Teile für C22 herstellen - gibt es Zeichnungen?

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
claudis
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 12:33

Teile für C22 herstellen - gibt es Zeichnungen?

Beitrag von claudis » Fr 9. Sep 2016, 12:52

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach (einigermaßen) technischen Zeichnungen von Teilen der C22. Beispielsweise möchte ich die Scheiben erneuern und möchte das nicht (ungern) mit Maßband und Schere machen.

Ich hoffe darauf, dass es irgendwo Zeichnungen mit Maßen gibt, dann kann ich das Laserschneiden.

Wenn jemand Kleinteile (bis 40x60cm) in Plexi benötigt, die kann ich selber lasern. Einfach eine PM an mich.

Viele Grüße und many happy landings!
Benutzeravatar
homebuilder
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:28

Re: Teile für C22 herstellen - gibt es Zeichnungen?

Beitrag von homebuilder » Fr 9. Sep 2016, 13:46

Hallo :D
nach meinen Informationen gibt es keine Zeichnungen :(

Ich habe die gleiche Anfrage beim Hersteller u.a. wegen einem Riemengetriebe gestellt :Klaus:

Vielleicht reicht es Dir, wenn Du die vorhandene Scheibe auf eine neue Platte legst, anzeichnest
und mit einem speziellen Stichsägeblatt (zwei scharfe Schneiden links und rechts des Sägeblattes)
für Kunststoffe ausschneidest :idea:

Diese gibt es in Baumärkten, oder im Fachhandel.

Einen schönen Gruß
homebuilder :D
Nichts auf der Welt ist schwierig :wink: es sind unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
Timpilot
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 10:26
Wohnort: Berlin & La Mancha (Spain)
Kontaktdaten:

Re: Teile für C22 herstellen - gibt es Zeichnungen?

Beitrag von Timpilot » Fr 9. Sep 2016, 19:15

Zu den Scheiben:

besser wäre wohl Polycarbonat. Ich habe für meine Rans S6 einfach die alte Scheibe als Schablone genommen und dann mit der Flex mit dünner 1mm Metallscheibe geschnitten. Das geht gut. Nachher mit Metallfeile die Grate entfernt.
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Re: Teile für C22 herstellen - gibt es Zeichnungen?

Beitrag von Stephan » Sa 10. Sep 2016, 14:26

Siehste Claudis, kriegst in allen Foren die gleiche Antwort. Warum willst Du Dir das Leben denn mit CNC schwer machen? Die alte Scheibe passt doch, oder? Damit haste die beste Schablone die es gibt. Anzeichnen und mit einer Stichsäge oder der Flex einmal aussenrum und Du hast 'ne perfekte neue Scheibe schneller als Du Dein Laserzeug programmiert hast... :lol: Geht es freilich um eine wissenschaftliche Abhandlung und um schnödes Schlosserwerkzeug zu vermeiden... dann nimm ebenfalls die alte Scheibe und vermesse sie, sorry, verscanne sie. :wink:

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten