Fox in Italien, wir wissen nicht welches Model es ist

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
ivo
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 14:10
Wohnort: Angrogna

Fox in Italien, wir wissen nicht welches Model es ist

Beitrag von ivo » Fr 13. Feb 2015, 15:53

hallo, bin Ivo und wohnhaft in Italien,
ein Fliegerfreund von mir hat ein Fox und sucht dafür Fludaten die er nicht findet, es sollte möglich sein den genauen Typ und Bauj. festzustellen;
das Problem ensteht dadurch daß das UL 1995 importiert wurde und ein Rotax 582 hat, in wirklichkeit müsste es Bj. um 1988 sein und ursprünglich ein R 462 Motor haben;
gesucht sind: genaue Schwerpunklage am Profil,
Vreise, VNE, Vstall, Vmin, usw. ewentuell eine Kopie des Hanbuches dieses Typs;
anbei ein paar Filme:
https://www.youtube.com/watch?v=XQOiPmwUulE
https://www.youtube.com/watch?v=BrbzWKCCYTo
https://www.youtube.com/watch?v=0kzuR6hyunQ
https://www.youtube.com/watch?v=TsWS_c2-suc

danke vielmals Ivo
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Sa 14. Feb 2015, 16:23

Hallo Ivo,

das "aktuelle" Handbuch zur C22 kannst Du direkt auf der Homepage von comco-ikarus.de im Downloadbereich herunterladen, ältere Versionen schickt Dir Comco Ikarus sicher zu, Service dort ist super.

Ich hatte früher die gleiche C22 wie auf dem Video, auch offen, 582er, Bj. 1988, jedoch mit Warp-Drive 4-Blatt-Prop. Jetzt habe ich seit 1/2 Jahr wieder eine, allerdings als Aeroversion und mit dünnem Profil - sonst alles wie gehabt :)

BLueSky
ilU
Freiflieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09

Beitrag von Freiflieger » Sa 14. Feb 2015, 17:48

Hallo Ivo,
gib bei Google "Kennblatt 61035.1" ein und Du findest die wichtigsten Daten vom Fox II. Einiges scheint aber nicht mehr original zu sein. Hast Du noch Bilder, die Du einstellen kannst?

Fliegergrüße
Jens
Antworten