Bespannung

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
vlastimirs
Beiträge: 120
Registriert: Di 25. Sep 2007, 07:06
Wohnort: Vukovar, Kroatien

Beitrag von vlastimirs » Do 27. Mär 2008, 14:33

Ach du sch...... :eek:
Also, meni lieben, wat machen wir jetzt? Ein kollege hat sich ein neues tuch in Serbien zusammenschnibbeln lassen, allerdings fuer einen Weedhopper. Die naechsten tage werden zeigen wie praezise das ding geworden ist.

Langsam wird mein tuch duenner als mein klopapier :?
Zensier mich doch:P
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Do 27. Mär 2008, 18:07

Wende Dich doch mal an Karl Bohren in der Schweiz. Ich glaube der hat lange Zeit Segel für die C22 gemacht. Unter anderen.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
erkki67
Beiträge: 1804
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:26
Wohnort: in der Schweiz

Beitrag von erkki67 » Do 27. Mär 2008, 20:50

Und dieser Karl ist in Stans-Staad zu finden!!!
Wie mir schein schneiert er immernoch Tücher für Fluggeräte, doch der Preis ist auch dem schweizer Standart entsprechend und die Qualität auch!

Gruss Erkki
Sit on top :mrgreen:
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Mo 14. Apr 2008, 12:36

Karl Bohren wurde gefunden! :-)

Auf der Suche nach einer neuen (und farblich an den gewünschten Stil angepassten) Bespannung habe ich heute mit Comco Ikarus telefoniert, was allerdings trotz FREUNDLICHSTER Beratung und der Bitte um Bilder (nicht nur wegen der Bespannung) nicht ganz nach meinen Wünschen lief, da die möglichen Farben sich auf das bereits bekannte "Rot oder Weiss" beschränken.

Aber dann habe ich doch tatsächlich etwas auf meiner eigenen Homepage entdeckt....dieses Bild:

Bild

Der gute Beobachter sieht, was ich heute endlich entdeckt habe (nachdem ich das Ding schon 5 Jahre besitze)....da ist doch etwas aufgenäht!!!

Jetzt habe ich schnell meine Frau angerufen und sie zur C22 geschickt um den Aufnäher genauer unter die Lupe zu nehmen und was war darauf zu lesen?

Bohren-Sails
K. Bohren Segelmacherei
Rotzlochstr.
6370 Stans

Wenige Minuten später warf Google schon eine Seite aus, auf der man die Info erhielt, dass die Firma im Jahr 2004 zugesperrt wurde :cry:
AAAABER eine Flugsau gibt nicht sofort auf, sondern sucht weiter und FINDET Herrn Bohren!

Ein bei Google gefundenes PDF der Firma Lightwing hatte neben "Flugerprobung" den Namen Karl Bohren stehen und einen Anruf später war ich zwar nicht mit Herrn Bohren (der allerdings wirklich bei Lightwing zu finden ist) verbunden, aber ein gewisser Herr Trüssel (ebenso freundlich wie die Damen und Herren bei Comco...würde ich mir bei allen Firmen so wünschen) konnte meine heutige Stimmung gewaltig heben.

Den Kostenvoranschlag habe ich zwar noch nicht, aber Herr Trüssel hat mir die Info gegeben, dass es zwei Stoffarten gibt und bei einer davon kann ich aus vielen Farben wählen, darunter auch Grau (OPTIMAL!!!) :grin: :grin: :grin:

Eine Preisanfrage habe ich natürlich sofort abgeschickt und sobald ich die Antwort habe, gebe ich die Auskunft natürlich an Euch weiter!

