Montage der Sitze beim Fox II mit Doppelsteuer

Sherpas, Föxe und C22

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Freiflieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09

Montage der Sitze beim Fox II mit Doppelsteuer

Beitrag von Freiflieger » Mi 30. Okt 2013, 20:33

Hallo Foxflieger,

in meinem Fox II wurden Gartenstühle (Original) verbaut, die jetzt durch leichte und stabile Kartsitze ersetzt werden sollen. Leider habe ich weder Fotos noch Angaben, wie die Sitze im Orginalzustand montiert waren. Laut Auskunft von Comco waren Sie hinten am Hauptholm ebenfalls befestigt. Wie aber genau konnte mir keiner sagen. Bei meinem Flieger mit Doppelsteuer sind sie nur vorne geklemmt. Hat jemand von Euch eventuell einen Fox mit Doppelsteuer und getrennten Sitzen und könnte mir helfen oder einfach ein Foto hochladen?

Danke und viele Grüße

Jens
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Sa 1. Mär 2014, 21:09

Moin Jens, hab Deinen Hilferuf erst jetzt gelesen. Problem noch aktuell?

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Freiflieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09

Montage der Sitze beim Fox II mit Doppelsteuer

Beitrag von Freiflieger » So 16. Mär 2014, 11:18

Hallo Carsten,

habe gerade Deine Nachricht gelesen. Inzwischen habe ich die Kartsitze montiert. Die gesamte Konstruktion wiegt ca. 200 g mehr als die original Gartenstühle sind aber deutlich stabiler. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie die Ur-Konstruktion aussah und verbaut war. Auch hier gab es offensichtlich ganz unterschiedliche Versionen.

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Hilfe

Jens
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » So 16. Mär 2014, 11:33

Moin Jens,

Kartsitze??? Oder meinst Du die Plastesitzbank, mit der alle C22 ausgerüstet wurden? Gibts davon Fotos?
Mache gern ein paar Fotos von der Fox II, die in unserem Hangar vor sich hinsteht. Die hat die orginal Plastikledersitze (die mir eigentlich besser gefallen als die Sitzbank).

Gruß

Carsten
Nichtraucher sterben gesünder.
Freiflieger
Beiträge: 43
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:09

Kartsitze

Beitrag von Freiflieger » So 30. Mär 2014, 20:21

Guten Abend Carsten,

hbe gerade Deine Nachricht gelesen. Ich habe Kartsitze aus dem Rennsport verbaut. Die Sitzbank habe ich auch noch, war ein Geschenk. Wenn Du mir Dein Mail-Adresse zukommen lässt, schicke ich Dir Bilder. Wäre klasse, wenn ich auch Bilder haben könnte. Ein weiteres Problem habe ich mit der Trimmung. Hast Du da vielleicht auch davon Bilder. Die Aussagen von Comco sind höchst widersprüchlich.

Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
dekobein
Beiträge: 333
Registriert: Do 10. Dez 2009, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von dekobein » Mo 31. Mär 2014, 21:27

Hast 'ne PN :D .
Nichtraucher sterben gesünder.
Benutzeravatar
Haroun
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Montage der Sitze beim Fox II mit Doppelsteuer

Beitrag von Haroun » Sa 23. Jan 2016, 14:45

schade das hier einige Fragen/Anregung nur mit PN verschickt werden.
Intressiert eventuell andere auch wie ander...... Sitze, Bremsen, ect,... verbaut wurden, macht ja erst dann Sinn im Forum zu schreiben.
Antworten