Serien-/ Werksnummer

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
ul-burgenland
Beiträge: 36
Registriert: Do 9. Apr 2009, 12:46
Wohnort: Schöneck Vgt.

Serien-/ Werksnummer

Beitrag von ul-burgenland » Fr 24. Jul 2015, 11:36

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob bei einer C22 noch irgendwo anders die Seriennummer eingestanzt ist, als auf dem kleinen schwarzen Schild über den Sitzen.
Der Hintergrund: ich habe im süddeutschen Raum ein C22 günstig erworben. Sie ist in einem sehr guten Zustand, es ist eine Aero.
Nur hat der Verkäufer keine Papiere mehr zu dem Vogel. Er hatte sie selbst vor mehreren Jahren gekauft und wollte sie mit einem anderen Motor ausrüsten. Das Projekt wurde aber nie beendet.
Auf der Werksplakette ist leider nix mehr zu erkennen. Auch die Recherge über das Kennzeichen (sie ist beim DULV registriert) brachte bisher keinen Erfolg hinsichtlich der Seriennummer. Das liegt daran, dass laut DULV eine zweite C22 als Teileträger 2011 dort gemeldet wurde. Aber seitdem ist nix mehr passiert.
Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
PS: zu Comco habe ich schon Kontakt aufgenommen, die zuständigen Leute sind aber im Urlaub.
Gruss
Jens
Freiflieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09

Beitrag von Freiflieger » Fr 24. Jul 2015, 19:11

Hallo Jens,
sofern Dir Comco nicht helfen kann, versuche herauszufinden, wo der Flieger zuletzt geflogen ist. Darüber könntest Du vielleicht den Prüfer finden, der die JNP gemacht hat. Mein Prüfer hat von den wichtigsten Unterlagen Kopien und darüber hinaus auch alle Prüfberichte. Und darin findet sich dauch die gesuchte Nummer. Stell doch mal ein Bild ein. Vielleicht kennt jemand das Schätzchen.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Jens
Antworten