Homepage der Firma: http://www.lightwing.ch


LG

Markus, die grinsende Flugsau ;)
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Benutzeravatar
zodiac
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Dez 2007, 14:50
Kontaktdaten:

Beitrag von zodiac » Mo 14. Apr 2008, 12:53

....Rotzlochstraße.... ...kein Wunder daß die Firma schließen mußte

Bild

zodiac der nicht widerstehen konnte, Sorry!
Oh frettlet gruntbuggly....
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Mo 14. Apr 2008, 12:59

Da bist Du nicht alleine!
Meine Frau hat es erst gar nicht sagen können ohne zu lachen und dann mußte sie es 2x wiederholen, weil ich dachte, ich hätte es am Telefon schlecht verstanden :grin: :grin: :grin:
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 14. Apr 2008, 18:19

Tja den Karl kennen wir gut hier. Bei dem könnt Ihr bedenkenlos Eure Segel machen lassen. Erste Sahne seine Arbeit! Und fliegen tut er auch sehr gut...

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Mo 14. Apr 2008, 19:08

Hallo Markus,
das ist ja mal ne tolle Nachricht, bin schon mächtig neugierig auf Deinen Kostenvoranschlag. Darf man so ein Angebot eigentlich veröffentlichen? oder kanns da wieder Ärger geben?

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Mo 14. Apr 2008, 21:37

Servus Reiner,

wenn ich das nicht problemlos veröffentlichen kann, dann kann ich mich als Kunde auch gleich wieder verabschieden...

Nein, ich denke doch, dass das kein Problem sein sollte.


LG

Markus, d.F.
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Mo 21. Apr 2008, 14:52

Hallo Markus,

ich wollte mich mal nach deinem Kostenvoranschlag erkundigen, weil ich nix mehr gehört habe gibts zwei Möglichkeiten.

1. Du hast noch nix

2. Du mußt auf Grund der Summe künstlich beatmet werden.

ich hoffe mal 1. trifft zu :D

Ich habe heute einen unverbindlichen Kostenvoranschlag von einem geeignetem Betrieb bekommen. Details müssten allerdings noch abgestimmt werden.

Bespannung kompl. für Leitwerk und Flächen mit Material und Arbeitszeit inkl. Steuer ca. 5.200,--?

Irgentwie hab ich seitdem Herzkammerflimmern, vielleicht ist meine Bespannung gar nicht so schlecht wie ich gedacht hab?

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Mo 21. Apr 2008, 16:29

Servus Reiner,

Punkt 1 stimmt, aber ich habe heute nochmal angerufen und mich erkundigt.
Meine Mail dürfte nicht angekommen sein (ist leicht möglich, weil bei office@flugsau.at[/url]" ist nunmal SAU enthalten und das könnte bei manchen Filtereinstellungen zu Problemen führen).

Jedenfalls habe ich Herrn Trüssel die Anfrage nochmal geschickt und jetzt warte ich auf die Antwort.....kann dann ganz leicht zu Punkt 2 führen bzw. zu einer neuen Beurteilung meiner Tragflächen *ggg*

LG

Markus, die Flugsau
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Mo 5. Mai 2008, 11:34

Servus Markus,
ist nun etwa doch Fall 2 eingetreten? weil man nix mehr von dir hört.
Was sagst du eigentlich zu dem Angebot was ich erhalten habe?
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Di 6. Mai 2008, 08:26

Servus,

nein, es ist NOCH IMMER Fall 1 (trotz 2.Mail), aber ich werde nochmal anrufen.
Die 5000,- für die Bespannung finde ich schon etwas zu heftig, um das Geld kaufe ich mir ja eine ganze C22...

LG

Markus
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Flyer Reiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:11
Wohnort: Neustadt a.d. Aisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyer Reiner » Di 6. Mai 2008, 08:40

Servus Markus,
da sind wir einer Meinung, ich habe für mich beschlossen die Bespannung erst zu tauschen wenn es wirklich sein muss.
Obwohl mir eine saubere rote Fläche und Leitwerk viel besser als eine schmutzige lilane gefallen würde.
Aber bei 5000 ? muß die Optik einfach zurück stecken.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Flugsau
Beiträge: 271
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:45
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Flugsau » Di 6. Mai 2008, 08:45

Das verstehe ich nur ZU gut, meine Flächen sind wirklich hässlich, aber besser hässlich als utopische Preise ;-)

LG

Markus
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Antworten