Bremshebel-Arretierung springt raus / MAGURA Bremse

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
echt_weg
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Bremshebel-Arretierung springt raus / MAGURA Bremse

Beitrag von echt_weg » So 30. Apr 2017, 15:20

Ich habe bei meiner C22 mit Magura Scheibenbremsen das Problem, dass der Arretierungshebel in der Parkpostition rausrutscht. Das Problem konnte durch einen gebrauchten zweiten Hebel nicht wirklich gelöst werden. Vermutlich verbiegt sich der Haltebel selbst etwas (rot eingekreist).

Kennt einer das Problem bzw. eine Lösung?

Bild
Bild
Bild
cbk
Beiträge: 17
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 10:57
Wohnort: NRW

Re: Bremshebel-Arretierung springt raus / MAGURA Bremse

Beitrag von cbk » So 30. Apr 2017, 18:41

Mmh,

als Quick and Dirty Lösung würde ich einfach ein Gummiband mitnehmen und das beim Parken um den Steuerknüppel und den Bremsgriff wickeln.
Benutzeravatar
flyman
Beiträge: 440
Registriert: Di 24. Mai 2005, 16:33
Wohnort: ETNN

Re: Bremshebel-Arretierung springt raus / MAGURA Bremse

Beitrag von flyman » Mo 1. Mai 2017, 12:22

Jau, up

gute Lösung. Preiswert und praktikabel.
Statt Gummiband besser einen ausreichend dimensionierten O-Ring oder so.

Beste Grüsse vom
Jünter
echt_weg
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Bremshebel-Arretierung springt raus / MAGURA Bremse

Beitrag von echt_weg » Mo 1. Mai 2017, 13:08

Danke für die Antworten. Ein Bastelprovisorium wird es auch erst einmal werden.

Auf Dauer möchte ich gerne doch wieder einen Arretierhaken nutzen - gibt es evtl. andere Hebel die passen?
echt_weg
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Bremshebel-Arretierung springt raus / MAGURA Bremse

Beitrag von echt_weg » So 21. Mai 2017, 20:11

Hab nun nen neuen Original-Hebel.
Wenn es jemanden interessiert: Die neuen Hebel haben eine andere Form, passen aber dennoch
Skywalker013
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Mär 2008, 15:13
Wohnort: [VERBORGEN]

Re: Bremshebel-Arretierung springt raus / MAGURA Bremse

Beitrag von Skywalker013 » So 21. Mai 2017, 20:50

Hallo echt_weg,
wo hast Du den neuen Hebel her? Hättest Du vielleicht ein Foto?

Grüße Micha
[VERBORGEN]
echt_weg
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Bremshebel-Arretierung springt raus / MAGURA Bremse

Beitrag von echt_weg » So 21. Mai 2017, 21:18

Hab leider kein Foto von vorher gemacht - kann aber am WE mal ein Bild im eingebauten Zustand machen.
Ist ein Original Hebel von Comco (beim Comco-Händler bestellt). Ich meine der Hebel ist identisch zum C42 Hebel (muss nicht stimmen)
echt_weg
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Bremshebel-Arretierung springt raus / MAGURA Bremse

Beitrag von echt_weg » Mo 22. Mai 2017, 18:53

War heute spontan doch noch ne Runde drehen. Hier die bilder im montierten Zustand:
Bild
Bild
Antworten