Bespannung
Moderator: Moderatorenteam
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
- Wohnort: Vukovar, Kroatien
Ach du sch......
Also, meni lieben, wat machen wir jetzt? Ein kollege hat sich ein neues tuch in Serbien zusammenschnibbeln lassen, allerdings fuer einen Weedhopper. Die naechsten tage werden zeigen wie praezise das ding geworden ist.
Langsam wird mein tuch duenner als mein klopapier
Also, meni lieben, wat machen wir jetzt? Ein kollege hat sich ein neues tuch in Serbien zusammenschnibbeln lassen, allerdings fuer einen Weedhopper. Die naechsten tage werden zeigen wie praezise das ding geworden ist.
Langsam wird mein tuch duenner als mein klopapier
Zensier mich doch:P
Karl Bohren wurde gefunden!
Auf der Suche nach einer neuen (und farblich an den gewünschten Stil angepassten) Bespannung habe ich heute mit Comco Ikarus telefoniert, was allerdings trotz FREUNDLICHSTER Beratung und der Bitte um Bilder (nicht nur wegen der Bespannung) nicht ganz nach meinen Wünschen lief, da die möglichen Farben sich auf das bereits bekannte "Rot oder Weiss" beschränken.
Aber dann habe ich doch tatsächlich etwas auf meiner eigenen Homepage entdeckt....dieses Bild:
Der gute Beobachter sieht, was ich heute endlich entdeckt habe (nachdem ich das Ding schon 5 Jahre besitze)....da ist doch etwas aufgenäht!!!
Jetzt habe ich schnell meine Frau angerufen und sie zur C22 geschickt um den Aufnäher genauer unter die Lupe zu nehmen und was war darauf zu lesen?
Bohren-Sails
K. Bohren Segelmacherei
Rotzlochstr.
6370 Stans
Wenige Minuten später warf Google schon eine Seite aus, auf der man die Info erhielt, dass die Firma im Jahr 2004 zugesperrt wurde
AAAABER eine Flugsau gibt nicht sofort auf, sondern sucht weiter und FINDET Herrn Bohren!
Ein bei Google gefundenes PDF der Firma Lightwing hatte neben "Flugerprobung" den Namen Karl Bohren stehen und einen Anruf später war ich zwar nicht mit Herrn Bohren (der allerdings wirklich bei Lightwing zu finden ist) verbunden, aber ein gewisser Herr Trüssel (ebenso freundlich wie die Damen und Herren bei Comco...würde ich mir bei allen Firmen so wünschen) konnte meine heutige Stimmung gewaltig heben.
Den Kostenvoranschlag habe ich zwar noch nicht, aber Herr Trüssel hat mir die Info gegeben, dass es zwei Stoffarten gibt und bei einer davon kann ich aus vielen Farben wählen, darunter auch Grau (OPTIMAL!!!)
Eine Preisanfrage habe ich natürlich sofort abgeschickt und sobald ich die Antwort habe, gebe ich die Auskunft natürlich an Euch weiter!
Homepage der Firma: http://www.lightwing.ch
LG
Markus, die grinsende Flugsau
Auf der Suche nach einer neuen (und farblich an den gewünschten Stil angepassten) Bespannung habe ich heute mit Comco Ikarus telefoniert, was allerdings trotz FREUNDLICHSTER Beratung und der Bitte um Bilder (nicht nur wegen der Bespannung) nicht ganz nach meinen Wünschen lief, da die möglichen Farben sich auf das bereits bekannte "Rot oder Weiss" beschränken.
Aber dann habe ich doch tatsächlich etwas auf meiner eigenen Homepage entdeckt....dieses Bild:
Der gute Beobachter sieht, was ich heute endlich entdeckt habe (nachdem ich das Ding schon 5 Jahre besitze)....da ist doch etwas aufgenäht!!!
Jetzt habe ich schnell meine Frau angerufen und sie zur C22 geschickt um den Aufnäher genauer unter die Lupe zu nehmen und was war darauf zu lesen?
Bohren-Sails
K. Bohren Segelmacherei
Rotzlochstr.
6370 Stans
Wenige Minuten später warf Google schon eine Seite aus, auf der man die Info erhielt, dass die Firma im Jahr 2004 zugesperrt wurde
AAAABER eine Flugsau gibt nicht sofort auf, sondern sucht weiter und FINDET Herrn Bohren!
Ein bei Google gefundenes PDF der Firma Lightwing hatte neben "Flugerprobung" den Namen Karl Bohren stehen und einen Anruf später war ich zwar nicht mit Herrn Bohren (der allerdings wirklich bei Lightwing zu finden ist) verbunden, aber ein gewisser Herr Trüssel (ebenso freundlich wie die Damen und Herren bei Comco...würde ich mir bei allen Firmen so wünschen) konnte meine heutige Stimmung gewaltig heben.
Den Kostenvoranschlag habe ich zwar noch nicht, aber Herr Trüssel hat mir die Info gegeben, dass es zwei Stoffarten gibt und bei einer davon kann ich aus vielen Farben wählen, darunter auch Grau (OPTIMAL!!!)
Eine Preisanfrage habe ich natürlich sofort abgeschickt und sobald ich die Antwort habe, gebe ich die Auskunft natürlich an Euch weiter!
