Ein freudiges Hallo

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
C22-Olli
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 05:23
Wohnort: [VERBORGEN]

Ein freudiges Hallo

Beitrag von C22-Olli » Fr 10. Jun 2005, 06:21

an die "Putzlappenflieger" in diesem Forum, habe schon lange nach etwas wie diesem gesucht. Im Pilots24-Forum kam ich mir dann doch zwischen all den Fascis und Pioneers und ähnlichen tollen und vor allem teuren Maschinchen ein bißchen deplatziert vor. Da ich mein Haus selbst bezahlen muß und meine Tochter mit zunehmendem Alter immer anspruchsvoller wird :roll: , kann und will ich keine 100k Euros für ein von meiner Frau geduldetes Hobby ausgeben.
Deshalb habe ich mir für kleines Geld eine C22, Baujahr 1990 mit Rotax 462 und einigem Reparaturbedarf gekauft. Ich liebe dieses kleine Fliegerchen und bin seit September 2004 fast 40 Stunden damit geflogen. Am liebsten im Winter - mit ordentlichen Klamotten auch bei -5°C bis 2300 m Höhe.
Ich werde also in Zukunft immer mal bei Euch hereinschauen und eventuell sogar dem einen oder anderen mal einen Tip geben können, da ich bei meinem Fliegerchen ziemlich allein dastehe und schon so einige Probleme selbst lösen mußte.

Viele Fliegergrüße aus Bad Langensalza (EDEB)
und bist Du nicht willig, so denk ich halt nach
Benutzeravatar
Cobra Uwe
Beiträge: 1006
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:33
Wohnort: Bayern

Kennzeichen

Beitrag von Cobra Uwe » Fr 10. Jun 2005, 06:25

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
C22-Olli schrieb am 10.06.2005 08:21 Uhr:
an die "Putzlappenflieger" in diesem Forum, habe schon lange nach etwas wie diesem gesucht. Im Pilots24-Forum kam ich mir dann doch zwischen all den Fascis und Pioneers und ähnlichen tollen und vor allem teuren Maschinchen ein bißchen deplatziert vor. Da ich mein Haus selbst bezahlen muß und meine Tochter mit zunehmendem Alter immer anspruchsvoller wird :roll: , kann und will ich keine 100k Euros für ein von meiner Frau geduldetes Hobby ausgeben.
Deshalb habe ich mir für kleines Geld eine C22, Baujahr 1990 mit Rotax 462 und einigem Reparaturbedarf gekauft. Ich liebe dieses kleine Fliegerchen und bin seit September 2004 fast 40 Stunden damit geflogen. Am liebsten im Winter - mit ordentlichen Klamotten auch bei -5°C bis 2300 m Höhe.
Ich werde also in Zukunft immer mal bei Euch hereinschauen und eventuell sogar dem einen oder anderen mal einen Tip geben können, da ich bei meinem Fliegerchen ziemlich allein dastehe und schon so einige Probleme selbst lösen mußte.

Viele Fliegergrüße aus Bad Langensalza (EDEB)

</tr></td></table>

Das nenne ich mal eine gesunde Einstellung.
Habe mal eine C22 in deine Ecke verkauft. Was hast du den für ein Kennzeichen?

UWE
No Guts - No Glory
C22-Olli
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 05:23
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von C22-Olli » Fr 10. Jun 2005, 07:02

Hallo Uwe,

mein Kennzeichen ist D-MLSZ, das Maschinchen war seit seiner Erstzulassung im Besitz des Langensalzaer Fliegervereins. Welches Kennzeichen hatte Deine C22, ich kenne einige Flieger aus Eisenach und alle Flieger von Gotha.

Gruß Olaf
und bist Du nicht willig, so denk ich halt nach
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Fr 10. Jun 2005, 08:08

Hallo Olaf
Auch von mir ein freudiges hallo :)
Fliegst du auch mit nach Tankosh ?Oder fährst du hin ?

Viele Grüße Jocker
C22-Olli
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 05:23
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von C22-Olli » Fr 10. Jun 2005, 15:37

Hallo Jocker,

das mit Tannkosh muß ich leider komplett ausfallen lassen, da ich zur Zeit ziemlich straff mit der Restauration meines Hauses zu tun habe. Ich knappse mir maximal Sonntags und nur wenn fliegbares Wetter ist, ein paar Stunden Freizeit ab, um mein Maschinchen zu streicheln und die nähere (bis 100 km) Umgebung zu erkunden. Außerdem möchte ich ersteinmal das Motörchen komplett überholen, da es nun seit fast 350 Stunden zwar klaglos läuft, aber eine Kontrolle und Brennraumreinigung hat noch keinem Motor geschadet. Dann werde ich mich auch mal zu einer etwas größeren Reise, so richtig mit Schlafsack in der Fläche und viel Gepäck auf dem 2. Sitz, aufmachen. Für nächstes Jahr habe ich das Fliegertreffen schon eingeplant.

Viele Fliegergrüße aus Bad Langensalza

Olaf
und bist Du nicht willig, so denk ich halt nach
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Fr 10. Jun 2005, 17:29

hallo C22-Olli,

ebenso herzlich willkommen und vielen Dank für dein Mail mit den wirklich schönen Bildern!
Wie Du siehst, wird hier jeder "Neuankömmling" per Handschlag begrüsst ;)

Bin leider die Tage etwas knapp, im Lauf der nächsten Woche nehme ich sie mit rein!

