Umbau der Tankanlage auf 60 Liter

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Antonio
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Jul 2008, 02:50
Wohnort: 78224 Singen

Umbau der Tankanlage auf 60 Liter

Beitrag von Antonio » Fr 10. Feb 2017, 14:00

Hallo liebe C22-Flieger. Ich möchte meine C22 Aero auf 2x30-Liter-Tanks umbauen und hätte auch einige Kanister mit unserschiedlichen Größen zur Auswahl. Ich habe jetzt festgestellt, dass es nicht mit "Aushängen und Einhängen" der neuen Kanister getan ist. Wie ich in Erfahrung bringen konnte, muss die Halterung und auch das Rettungsgerät umgebaut werden. Da ich das "Rad nicht neu erfinden" und auf bewährtes zurück greifen möchte, ist meine Bitte und Frage, ob jemand der eine solche C22 fliegt, mir ein paar bemasste Bilder, Zeichnungen, verbaute Tankgrößen, Tipps etc. auf meine email  C22ikarus@gmail.com zukommen lassen kann. Ich bedanke mich im Voraus schon recht herzlich
Benutzeravatar
TheJPenner
Beiträge: 85
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 10:45
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Tankanlage auf 60 Liter

Beitrag von TheJPenner » Fr 10. Feb 2017, 15:08

Hallo Antonio,

ich habe eine derartige Konfiguration wie Du sie anstrebst in meinem Flieger. Bilder kann ich Dir gerne zukommen lassen, allerdings muss ich die erst mal machen. Du kannst mir auch Deine Handynummer zukommen lassen mit der ich ich in unsere Whatsup - Gruppe der C22 Chaoten mit aufnehmen kann. Einer von uns, Heiko, hat seine C22 ebenfalls mit neuen Tanks versehen. Der Flieger steht in Mengen / Hohentengen am Platz. Er ist da wohl mithin der beste Ansprechpartner in Sachen Umbau des Tanks. Darf ich fragen welchen Motor Du drauf hast ?

Gruß Jörg
Irgendwann ist man zu allem ausserhalb des Gleitpfades....... :D
Antonio
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Jul 2008, 02:50
Wohnort: 78224 Singen

Re: Umbau der Tankanlage auf 60 Liter

Beitrag von Antonio » Fr 10. Feb 2017, 15:53

Hallo Jörg.
Danke für die Info. Ich habe einen 912 drauf. Schreib mich bitte über email an, dann sende ich dir die Handynummer zu. Viele Grüße
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Re: Umbau der Tankanlage auf 60 Liter

Beitrag von ilU » Fr 10. Feb 2017, 19:24

Hallo Jörg,

die Bilder will ich auch sehen :D Meine C22 hat zwar son 70l Tankvolumen, was sind das aber schon beim 582er 8) 17l/h will meiner haben bei 100 Reise.

BlueSky
ilU
echt_weg
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Apr 2017, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Umbau der Tankanlage auf 60 Liter

Beitrag von echt_weg » Mo 24. Apr 2017, 18:23

Ich habe ebenfalls Interesse an Infos zum 60 Liter Umbau meiner Aero mit 912er (aktuell die orignalen(?) 2x25er AKG-Kanister)
Antworten