Homepage der Firma: http://www.lightwing.ch
LG
Markus, die grinsende Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Da bist Du nicht alleine!
Meine Frau hat es erst gar nicht sagen können ohne zu lachen und dann mußte sie es 2x wiederholen, weil ich dachte, ich hätte es am Telefon schlecht verstanden
Meine Frau hat es erst gar nicht sagen können ohne zu lachen und dann mußte sie es 2x wiederholen, weil ich dachte, ich hätte es am Telefon schlecht verstanden
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
- Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
- Kontaktdaten:
Servus Reiner,
wenn ich das nicht problemlos veröffentlichen kann, dann kann ich mich als Kunde auch gleich wieder verabschieden...
Nein, ich denke doch, dass das kein Problem sein sollte.
LG
Markus, d.F.
wenn ich das nicht problemlos veröffentlichen kann, dann kann ich mich als Kunde auch gleich wieder verabschieden...
Nein, ich denke doch, dass das kein Problem sein sollte.
LG
Markus, d.F.
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
- Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
- Kontaktdaten:
Hallo Markus,
ich wollte mich mal nach deinem Kostenvoranschlag erkundigen, weil ich nix mehr gehört habe gibts zwei Möglichkeiten.
1. Du hast noch nix
2. Du mußt auf Grund der Summe künstlich beatmet werden.
ich hoffe mal 1. trifft zu
Ich habe heute einen unverbindlichen Kostenvoranschlag von einem geeignetem Betrieb bekommen. Details müssten allerdings noch abgestimmt werden.
Bespannung kompl. für Leitwerk und Flächen mit Material und Arbeitszeit inkl. Steuer ca. 5.200,--?
Irgentwie hab ich seitdem Herzkammerflimmern, vielleicht ist meine Bespannung gar nicht so schlecht wie ich gedacht hab?
Gruß
Reiner
ich wollte mich mal nach deinem Kostenvoranschlag erkundigen, weil ich nix mehr gehört habe gibts zwei Möglichkeiten.
1. Du hast noch nix
2. Du mußt auf Grund der Summe künstlich beatmet werden.
ich hoffe mal 1. trifft zu
Ich habe heute einen unverbindlichen Kostenvoranschlag von einem geeignetem Betrieb bekommen. Details müssten allerdings noch abgestimmt werden.
Bespannung kompl. für Leitwerk und Flächen mit Material und Arbeitszeit inkl. Steuer ca. 5.200,--?
Irgentwie hab ich seitdem Herzkammerflimmern, vielleicht ist meine Bespannung gar nicht so schlecht wie ich gedacht hab?
Gruß
Reiner
Servus Reiner,
Punkt 1 stimmt, aber ich habe heute nochmal angerufen und mich erkundigt.
Meine Mail dürfte nicht angekommen sein (ist leicht möglich, weil bei office@flugsau.at[/url]" ist nunmal SAU enthalten und das könnte bei manchen Filtereinstellungen zu Problemen führen).
Jedenfalls habe ich Herrn Trüssel die Anfrage nochmal geschickt und jetzt warte ich auf die Antwort.....kann dann ganz leicht zu Punkt 2 führen bzw. zu einer neuen Beurteilung meiner Tragflächen *ggg*
LG
Markus, die Flugsau
Punkt 1 stimmt, aber ich habe heute nochmal angerufen und mich erkundigt.
Meine Mail dürfte nicht angekommen sein (ist leicht möglich, weil bei office@flugsau.at[/url]" ist nunmal SAU enthalten und das könnte bei manchen Filtereinstellungen zu Problemen führen).
Jedenfalls habe ich Herrn Trüssel die Anfrage nochmal geschickt und jetzt warte ich auf die Antwort.....kann dann ganz leicht zu Punkt 2 führen bzw. zu einer neuen Beurteilung meiner Tragflächen *ggg*
LG
Markus, die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
- Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
- Kontaktdaten:
Servus,
nein, es ist NOCH IMMER Fall 1 (trotz 2.Mail), aber ich werde nochmal anrufen.
Die 5000,- für die Bespannung finde ich schon etwas zu heftig, um das Geld kaufe ich mir ja eine ganze C22...
LG
Markus
nein, es ist NOCH IMMER Fall 1 (trotz 2.Mail), aber ich werde nochmal anrufen.
Die 5000,- für die Bespannung finde ich schon etwas zu heftig, um das Geld kaufe ich mir ja eine ganze C22...
LG
Markus
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
- Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
- Kontaktdaten:
Servus Markus,
da sind wir einer Meinung, ich habe für mich beschlossen die Bespannung erst zu tauschen wenn es wirklich sein muss.
Obwohl mir eine saubere rote Fläche und Leitwerk viel besser als eine schmutzige lilane gefallen würde.
Aber bei 5000 ? muß die Optik einfach zurück stecken.
Gruß Reiner
da sind wir einer Meinung, ich habe für mich beschlossen die Bespannung erst zu tauschen wenn es wirklich sein muss.
Obwohl mir eine saubere rote Fläche und Leitwerk viel besser als eine schmutzige lilane gefallen würde.
Aber bei 5000 ? muß die Optik einfach zurück stecken.
Gruß Reiner
Das verstehe ich nur ZU gut, meine Flächen sind wirklich hässlich, aber besser hässlich als utopische Preise
LG
Markus
LG
Markus
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*