Grüsse, Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Fr 10. Jun 2005, 20:39

...auch aus dem tiefsten Inneren des Fuchsbaus kommt natürlich ein "Handschlag" zur Begrüßung!

Hi Olli!

Falls meine Tocher bis nächstes Jahr keine weiteren kostspieligen Hobbies aufnimmt (und mir dieses jahr die Strapazen nicht zuviel werden) hätten wir dann für tannkosh 2006 ja schon -wenn auch kein Geschwader, dann doch- zumindest ein Fox-Duo, das in Tannheim einschweben könnte! ...irgendwo entlang der A7 (vielleicht Würzburg oder so) kämen unsere Routen ja dann wohl sowieso zusammen...

Ein wenig neidisch bin ich ja schon - wieso kriegt der Klaus eher Fotos von Deinem Fox als ich :?

Nun ja, ich kann damit leben, aber vielleicht schickst mir ja auch noch was (am besten andere - damit die Vielfalt lebt!)

Es grüßt

Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
C22-Olli
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 05:23
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von C22-Olli » Sa 11. Jun 2005, 20:48

Hallo Frank,

Dir schicke ich natürlich auch noch ein paar Bilder, sorry habe Deine Seite erst jetzt "mitbekommen". Wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir sogar ein paar Original - Prospekte von Comco einmal für den Fox Einsitzer aus den 80er Jahren sowie von der C 22 von 1994 zukommen lassen.

Viele Fliegergrüße aus Bad Langensalza
und bist Du nicht willig, so denk ich halt nach
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » So 12. Jun 2005, 20:34

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
C22-Olli schrieb am 11.06.2005 22:48 Uhr:
Hallo Frank,

Dir schicke ich natürlich auch noch ein paar Bilder, sorry habe Deine Seite erst jetzt "mitbekommen".
</tr></td></table>


:eek: ..dicker Hund! :cry:



<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir sogar ein paar Original - Prospekte von Comco einmal für den Fox Einsitzer aus den 80er Jahren sowie von der C 22 von 1994 zukommen lassen.
</tr></td></table>

:D immer her damit... Vom D-Fox habe ich nur Fotokopien, das lohnt das scannen nicht - obwohl "live" schon witzig: da zeigen sie einen "in und auf" einem 123er Mercedes Kombi verpackten Fox - coole Sache, so klein kriegste auch keinen Sunny - zumindest nicht, wenn Du ihn innerhalb von zwei Stunden wieder fliegen willst (@Stephan & Abdul ;) )

Also, lass gehen, meine Mailbox hält viel aus - auch Bilder aus Eisenach und Gotha! Übrigens - von Höxter sind es nur gut 100km! :roll:

Grüße nach Thüringen, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 13. Jun 2005, 11:10

Gut dass Du die zwei Stunden noch dahintergeschrieben hast. Meine Jungs hier kriegen den Sunny in Sekunden so klein dass er in den Kofferraum passt.;)
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Jocker
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Jan 2005, 08:40
Wohnort: Marienmünster

Beitrag von Jocker » Mo 13. Jun 2005, 11:28

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 13.06.2005 13:10 Uhr:
Gut dass Du die zwei Stunden noch dahintergeschrieben hast. Meine Jungs hier kriegen den Sunny in Sekunden so klein dass er in den Kofferraum passt.;)
Gruss Stephan
</tr></td></table>




Hallo Stephan

Ich glaub der Frank kann mit seinen dann anschließend wieder fliegen
:grin: ,Wann währe deiner wieder Abflugbereit?

Gruß Jocker
Abdul
Beiträge: 908
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 06:13

Beitrag von Abdul » Mo 13. Jun 2005, 18:58

Also das mit dem kleinkriegen ist beim Sunny kein Problem. Und hinterher fliegen auch nicht. Zumindest im Netz am Haken unter einem Hubschrauber.
@Stephan: Hast Du Dich schon mal schlau gemacht, was es kostet, Deine Kiste aus dem Cirque Mafate rauszuholen?
Abdul
Der mit einem Affen im Sunny fliegt und ansonsten in ärztlichen Kreisen als durchaus heilungsfähig gilt
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 14. Jun 2005, 03:30

So um die 1000 Euros. Versuche aber doch da erst gar nicht reinzufallen. Weniger wegen der Maschine sondern eher wegen den drei Tagen die es dauert da wieder rauszumarschieren.
Klaus: Bald gibt"s Bilder vom Skyboy. Habe hier einen auf der Insel verhökert. Er steht abschiffbereit bei Papa Dewald. Vielleicht sollte ich welche machen vor dem Erstflug und ein paar andere nachher. Gebranntes Kind ...... .
Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 14. Jun 2005, 18:11

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stephan schrieb am 14.06.2005 05:30 Uhr:
Klaus: Bald gibt"s Bilder vom Skyboy. Habe hier einen auf der Insel verhökert. Er steht abschiffbereit bei Papa Dewald. Vielleicht sollte ich welche machen vor dem Erstflug und ein paar andere nachher. Gebranntes Kind ...... .
Gruss Stephan
</tr></td></table>


jajaja bitte!
Die Dewald´s habe ich schon ein paarmal deswegen angeschrieben, die melden sich aber leider nicht.
Verticker doch gleich noch ein paar Springmäuse, Leonardos und Melosse, da hab ich dann auch was davon.
Und mit den Bildern nach dem Erstflug machen wir dann eine neue Seite: "die wahren Crashpiloten".

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten