Doppelsteuerung

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Mo 18. Feb 2008, 08:14

..damit Ihr versteht warum ich nicht an die Doppelsteuerung gedacht habe und nicht zu enttäuscht von mir seid ;-)

Diese Bilder wurden von meinem gestrigen Flug aufgenommen:

Bild
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
busbumde
Beiträge: 1203
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:51

Beitrag von busbumde » Mo 18. Feb 2008, 16:07

Schade, daß mich niemand fotografiert hat, als ich vorgestern das Haus verlassen habe und Glatteis vorfand. Mein Hintern hält auch 3 g, ganz ohne Streben, nur die Farbe ändert sich im Nachhinein.

Dieter
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Mo 18. Feb 2008, 18:03

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

*i hau mi oh*
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 18. Feb 2008, 20:03

Bei Airlinern gibt es ja die CSMU (Crash survivable memory unit) oft auch "Flugdatenschreiber" genannt. Da bleiben ja die "Meßwerte" während des Absturzes gespeichert. Da Du von dem Sturz inclusive g-Belastung sprechen kannst, hast Du anscheinend nördlich des 7. Halswirbels eine Art "biologische CSMU".

Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Mo 18. Feb 2008, 20:19

Ich würde ja eher vermuten, dass er südlich des 5. Lendenwirbels einen recht einfach aufgebauten Flugdatenschreiber hat...je nach Belastung ändert er die Farbe :grin:

;)

Markus, die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Andreas
Beiträge: 23
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 18:38
Wohnort: Höxter

Beitrag von Andreas » Di 19. Feb 2008, 09:30

Hallo Zusammen,
ich hätte da ein Foto von der Doppelsteuerung an meiner C 22, ist aber noch das alte Modell mit Höhenruder über Seilzüge. Wenn´s Euch hilft mail ich es gerne zu.
Ich wollt´s hier anhängen, aber die Technik versagte mir ihre wohlwollende Unterstützung...
Grüße, Andreas
[VERBORGEN]
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Di 19. Feb 2008, 10:43

vlastimirsKLAMMERAFFEgmail.com
DAnke :)
Zensier mich doch:P
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » So 24. Feb 2008, 19:42

Servus Leute,

nachdem ich seit heute meine C22 wieder bei mir habe (im Moment noch am Auto), kann ich jetzt alle gewünschten Bilder online stellen.
Braucht Ihr die Fotos von der Steuerung noch, oder habt Ihr sie schon von Andreas bekommen?

LG

Markus, die Flugsau

P.S.: ich hatte meine "remember LOWA" eigentlich hässlicher in Erinnerung als sie wirklich ist :)
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 26. Feb 2008, 18:22

Ich hätte immer noch gern ein paar Fotos davon. Sollte es mit dem Reinstellen hier nicht klappen: <a href="mailto:smc@ool.fr[/url]

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Di 26. Feb 2008, 22:54

Servus!

Ist ok, stelle ich in Kürze hier rein.


LG

Markus, die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Mi 27. Feb 2008, 14:08

Hier endlich die versprochenen Bilder (vorsicht ganz frisch!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Genauere Erklärungen oder Detailbilder kann ich gerne liefern!


LG


Markus, die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Antworten