Sauer Motor

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
TheJPenner
Beiträge: 85
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 10:45
Kontaktdaten:

Re: Sauer Motor

Beitrag von TheJPenner » Do 15. Dez 2016, 09:03

Hi Christoph,

Ich habe den Motor mit gerade mal 60 Stunden erstanden.
Ein Umbau dieser Grössenordnung ist eine "grosse Änderung". Muss also nach Umbau von einem Prüfer begutachtet und abgenommen werden.
Ich habe den Umbau in Mengen Hohentengen vornehmen lassen - dort hat es DEN Techniker meines Vertrauens und Comco Ikarus ist auch dort.
Das hat sich im Laufe des Umbaues als sehr nützlich erwiesen.....:) Vielen Dank nochmal an die Jungs von Comco an dieser Stelle ....
Zulassung ist easy - die C22 hat im Gerätekennblatt bereits einige Kombinationen für Motoren und Propeller stehen. Unter anderen auch der Sauer mit dem Helix - Propeller. Das ist meiner Meinung nach ein weiterer großer Pluspunkt wenn man nicht zu teuer fliegen möchte.
Heizung ? Nö - aber eine Sitzheizung ist nun drinne - und die reicht mir völlig aus......

Soweit es die Kosten des Motors angeht würde ich Dir empfehlen mal direkt bei Sauer nachzufragen. Diese Motoren sind nachgefragt - sieht man mal einen bei Helmut´s oder anderen sind die schnell weg...... überhaupt sind diese Typen für ihre Zuverlässigkeit bekannt.

Lieben Gruß

Jörg
Zuletzt geändert von TheJPenner am Fr 10. Feb 2017, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwann ist man zu allem ausserhalb des Gleitpfades....... :D
lamaflieger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 17:35

Re: Sauer Motor

Beitrag von lamaflieger » Fr 16. Dez 2016, 18:26

Herzlichen Dank für die ausführlichen Infos.

Nette Grüsse
Christoph
Antworten