Bespannung
Moderator: Moderatorenteam
Auf der anderen Seite der Erde müssen die Uhren anders gehen
Bei uns war sogar für eine Cessna 152 bei etwa 10.500ft langsam aber sicher das Ende von Lied erreicht (war aber ein warmer Tag, muss ich zugeben) und mit einer C42 haben wir die 10.000 nicht geschafft (ebenfalls ein warmer Tag)!
Vielleicht geht es mit viel Zeit und Geduld, aber ein brauchbares Steigen hört sicher weit unter 10.000 auf....und da rede ich noch gar nicht vom fliegenden Luftwiderstand mit heissen 64PS!
Ich fliege meistens im Flachland herum - nicht weil es mir so gut gefällt, sondern ganz einfach aus Mangel an Bergen.
Die ersten Berge sind eine knappe Flugstunde entfernt, da brauche ich also schon 2 Stunden Flugzeit (man will ja auch wieder zurück), damit ich die Berge überhaupt ankratze...2 langweilige Stunden, wenn man immer nur geradeaus fliegt.
Zugegeben, das ist nicht sehr befriedigend, aber was soll ich machen, ich hab die Gegend nicht so gebaut
LG
Markus
Bei uns war sogar für eine Cessna 152 bei etwa 10.500ft langsam aber sicher das Ende von Lied erreicht (war aber ein warmer Tag, muss ich zugeben) und mit einer C42 haben wir die 10.000 nicht geschafft (ebenfalls ein warmer Tag)!
Vielleicht geht es mit viel Zeit und Geduld, aber ein brauchbares Steigen hört sicher weit unter 10.000 auf....und da rede ich noch gar nicht vom fliegenden Luftwiderstand mit heissen 64PS!
Ich fliege meistens im Flachland herum - nicht weil es mir so gut gefällt, sondern ganz einfach aus Mangel an Bergen.
Die ersten Berge sind eine knappe Flugstunde entfernt, da brauche ich also schon 2 Stunden Flugzeit (man will ja auch wieder zurück), damit ich die Berge überhaupt ankratze...2 langweilige Stunden, wenn man immer nur geradeaus fliegt.
Zugegeben, das ist nicht sehr befriedigend, aber was soll ich machen, ich hab die Gegend nicht so gebaut
LG
Markus
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
-
- Site Admin
- Beiträge: 886
- Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
- Wohnort: Weserbergland - EDVI
- Kontaktdaten:
Hi Erwin und herzlich willkommen hier....erwin hat geschrieben:Hallo Flugsau,
ich verstehe, also auf 10000 kommt man nach deiner Meinung nicht, es ist nur so ich Wohne in Südtirol, und da gibt es jede menge Berge mit über 3000 Meter über NN....
Wie sieht dies bei dir aus, wo fliegst du in Österreich?
Sag mal - bisher dachte ich immer, Südtirol reicht irgendwo bis in die Ecke um Bozen, aber wenn ich der User-Map trauen darf, dann geht das deutschsprachige Italien bis mitten nach Lybien?
...geh doch mal bitte in Dein Profil und bewege die Karte so, dass das Fadenkreuz etwa da liegt, wo Du daheim bist, sonst vermurksen wir die Erdkunde-Kenntnisse von Generationen
LG, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Hallo an alle,
habe das gerade eben gelesen bei pilots24
Zitat:
Wir fertigen Bespannungen für C22 (Föxe), C42, Rans, Sunny, usw. komplett oder einzelne Teile
NEU aus Gitterlaminat in 6 verschiedenen Farben, an den Hauptnähten abgesetzt.
weiss-halbtransparent / opaque weiss / leuchtpink / leuchtorange / leuchtgelb / blau
Wir sind am WE in Heldburg und unter der Nummer 0177-841 2885 erreichbar
Grüsse
Christian
habe das gerade eben gelesen bei pilots24
Zitat:
Wir fertigen Bespannungen für C22 (Föxe), C42, Rans, Sunny, usw. komplett oder einzelne Teile
NEU aus Gitterlaminat in 6 verschiedenen Farben, an den Hauptnähten abgesetzt.
weiss-halbtransparent / opaque weiss / leuchtpink / leuchtorange / leuchtgelb / blau
Wir sind am WE in Heldburg und unter der Nummer 0177-841 2885 erreichbar
Grüsse
Christian
Sicher nicht uninteressant (besonders, wenn die Schweizer sich nicht und nicht melden wollen), aber warum zum Teufel in so fürchterlichen Farben?
Gibt es diese Trümmer denn nicht auch in dunklen Farben (zumindest Grau wäre ganz nett, wenn Schwarz schon nicht geht)?!
Markus
Gibt es diese Trümmer denn nicht auch in dunklen Farben (zumindest Grau wäre ganz nett, wenn Schwarz schon nicht geht)?!
Markus
verbraucht viel Sprit, fliegt langsam, hing mehrere Jahren mit einem Schaden im Hangar herum....trotzdem will ich sie neu aufbauen und freue mich schon auf den ersten Flug *schwärm*
Also Dein Farbempfinden ist deutlich anders als bei anderen! Oder hat der längere Genuß von "Inselspezialitäten" schon die Augen geschädigt!Stephan hat geschrieben:Eih die Farben sind erste Sahne!!! Aus dem Pink kann man herrliche Hippieblümchen schneiden und sie auf das tolle Leuchtgelb kleben. Ich krieg jedesmal ein Lächeln ins Gesicht wenn ich unsere poppigen Flieger sehe...
Gruss Stephan
Wenn ich da noch an den Weihnachstmann denke, der mit einem rosa(!!!) Sunny fliegen musste!
Michael
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Chrescht hat geschrieben:Hallo alle,
verfolge nun schon einige Zeit lang dieses tolle Forum. Habe vor kurzem auch ne Fox 2 von 1986 "ersteigert"
Zum Thema Bespannung habe ich nochmals bei Comco Ikarus nachgefragt. Der Preis für sämtliche Flächen für den Fox 2 liegt momentan bei 3490 Euro jedoch nur in Pink und Schwartz. Andere Farben auf Anfrage möglich. Lieferzeit ist dann jedoch nicht bekannt.
Sie lassen die Bespannung auch bei einem Segelmacher herstellen.
Hoffentlich findet sich bald eine Firma die die Bespannung noch preiswerter herstellt.
Bis dahin
Grüsse
Christian
Hallo Christian,
es hat sich gefunden !!
Wir sind Heute in der Lage die Bespannungen sehr kostengünstig anzubeiten. Bessere Einkaufsmargen und Optimierung in der Produktion machen es möglich.
Wir machen auf Anfrage sehr gerne ein Angebot, nicht jedoch hier im Forum.
Bis Ende Januar 2009 bieten wir noch einen speziellen Service an.
Anfragen bei realem Interesse lohnt sich in jedem Fall.
Gruss Pierre
Wenn die Winde der Veränderung wehen, bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen.
Habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet,
aber das Fliegen liegt momentan bei mir auf Eis. Leider.
An Pierre:
Danke für das Angebot aber ich habe bereits eine niegelnagel neue Bespannung in Rot und Weiss die noch nicht einmal in der Luft war.
Trotzdem Danke.
An alle hier aus dem Forum:
schöne Feiertage für euch und eure Familien und einen guten Rutsch!!!
Bis dann
Christian
aber das Fliegen liegt momentan bei mir auf Eis. Leider.
An Pierre:
Danke für das Angebot aber ich habe bereits eine niegelnagel neue Bespannung in Rot und Weiss die noch nicht einmal in der Luft war.
Trotzdem Danke.
An alle hier aus dem Forum:
schöne Feiertage für euch und eure Familien und einen guten Rutsch!!!
Bis dann
Christian