D-MIST

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
julianfuerderer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 00:50
Wohnort: [VERBORGEN]

D-MIST

Beitrag von julianfuerderer » Mo 6. Jun 2005, 01:01

Hallo,

bin kürzlich erst auf dieser Homepage gelandet.....echt mal ne gute Seite...
Ich bin Julian aus Bonn, 21 Jahre alt, undhabe mir vor einem Monat einen FOX-D ,einsitzig, von 1983 zugelegt, Kennzeichen D-MIST.
Der Flieger steht auf dem UL-Gelände Weilerswist.

Bin die letzten 6 Jahr Segelflug geflogen, und habe solch eine neue Perspektive, wie die aus dem Fox noch nie erlebt. Zum ersten mal hört und spürt man den Wind, und das beruhigende vibrieren des Motors.
Vor allem habe ich Platzrunden in 50 - 60 m bisher am meisten genossen.

Bilder von meinem FOX findet ihr bei foxflieger.de.vu

Beste Grüße aus Bonn,
Julian :D
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Mo 6. Jun 2005, 14:17

hallo Julian,

willkommen ! Du bist ja eh schon bekannt wie ein bunter Hund ;)
Hast Du eigentlich Deinen Auspuff repariert bekommen?
Ich würde auch mal bei Hirth direkt nachfragen, die hatten bis vor wenigen Jahren noch Ersatzteile für den 263 (ich hatte auch mal so ein Motörchen im ULI)


Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
julianfuerderer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 00:50
Wohnort: [VERBORGEN]

Beitrag von julianfuerderer » Mo 6. Jun 2005, 21:23

Hi,

den Auspuff mach ich am nächstem Wochende, ein Vereinskolloge will mir dabei helfen....Dann kanns endlich wieder hochgeheh !! Ich möchte im Sommer einen Wanderflug zum Bodensee,und nach Bayern und wieder zurück nach Weilerswist machen....Ich denke, dass wird mal eine Herausforderung für mich sein...Wird bestimmt lustig.

Wie wärs denn mal mit einer Bilder-Rubrik auf der Page?

Grüße
Julian
[VERBORGEN]
Frank
Site Admin
Beiträge: 886
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 09:50
Wohnort: Weserbergland - EDVI
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » Di 7. Jun 2005, 07:00

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
julianfuerderer schrieb am 06.06.2005 23:23 Uhr:
den Auspuff mach ich am nächstem Wochende, ein Vereinskolloge will mir dabei helfen....Dann kanns endlich wieder hochgeheh !!
</tr></td></table>


Na, denn herzlichen Glückwunsch! Bei dem Wind und Wetter derzeit verpasste ja eigentlich nix, aber wenn der Flieger selbst schon defekt ist, grummelt es doppelt im Bauch - ich kenn das!


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ich möchte im Sommer einen Wanderflug zum Bodensee,und nach Bayern und wieder zurück nach Weilerswist machen....Ich denke, dass wird mal eine Herausforderung für mich sein...Wird bestimmt lustig.
</tr></td></table>

Hmmmmm, haste nicht Lust, auch in Tannkosh aufzuschlagen (15.-17. Juli), da werden einige Leute aus den Foren sein. Wenn das sowieso Deine Reisezeit sein sollte... :D


<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wie wärs denn mal mit einer Bilder-Rubrik auf der Page?

</tr></td></table>

Was meinst Du mit Bilder-Rubrik? So wie bei P24 zum selber hochladen?!
Also, sowohl bei Klaus als auch bei mir gibt's ja schon etliches an Bildmaterial - zusenden, "und schon" wird's veröffentlicht. Könnte mir auch vorstellen, dass sich Klaus über MIST-Bilder freut :grin:

Bis denne, Frank
...''einfach'' Fliegen!!!
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 7. Jun 2005, 13:46

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Frank schrieb am 07.06.2005 09:00 Uhr:
Könnte mir auch vorstellen, dass sich Klaus über MIST-Bilder freut :grin:

</tr></td></table>


positiv ;)

Aber über eine Einbindung von Bildern hier ins Forum denke ich schon einige Zeit nach, ich habe aber noch keine Lösung gefunden, wie man von hier aus Bilder auf meinen Webspace (das Strato-Paket kann nicht PHP) hochladen kann. Das wär auch gut für den Marktplatz. Frank, hast Du eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Grüsse Klaus
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Di 7. Jun 2005, 15:53

Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte da auch schon rumprobiert mich aber nicht getraut zu fragen wie man's macht; man sieht ja schnell ungebildet und ignorant aus (wenn ich dies natürlich eigentlich auch bin);)
Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Benutzeravatar
aeroklaus
Site Admin
Beiträge: 1827
Registriert: So 23. Jan 2005, 20:38
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aeroklaus » Di 7. Jun 2005, 17:32

Stephan, momentan funktioniert das so:
wenn Du (oder auch jemand sonst) ein Bild oder einen Avatar reinstellen möchtest, schickst Du es mir per email, ich lade es dann auf meinen Webspace und gebe Dir den Link, den Du dann mit "Img" ins Forum einbauen kannst. Etwas umständlich... Ich probiere aber, dass man direkt im Forum ein Bild hochladen kann. Muss mich aber erst schlaumachen, wie das am besten (bzw. billigsten) zu bewerkstelligen ist.

Grüsse Klaus

Bild
Neues Motorschirmforum: http://www.ppgforum.de! Bitte weitererzählen!

Low and slow!!
Antworten