Gittertuchbespannung Höhen- und Seitenl. mit Föhn straffen ?

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Jokkel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 17:50

Gittertuchbespannung Höhen- und Seitenl. mit Föhn straffen ?

Beitrag von Jokkel » Sa 2. Jun 2018, 15:51

Hallo an euch alle Low and Slow Flieger,

ich wollte fragen was in etwa eine neue Gittertuchbespannung von Höhen- und Seitenletwerk bei Vytas oder Comco kostet ?
Meine ist auf dem Höhenruder ziemlich locker, also flattert die mit Sicherheit ordentlich im Flug.
Und die am Seitenruder ist an den Ruderanlenkungen ausgerissen.

Oder wenn noch einer eine gebrauchte hat ?

Kann man eigentlich die Gittertuchbespannung mit Heißluft nachspannen ?
Ich meine ich hab das bei der C42 mal gemacht.

Vielen dank an alle die hier so eifrig schreiben und mir schon einen Haufen an Infos zum Fox geliefert haben,

Gruß Jörg
echt_weg
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Gittertuchbespannung Höhen- und Seitenl. mit Föhn straffen ?

Beitrag von echt_weg » Mi 4. Jul 2018, 20:47

Geht - habe ich bei meinem C22 Höhenruder neulich auch machen lassen. Muss man aber können
Jokkel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 17:50

Re: Gittertuchbespannung Höhen- und Seitenl. mit Föhn straffen ?

Beitrag von Jokkel » So 2. Sep 2018, 11:39

Moin ,
ich habe garnicht gesehen das du geantwortet hast. Ich sollte mal hier die account settings überprüfen, sorry
Ich bin noch am überarbeiten des Rumpfes meines C22. Es ist doch einiges "verwohnt" nach 27 Jahren.
Einen Ifrarot Strahler habe ich besorgt.
Der Vorbesitzer hatte erst kürzlich eine neue Bespannung drauf gemacht allerdings dann nicht weiter mit Wärme gespannt.
Das Höhen - und Seitenleitwerk sind ziemlich labberig.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich das nicht auf die Flugeigenschaften auswirkt.

http://lowandslow.foxflieger.de/phpBB3/ ... 1&start=45
In diesem Thread steht eigentlich alles was man wissen muß.

Danke und dir viele schöne Herbstflüge an der Küste , ich muß leider noch etwas unten bleiben ...
Gruß Jörg
Antworten