Eintragung BMW R100 Motor

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Eintragung BMW R100 Motor

Beitrag von powerandpitch » Mo 15. Sep 2014, 19:57

Ich bin auf der Suche nach den passenden Papieren, um den Motor eingetragen zu bekommen.

Hat jemand entsprechende Kontakte oder Unterlagen?
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
ilU
Beiträge: 493
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:48
Wohnort: Denzlingen (bei Freiburg i.Br.)

Beitrag von ilU » Sa 18. Okt 2014, 20:26

Hi Edgar,
bei P24 wird "seit eben" eine mit dem BMW-Motor angeboten, zudem lt. Angebot mit 450kg!!!

http://www.pilots24.com/grosser-flugzeu ... lassifieds

Ich hoffe das hilft Dir und der Verkäufer kann weiterhelfen....

BlueSky
ilU
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » So 19. Okt 2014, 06:40

Moin ILU,

danke für die Info. Ich werde mich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Soweit ich das mitbekommen habe, sind so einige Maschinen mit 450 kg zugelassen. Dieser hat sogar die Vergaser nach vorne gebaut und soweit ich das sehen kann, keinen Ölkühler.

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Hein Mueck
Beiträge: 119
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:44

Beitrag von Hein Mueck » Mo 20. Okt 2014, 21:40

Moin Pap,

wir waren am Wochenende in Dessau. Da stand eine C22 mit 'nem BMW-Boxer Motor auf dem Dach vor der Halle.


Bye Thomas

BTW: Willst Du etwa auch diese ultrafette Batterie nutzen, die der arme Mensch oben aus der Plane ragen (<- korrekte Ansage!) hat? Die wiegt gefühlt 50kg :-)
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Di 21. Okt 2014, 07:03

Moin Thomas,

im Moment bin ich auf der Suche nach Maschinen, die 450 kg MTOW mit dem BMW-Motor eingetragen bekommen haben, denn mir hat man in Aussicht gestellt, dass es zu einer Reduzierung auf 400 kg kommen wird, was wiederum einen fliegenden Einsitzer bedeuten würde.

An der "fetten" Batterie erkennt man die ex-Modellflieger. Denn die stellen mit der Batterie den korrekten Schwerpunkt ein. Nur gut, dass beide Flächen wohl gleich schwer sind, denn dann würde die Einbauposition wohl recht merkwürdig werden. :shock:

Es wäre schön, wenn sich andere BMW-C-22 Halter bei mir melden würden. Entweder per PN oder unter: 924driver@gmail.com.

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Benutzeravatar
Gorden
Beiträge: 306
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 12:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorden » Mi 22. Okt 2014, 05:35

In Lüneburg steht/stand (?) auch eine C-22 mit BMW. Die Jungs können dir hoffentlich auch weiterhelfen. www.edhg.de glaube ich.

Cheers
Gorden
Freiheit statt Angst!
Benutzeravatar
powerandpitch
Beiträge: 1173
Registriert: Do 3. Mai 2012, 16:32
Wohnort: EDWF

Beitrag von powerandpitch » Mi 22. Okt 2014, 07:06

Moin Gorden,

danke für die Info.

Am nächsten Sonntag bin ich zufällig dort in der Nähe. Dann werde ich mal schauen, ob ich jemanden zu fassen bekomme, der mit dem Vogel zu tun hat.

Gruß

Edgar
Richtig motorisiert fliegt alles.
Antworten