, ist also fraglich, ob da überhaupt was im Keller liegt?! Die ganze Mimik sieht allerdings auch gar nicht so wild aus, und bei Deinem Reservoir an Alustangen (ok, ich stelle Vermutungen an...) dürfte der Selbstbau relativ leicht sein. Ich könnte im Wochenverlauf mal ne Bilderserie machen und Dir mailen - würde das helfen?
Ansonsten hab ich auch Deine Sache mit dem Jetski-Jäger nicht vergessen, mache ich ebenfalls diese Woche fertig!
LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
- Wohnort: Vukovar, Kroatien
Brauchst Du Fotos von der ORIGINAL-Doppelsteuerung, oder von einer selbst entworfenen?
Original kann ich Dir geben...
LG
Markus, die Flugsau
Original kann ich Dir geben...
LG
Markus, die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
- Wohnort: Vukovar, Kroatien
Alles klar - ich werde am WE Bilder machen (falls das Wetter gut genug ist um fliegen zu gehen) und sie online stellen.
LG
Markus
LG
Markus
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
So viele Bilder schafft meine Digi nicht
Der Schaden ist nicht so schlimm (nur das rechte Fahrwerk) und die Teile dafür habe ich auch schon herumliegen, aber ich muss die gesamte Maschine in Schuss bringen (Bespannung, Einschubhülsen bei verschiedenen Verbindungen der Steuerung, Bowdenzüge,...)
Das grössere Problem ist die seltsame Balance - ohne hintere Verkleidung wäre sie unfliegbar, weil zu kopflastig, obwohl das Leitwerk schon den stärksten Einstellwinkel hat.
Ausserdem ist der Motor (R582) schon seit über 4 Jahren nicht gestartet worden, da ist auch ein grosses Service nötig...usw.
Ich werde mal einen Thread aufmachen, in dem ich die ganze (traurige) Geschichte meiner "remember LOWA" reinschreibe.
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr ja wirklich und bekomme meine Kleine wieder in die Luft - schön wär´s jedenfalls.
LG
Markus, die Flugsau
Der Schaden ist nicht so schlimm (nur das rechte Fahrwerk) und die Teile dafür habe ich auch schon herumliegen, aber ich muss die gesamte Maschine in Schuss bringen (Bespannung, Einschubhülsen bei verschiedenen Verbindungen der Steuerung, Bowdenzüge,...)
Das grössere Problem ist die seltsame Balance - ohne hintere Verkleidung wäre sie unfliegbar, weil zu kopflastig, obwohl das Leitwerk schon den stärksten Einstellwinkel hat.
Ausserdem ist der Motor (R582) schon seit über 4 Jahren nicht gestartet worden, da ist auch ein grosses Service nötig...usw.
Ich werde mal einen Thread aufmachen, in dem ich die ganze (traurige) Geschichte meiner "remember LOWA" reinschreibe.
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr ja wirklich und bekomme meine Kleine wieder in die Luft - schön wär´s jedenfalls.
LG
Markus, die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
OOOHJE......ich muss mich entschuldigen!!!
Obwohl ich heute am Platz war und eine Kunstflugstunde gemacht habe, habe ich keinen Blick in den Hangar mit meiner Maschine geworfen und somit auf die Fotos vergessen!!!
Mein Kopf war zu sehr mit der 152 Aerobat beschäftigt - entschuldigt bitte, ich werde es so schnell es geht nachholen....
SORRY
Markus, die vergessliche Flugsau
Obwohl ich heute am Platz war und eine Kunstflugstunde gemacht habe, habe ich keinen Blick in den Hangar mit meiner Maschine geworfen und somit auf die Fotos vergessen!!!
Mein Kopf war zu sehr mit der 152 Aerobat beschäftigt - entschuldigt bitte, ich werde es so schnell es geht nachholen....
SORRY
Markus, die vergessliche Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*