c22 abspecken

Sherpas, Föxe und C22

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koziol
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Re: c22 abspecken

Beitrag von koziol » Di 8. Mär 2016, 11:50

Vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen.

Zur LiPofe Batterie habe ich noch ein paar Fragen. Ich habe eine Super B 5200 Batterie in November 2014 gekauft. Jetzt diesen Winter bei ca 4 Grad schaffte es die vollgeladene Batterie nicht mehr die Startdrehzahl von meinem Rotax 582 zu erreichen. Ist die Batterie eventuell zu klein dimensioniert? Welche habt Ihr darauf und was sind eure Erfahrungen?

Grüße
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ilU
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Re: c22 abspecken

Beitrag von ilU » Di 8. Mär 2016, 17:05

Uiiii, so eine mords teuere Batterie - also bei mir funzzt von i-tecc eine LiFeEnergy (LiFePO4) mit 7,5Ah und 980g Gewicht - auch seit 2014 aber bisher ohne zu mucken :D
Für meinen SwissAuto 250 habe ich mir jetzt die kleinere davon mit 5Ah geholt.

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ilU
Positiv
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Re: c22 abspecken

Beitrag von Positiv » Di 8. Mär 2016, 18:24

Hallo,
bitte bedenkt das eine LiFePo etwas wärme braucht.
Also bei unter 5°C nur kurz Starten, dann ruhig vor dem zweiten versuch warten.
Damit sie durgehend warm wird.
Weiß nix
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dekobein
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Re: c22 abspecken

Beitrag von dekobein » Do 21. Apr 2016, 15:55

203,5 kg. R 462, kein Aerogedöns, keine Heizung.
Nichtraucher sterben gesünder.
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Bellanca
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Re: c22 abspecken

Beitrag von Bellanca » Fr 29. Apr 2016, 13:30

Die Daten: C22B/462 ohne Aerogedöns. Dünne Klappflächen, Klappvorrichtung teilweise ausgebaut. Standarträder in Alu, vorne Kunststoff. Einfache, ungefederte Bugradgabel. 14 Ah Bleibatterie.
Cokpit: Alu-Eigenbau vom Vorbesitzer.
Instrumente: Drehzahl, Wassertemp., Fahrt, Vario, Höhe, Libelle, alles 57mm, Originalkompass, Außenthermometer, Digitaluhr und Icom AC 20.
Gewicht: 221kg. Dabei ist der 462er inclusive Kühlwasser, Drehschieberöl, Zahnradgetriebe, Vergaser mit Luftfilter und Ansauggeräuschdämpfer und kompletten Auspuff aber ohne Prop mit 49 kg beteiligt.
Ich hatte mal ein Modell mit 3mtr Spannweite (Klemm25). Die wog 14kg! Nachdem ich den Rumpf komplett abgeschliffen und neu lackiert hatte,
wog sie noch 11kg. Also, wenn man an einem Modell 3kg Spachtel und Farbe einsparen kann, können es beim Boot und der Aeroverkleidung gut 30kg sein, wenn ein Vorbesitzer genauso großzügig mit dem Material umgegangen ist wie der "Schöpfer meines Modells.
Neben meiner Maschine steht eine Aero mit 912er, schön lackiert, kommt an die 290kg hin! Dabei haben wir die Heizung schon rausgeschmissen. Dafür ist der Innenraum komplett mit Filz ausgekleidet. Man sieht also: viele wenig ergeben ein Viel!

Axel
Der mit dem Hund fliegt.

Hauptsache rauf!
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Hein Mueck
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Re: c22 abspecken

Beitrag von Hein Mueck » Mo 2. Mai 2016, 07:11

koziol hat geschrieben:Welche habt Ihr darauf und was sind eure Erfahrungen?
Preiswerte 6AH von BC bei Amazon (Feb. 2015). 912UL auch bei Minusgraden kein Problem (siehe Hinweise vom Vorposter). Lange Rumnudeln ist natürlich nicht drin. Nach 'ner Minute ist dann bei uns Feierabend. War mal knapp, als die Kiste mal heiß abgesoffen war ... :D

Bye Thomas
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