frühjahrsputz

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
js
Beiträge: 85
Registriert: So 23. Okt 2005, 09:13
Wohnort: Rosenheim, Bayern
Kontaktdaten:

frühjahrsputz

Beitrag von js » Mo 29. Jan 2007, 15:38

hallo,

auch wenn der winter noch nicht ganz vorbei ist wollte ich mal mit dem frühjahrsputz bei meinem schätzchen beginnen.

leider bekomme ich die aluteile meiner c22 einfach nicht richtig sauber. bin bislang nur mit wasser und seife bzw. spiritus auf die aluteile losgegangen.

wer kennt ein zaubermittel, das die aluteile wieder zum glänzen bringt?

gruss

joachim
[VERBORGEN]
Stephan
Beiträge: 1814
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 05:00
Wohnort: Réunion -France

Beitrag von Stephan » Mo 29. Jan 2007, 18:21

Ah, mit der gleichen Frage bin ich letztens bei Comco Ikarus vorstellig geworden. Der Herr Heidt (?) dort hat mir ein Wundermittel versprochen um den gelben Belag der anscheindend von den Auspuffgasen kommt und sich hauptsächlich auf dem Hauptrohr festsetzt wieder wegzubekommen. Nehme an Du hast das gleiche Problem.
Mit 60iger Schmiergelpapier geht's auch. ( Eih, das ist ein Witz....)
Da ich aber von Natur aus ungeduldig bin habe ich mir ein Reinigungsmittel für Hochdruckreiniger geholt mit denen man Motoren sauberbekommt. Und siehe da, unverdünnt und mit viel Reiberei geht das Zeug weg. Da ich die Maschine gerade auseinandergeschraubt habe habe ich dann das gleiche Mittelchen ein bisschen verdünnt und den ganzen Flieger damit eingesprüht bevor ich dann mit dem Hochdruckreiniger beigegangen bin. Jetzt sieht er wieder aus wie neu. Nachdem er wieder trocken war wurden alle Gelenke mit ordentlich Silikonspray eingesprüht.
Als Gedankenanstoss.

Gruss Stephan
Lässt sich niemals durch den Amtsschimmel vom Himmel holen...
Antworten